Samstag, Oktober 18, 2008

"Kindermund"...

.....muß ich heute mal für Euch posten. Ich fand es so zauberhaft!!

Theresa geht mit dem Papa auf den Waldfriedhof um Kastanien zu sammeln. (Wir wohnen gegenüber vom Friedhof....also nichts Besonderes für uns.)
Bei den Gräbern der Ur- Großeltern entdeckt Theresa die Kindergräber und hinterfragt ein wenig. Sie legt besonders bunte Blätter, die sie findet, auf die Gräber....denkt nach......und sagt:
"Papa...mein Herz ist heute so weich.....es ist fast flüssig!"



...... *seufz*

Wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag!

GlG, Lina

Kommentare:

  1. Was für ein Schatz, in solchen Momenten denke ich immer ich habe es richtig gemacht

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  2. oh jö, wie süß , es ist schon herzig was die Mäuse so von sich geben können :O)

    liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. oh wie wunderbar ungewöhnlich und doch so treffend Kinder ihre "Herzenszustände" immer wieder beschreiben können! *seufz*
    Liebe Grüße
    Nora

    AntwortenLöschen
  4. Nora hat es so gesagt wie ich es auch ausdrücken würde.

    Da geht einem doch das herz auf, oder?

    AntwortenLöschen
  5. ohhhh...das ist sooo süüß....
    wirklich herzerweichend...
    zauberhaft...
    allerliebste grüße
    svenja..;O)

    AntwortenLöschen
  6. ....meine Güte, das ist ja metaphorisch schon ziemlich anspruchsvoll ;) total niedlich ...ich stelle mir gerade die Stituation vor....bunte Blätter, nachdenkliches Kind...usw. da geht einem echt das Herz auf ;) liebste Grüße und einen schönen Sonntag! Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Kindermund ist wunderschön ... mal frech ... mal lustig ... herzzerreißend ... treffend ...liebevoll ... einfach toll!

    GGLG, Ines!

    AntwortenLöschen
  8. oh Gott, wie berührende Wore.
    Wir gehen auch öfters auf den Waldfriedhof zum Eichkatzerln füttern und Lulu legt immer kleine Steinchen bei den Kindergräbern ab.

    GLG, Susan

    AntwortenLöschen
  9. Deine Theresa ist ja eine Poetin!
    Da geht einem aber das (flüssige) Herz auf ;)

    Danke für Deinen lieben Kommentar, diese kleine Börse ist so superleicht genäht, das ist ein echtes Spaßprojekt wenn alles zuviel wird oder mal gar nichts klappt - auf jeden Fall bei mir!

    Liebe Grüße,

    Deine Kati

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Lina,
    Oh da wird auch mein Herz flüssig...
    Die Kinder können uns so manches Mal sprachlos machen,nicht wahr? Aber dieser Satz....schnief...
    Einen diiiicken Drücker für Deine Maus,Pati
    P.S.hihi...und für Dich natürlich auch meine Süße ;o)

    AntwortenLöschen