Donnerstag, Dezember 11, 2008

11

Zunächst:
DANKE , für Eure lieben Worte. Es tut wirklich gut, dass so viele Menschen an einen denken....wirklich.



Jetzt zum 11.:

Das Krippenspiel am heiligen Abend.
Theresas ganz großer Auftritt in unserer Gemeinde, seit sie richtig sprechen kann.
Bisher immer als Hirte.......mal mit Text, mal ohne. Egal....... hauptsache dabei! (Und Mama immer zu Tränen gerührt....versteht sich. ;o) )
Heute dann der Anruf, welche Rolle dieses Jahr für sie eingeplant ist........und seitdem tanzt Theresa durchs Haus!
Sie wird Maria spielen und ich glaube, ich habe sie selten so glücklich gesehen! *gg*

Ihr Hauptproblem:"Mama? Wie lasse ich denn den Jesus rausflutschen??" *giggel*

Mein Hauptproblem: Wo bekomme ich einen blauen Umhang her????




Maria und Josef sind übrigens hier: Sie trauen sich noch nicht so ganz am frechen Engel vorbei......

Wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend und morgen komme ich auch mal wieder auf eine Blogrunde vorbei, versprochen!
LG, Lina

Kommentare:

  1. Das mit dem Rausflutschen ist echt gut! Das wäre ein Spruch für diese "...aus dem Kindermund"-Bücher, die es immer auf Büchertischen zu Adventsnachmittagen gibt...
    Gruß von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Meine hat heute auch die Maria gespielt und ich habe ihr einfach ein blaues Stück Baumwollstoff gesäumt und das war ihr Kopftuch.

    AntwortenLöschen
  3. ach lina wie schön!! um DAS zu sehen, würde ich am liebsten meine familie ins auto setzen, um den gottesdienst bei euch zu sehen.... aber leider.... zu weit...*schnief*
    ganz lieben gruß und *drück*...siggi

    AntwortenLöschen
  4. Das freut mich für Deine Maus. So einen Umhang hast Du doch flott genäht ;-)
    Mach bloss Fotos von der Aufführung!
    GLG, BINE

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Für den Umhang Säumst du oben und unten ein stück Blauen stoff Und ziehst oben einen Bändel zum binden rein. Oder ein Hosenbundgummi und nähst es innen fest und nimmst eine schöne Schließe zum Zumachen. Vieleicht gibt es in der Gemeinde einen Kostümfundus? Gruß Iris !

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie toll. Ich würde ja die ganze Zeit flennen, wenn Emma so etwas machte.

    Ein großes Blaues Stück Stoff

    LG Dane

    AntwortenLöschen