Donnerstag, Mai 01, 2008

Kaputt.

Bin ich, von der Arbeit. Ja! Am Tag der Arbeit gearbeitet! (Macht auch nicht mehr Spaß....)
Kaputt ist aber auch....und das ist die eigentliche Katastrophe........(wie es aussieht) meine Nähmaschine!!! *haarerauf*

Sie macht Fehlstiche. Will heißen, beim Zick-Zack fehlen teilweise die Zacken. Allerdings nur bei Jersey. Habe schon 5 verschiedene Jerseynadeln ausprobiert...zig verschiedenen Jerseystoffe.....nix zu machen. :o(

Gestern schon mal vorsichtig im Fachgeschäft nachgefragt. (Vielleicht gibt es doch eine Wunderheilung am Telefon???....Nein...gab es nicht.) Mein Maschinchen muß persönlich vorbeikommen und wird in 2-3(!) Wochen wieder zurück sein. *kreisch*

Ach Mensch. Gibt es so etwas wie eine Leihmaschine? *g* Ich habe doch noch so viel zu nähen!!!!

Frustrierte Grüße, Lina

Kommentare:

  1. HA! Das war bei der ersten Maschine im Nähkurs auch. Die Leiterin tauschte die Nadel aus und alles war wieder ok. Ich hoffe, das es bei Dir auch so problemlos wieder zu reparieren geht!

    Übrigens: hier war kein Feierstag und mein Mann ist noch nicht zuhause ... der muss heute länger arbeiten. papierkram *örks*

    AntwortenLöschen
  2. Hast Du schon mal den Staubsauger drangehalten ? Das ist kein Witz, sondern wirkt wunder.

    Manchmal hilft es die Fadenspannung runterzudrehen.

    Es könnte auch am Transporteur liegen, dreh mal am Druck rum.

    Kopf hoch, 2-3 Tage kannst Du zum Schnitte kopieren und Stoffe online shoppen nutzen. ;)

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  3. oh gott, wie furchtbar 2-3 wochen ohne nähmaschine???? ich möcht es mir gar nicht ausmalen. zum glück hätte ich dann zur not noch meine ganz alte als ersatz.
    ich wünsch dir, dass es bald wieder heilt *daumendrück*
    lg einchen

    AntwortenLöschen
  4. @dane
    2-3 tage? das wäre ja ein "klacks"....es sind aber 2-3 wochen!!!!

    *heul*
    werde aber gleich mal den staubsauger dran halten....

    lina

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde Dir übrigens gerne meine für die nächsten vier Wochen leihen. Ich bin ja nicht daheim. Aber steht halt ein bisschen weit weg :)

    AntwortenLöschen
  6. mmh... vieleicht ein paar tropfen öl auf den greifer... hat bei neulich auch geholfen

    viele grüße
    colette

    AntwortenLöschen
  7. Oh je ...meine macht auch Fehlstiche und zwar NICHT nur beim Jersey:-(((((
    Echt blöde!!!!!!
    Ach..kommen auch wieder bessere Zeiten.-))
    GGGLG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Ich drück die Daumen, daß die Kniffe und Tricks von hier funktionieren!
    LG von Caro

    AntwortenLöschen
  9. Ja, genau Caro! Die Kniffe und Tricks haben mich gerade auch erstaunt- aufw as für Ideen Ihr alle kommt...da drücke ich Daumen, dass sie WUNDER bewirken!
    LG & KOPF HOCH! Bine

    AntwortenLöschen
  10. oh lina, jetzt bin ich endlich wieder zurück und hab gleich mal nachgesehen ob es theresa wieder gut geht... und jetzt das :-(((
    ach menno! ich drück dich mal, denn mit der NÄHEREI kenn ich mich leider NULL aus!!! ich denke trotzdem an dich und wünsche dir ein wunderchen ;-)
    der kleinen fee alles alles liebe, freu mich riesig, daß sie wieder umherhüpft!!! liebste grüsse, silke

    AntwortenLöschen
  11. Och Mensch, das tut mir total leid mit deiner Nähmachine. Ich würde es nochmal mit reinigen probieren, Stichplatte abnehmen, ob vielleicht darunter Fusseln liegen, und es auch noch mal probieren.
    Liebe Grüsse Michaela

    AntwortenLöschen
  12. och du ärmste, das prblem kenn ich aber auch, doch die meisten tips die hier schon gefallen sind, helfen bei mir auch immer.
    ich hoffe das du wieder freude an deiner nähma haben kannst
    xo andy

    AntwortenLöschen
  13. Oh jeeeh, Du Ärmste!!!!
    So etwas ist wirklich ärgerlich - ich drücke Dir ganzfest die Daumen, daß sie doch wieder schnell läuft!!!!
    Und ganz ehrlich - ich bin froh, daß ich doch noch eine alte Reservemaschine habe, auf die ich zurückgreifen kann, wenn meine normale mal ausfällt....

    Dir trotzdem noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  14. na willkommen im club. meine macht das auch. aber bei jedem stoff, bei jeder stichlänge...immer fehlen mal wieder zacken. :-( habe schon alles gereinigt und nadeln gewechselt...
    aber eine neue maschine ist hundertprozentig nicht in sicht.

    das ist wirklich deprimierend.

    mitfühlende grüße, doro.

    AntwortenLöschen