Donnerstag, Juli 03, 2008

Kleiderschrankbefüllung 3. Teil

Obwohl das Wetter mich zur Zeit nicht inspiriert, habe ich mir heute Mittag ein Sommerkleid genäht.

Nachdem ich hier diesen wunderschönen Stoff gesehen habe, musste ich ihn auch haben!

Das Schnittmuster ist ein "easy" - Schnitt von Burda und lag hier noch irgendwo herum.

Nach der ersten Anprobe war ich total enttäuscht. :o( Das Kleid hing wie ein Sack!!! Völlig ohne "Pfiff".

Jetzt habe ich an den Seiten noch einiges an Weite rausgenommen und einen kleinen Bindegürtel dazugenäht.

Wenn ich mich jetzt noch an das doch sehr "laute" Muster gewöhne, wird es vielleicht doch noch ein Lieblingskleid! :o)


Mensch....ist das schwierig sich selbst zu fotografieren!! *g* Man kann den Gürtel leider nicht erkennen, oder? Viel zu dunkel!


Wünsche Euch noch einen wunderhübschen Abend!!
Ganz liebe Grüße, Lina

Kommentare:

  1. Hi ... also das Kleid ist ja der Hammer....und der Millerstoff genial....steht dir super gut...hoffentlich kommt ganz schnell die Sonne wieder ....liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hey! Ein echtes Sommerkleidchen! Und ich finde bei dem "lauten" Stöffchen muss der Schnutt gar nicht unbedingt viel "Pfiff" habe! Also ich finde ein absolut gelungenes Sommerteilchen! Echt schön!
    Jetzt muss nur noch das passende Wetter kommen! :)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist viel zu schade nur für den Schrank! Da Du den lauten Stoff beim Tragen am allerwenigsten siehst, solltest Du das Kleid oft anziehen. Vor allem weil es Dir ausgezeichnet steht!

    AntwortenLöschen
  4. oh nein, gar nicht zu laut. sieht super klasse aus!! und ich war schon von tanjas brillenetui so begeistert. da braucht man gar keinen weiteren schnickschnack dazu. kleid an - fertig - perfekt!

    liebe grüße, ulli

    AntwortenLöschen
  5. Wow Lina , was für ein Kleid und der Stoff ist himmlisch, steht dir supergut !!!



    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. ich finde den stoff einmalig!! und so ganz spontan: unten rum ist es genial, vor allem mit dem gürtel - DAS ist der pfiff! so auf der hüfte getragen. oben rum..... ich glaube, ich würde noch mind. 5 cm ausschnitt wegschneiden?? aber auch so ein absoluter hingucker!!
    lg...siggi

    AntwortenLöschen
  7. Linda du siehst so schick in diesem traumhaft schön Kleid aus. Der Stoff gefällt mir auch super gut.

    GLG Frieda

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt´s auch prima...das "laute" Muster steht Dir doch ausgezeichnet!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Boha, das ist toll geworden!

    Und der Gürtel dazu paßt einmalig!

    Ganz, ganz toll!

    Liebe Grüße
    Sonaj

    AntwortenLöschen
  10. Das kleid ist ein Traum. sehr schön, Den Gürtel kann man in der Vergrößerung sehr gut sehen. Du siehst super aus

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  11. Also, liebe Lina, ich weiß gar nicht was du hast?

    Das Kleid sieht doch toll und es steht dir wunderbar.

    Ich wäre froh, wenn ich mir meine eigene Kleidung nähen könnte und sie dann auch noch so schön aus sehen würde.

    Liebste Grüße sendet dir

    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. ja, ich finde es auch toll!
    bunter als pünktchen aber kein bisschen zu laut oder schrill. einfach richtig sommerlich fröhlich!

    liebe grüße, doro.

    AntwortenLöschen
  13. Sieht richtig schick aus... steht dir tutal gut

    liebe grüss
    maya

    AntwortenLöschen
  14. @siggi,

    stimmt...jetzt wo du es sagst...den ausschnitt hätte ich noch etwas tiefer machen können!

    @all

    vielen dank für euren zuspruch! ich trage sonst eher schwarze sachen, darum muß ich mich an so etwas buntes erst gewöhnen! :o)

    lg, lina

    AntwortenLöschen
  15. Das ist schön geworden. Sehr süss. Aber ich würde auch noch etwas den Ausschnitt reduzieren ;)

    AntwortenLöschen
  16. ach du blumenelfchen mit deinem hinreissenden figürlein *schmacht*
    schön siehste aus in deinem nähträumelein!
    ein augenschmaus!
    verzückte grüsse, silke

    AntwortenLöschen
  17. das kleid steht dir ausgezeichnet, du liebe! bei deinem figürchen einfach klasse.

    der stoff ist wundervoll dafür. mit gürtel wirkt es erst richtig, finde ich auch.

    gglg
    ute

    AntwortenLöschen
  18. Ja ja ja ...bitte mehr davon...unbedingt.Steht Dir fantastisch!!!!
    Und Deine Beine....oh la la:-))
    GLG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich süß!
    Steht Dir gut und unterstreicht einen Typ.
    Aber manchmal ist es so...die unerwarteten Sachen entwickeln sich zu Lieblingen, vielleicht kanst Du Dich ja auch noch verlieben ;0)))

    Liebe ;0) Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  20. ich hab noch was für dich :O))))


    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  21. hey, mir kann's ja oft nicht LAUT genug sein... *lach

    ich finde das kleid toll!

    GLG nic

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen!
    Ich finde, das Kleid steht Dir supergut! Das Muster passt doch total gut zum Sommer!
    Viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  23. Hola, hübsche Frau! Das Kleidchen steht Dir sehr gut!
    LG, Bine

    AntwortenLöschen