Montag, September 29, 2008

Stau.

Befinde mich offensichtlich zur Zeit in einem Alltagsstau. Ich fange eine Sache an und schon haben sich wieder 2 dazugesellt, die ich eigentlich zuerst erledigen müssten! (Ihr kennt das sicherlich........ ;o) )
Darum gibt es hier zur Zeit so wenig Neues zu berichten.......sorry!

Eigentlich würde ich mich jetzt am liebsten an die Nähmaschine setzen und ein Hörbuch einlegen.....aber nun denn....ran an die Arbeit.....aber nicht ohne Euch vorher einen Buchtipp ans Herz zu legen!

Das Buch kenne ich schon sehr lange und beim ersten Mal haben meine Freundin und ich es uns gegenseitig vorgelesen. (Wer es kennt, weiß warum!)
Im Laufe der Jahre habe ich es mehrfach wieder gelesen und es gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern!

Jetzt habe ich mir das Hörbuch selbst geschenkt und mich an die schönen Zeiten mit dem Buch erinnert. Verschenkt habe ich es schon so viele Male und wer es nicht kennt, sollte es sich UNBEDINGT einmal kaufen!

Die Brautprinzessin von William Goldmann

Klappentext:
Worum es geht in diesem Buch?- Fechten. Ringkämpfe. Folter. Gift. Wahre Liebe. Haß. Rache. Riesen. Jäger. Böse Menschen. Gute Menschen. Bildschöne Damen. Schlangen. Spinnen. Wilde Tiere jeder Art und in mannigfaltigster Beschreibung. Schmerzen. Tod. Tapfere Männer. Feige Männer. Bärenstarke Männer. Verfolgungsjagden. Entkommen. Lügen. Wahrheiten. Leidenschaften. Wunder. Ein Buch, das anders ist als alles, was Sie bisher gelesen haben; eine höchst amüsante Unterhaltung, durchsetzt mit kaustischen Bemerkungen über Leben und Liebe. Ein Buch von einem Meistererzähler.

"Die 'Brautprinzessin' von William Goldman - da steht alles drin, was man über Liebe, Leidenschaft, Sehnsucht wissen muß. Wer das Buch nicht mag, ist nichts für mich." (Campino von den "Toten Hosen")


So.....ich wünsche Euch, dass Ihr so tapfer und kühn wie Westley seid, Freunde habt, wie den starken Fezzik und Inigo.......der sich nie geschlagen gibt und geliebt werdet wie Butterblume von ihrem Westley!
Aber denkt daran: Das Leben ist nicht gerecht!

Ganz liebe Grüße, Lina

Kommentare:

  1. Ich kann Dich total gut verstehen ... so blöd wie diese Phasen sind, aber wir brauchen die auch, damit wir uns auch freuen können, wenn sie wieder vorbei sind.

    Lgr Ute.

    AntwortenLöschen
  2. "Stau" kenne ich nur zu gut, dafür Deinen Buchtipp noch nicht. Vielen Dank dafür...aber erst muss ich Deinen letzten Tipp durchschmökern...Owen...Du weisst schon ;-)
    GLG und halt die Ohren steif!
    BINE

    AntwortenLöschen
  3. Hab Deinen Kommentar zur Brautprinzessin erst jetzt entdeckt....und ich gebe Dir vollkommen Recht! Ein geniales Buch!
    Lohnt sich das Hörbuch wirklich?
    Und kennst Du auch die Verfilmung? Bin ja sonst nicht so ein Fan von Filmen, deren Geschichte ich bereits gelesen habe, aber in diesem Fall war ich positiv überrascht!
    Danke, dass Du mich an dieses schöne Buch erinnert hast!
    LG von Linouchka!

    AntwortenLöschen
  4. @linouchka,
    oh ja! das hörbuch kann ich nur empfehlen!!! den film will ich unbedingt auch noch sehen!

    lg, lina

    AntwortenLöschen