Montag, Juni 30, 2008

Ich habe einen Preis bekommen!!!


Besser gesagt unglaubliche 3 !!! Den ersten von der lieben Caro, einen von Danielle und noch einen von Conny!

DANKE!!!



Aber auch, wenn ich mich so freue, will ich nicht weitergeben......ich kann einfach nicht! Es gibt so viele tolle Blogs und da kann ich mich einfach nicht entscheiden! *g* Seid mir nicht bös! :o)

Ganz lieb Grüße von Lina, die jetzt mal wieder eine Blogrunde dreht!

Samstag, Juni 28, 2008

Kleiderschrankbefüllung 2. Teil

Weiter geht es. Meine Sommergarderobe hat noch eine Menge Lücken! :o)

Ein Ottobre-Röckchen wollte ich mir schon lange mal wieder nähen. Der Winterrock war mein Lieblingsrock und auch diese Version wird bestimmt sehr oft getragen . Allein schon der Stoff! Ich liebe ihn!!



Passend dazu ein Top (Auch ein Schnitt aus einer Ottobre-Zeitschrift) mit einer Applikation frei nach Gretelies. *wink*



Und? Wie findet ihr es? Bequem ist die Kombi auf jeden Fall........



Eine Blumenanstecknadel habe ich dann auch noch schnell genäht....



.......damit auch die Shirts vom "Schweden" dazu passen! ;o)




Wünsche Euch noch einen wunderhübschen Abend! :o)

Ganz liebe Grüße, Lina.

Dienstag, Juni 24, 2008

Schwach geworden.....

.... und doch wieder für Theresa genäht.
Heute morgen habe ich mich schnell in meine Shorts und T-Shirt geschmissen um Theresa in den Kindergarten zu bringen, da sagt sie zu mir:"Oh Mama! Du siehst aber schön aus! Wie eine Jugendliche!" *schmelzdahin*

Und dann: "Nähst Du für meine Freundin und mich mal Freundschaftsshirts mit einem Marienkäfer drauf?"

*g* Wie konnte ich da widerstehen??? :o)




Schnitt: ZOE


Beim Fotografieren ist mir allerdings aufgefallen, dass Marienkäfer doch gar keine Fühler haben, oder???? Na ja....vielleicht fällt es ja nicht auf. *schieflächel*

LG, Lina

Sonntag, Juni 22, 2008

...

Erwähnte ich schon mal, dass ich Angst vor Gewittern habe ????

Ich HASSE Gewitter und gerate regelrecht in Panik, wenn das Unwetter "über dem Haus" ist. *seufz*

Gehe mich dann jetzt mal wieder ablenken.........

Leicht hysterische Grüße, Lina.

P.S.
Kennt sicher schon fast jeder und die alte Dame tut mir eigentlich
richtig leid, aber ich habe jedes mal Tränen in den Augen vor Lachen! (Eine bessere Ablenkung gibt es nicht!)
*klickhier*

Donnerstag, Juni 19, 2008

Kleiderschrankbefüllung 1. Teil

Theresas Kleiderschrank ist definitiv voll. Basta....da geht nichts mehr rein!
Jetzt bin ich mal wieder dran! *g*
Mal sehen, wie lange ich das aushalte...... ;o)

Den Anfang macht ein Römö - Röckchen. Der Schnitt musste etwas geändert werden (die Abnäher waren meines Erachtens zu klein) aber jetzt sitzt er perfekt!
Sehr schlicht in schwarz/weiß. Die neue Stickserie von Nic würde mir gut dazu gefallen, aber nun ja. (sparen, sparen, sparen.... ;o) )


Nur heute und nur für Euch in Kombination mit dem Trikot!! *gg* (Ich habe heute übrigens einen "Bad Hair Day"...deshalb ohne Kopf!)


Liebe Grüße, Lina

*seufz*



Irgendwie ist der Text doch immer noch aktuell, oder?? *g*


Liebe Grüße von Lina....die gleich mit den Mädels im Regen zum Hockey geht.

Montag, Juni 16, 2008

Danke Cynthia!

...ohne Worte....


LG, Lina

Tipps gesucht.

Kennt zufällig jemand von Euch einen deutschen Anbieter, bei dem man (frau) diesen traumhaften Schürzenschnitt kaufen kann? Bin ganz vernarrt in den Schnitt!!

Suchende Grüße , Lina

Sonntag, Juni 15, 2008

Mein erstes Mal.

Habe einen Schnitt für Theresa gebastelt.....aber leider ist das Kleid nicht ganz so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Den Kragen muß ich beim nächsten Mal breiter machen und den Armausschnitt nicht so tief.

Also...üben...üben..üben! :o)


Wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße, Lina.

Donnerstag, Juni 12, 2008

"12 von 12" "12 of 12"

Es ist schon wieder so weit. Heute ist schon der 12. Juni...unglaublich!

Hier noch einmal die Regeln : Am 12. eines jeden Monats macht man (frau) 12 beliebige Fotos.
Seinen Ursprung hat das Ganze hier.
Hoffe sehr, dass wieder viele mitmachen! Wenn ich Eure Bilder gefunden habe, verlinke ich sie hier. (Wenn es Euch recht ist.)

Hier erst mal meine Bilder:

Hausarbeit....was soll ich sagen. Macht keinen Spaß, aber nun ja.



Lippenstiftkontrolle. ;o)



Im strömenden Regen meine Nähmaschine in der Stadt abgeholt. Was für ein Wetter!!!! Ich hätte sie aber auch bei Sturm und Hagel geholt! *gg*



Zur Belohnung habe ich mir 2 Schnitte gegönnt.



Sie läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!



Nachtisch vorbereiten.....ich liiiiebe Erdbeerquark!!!



Eigentlich ist Donnerstag immer Hockeytraining, aber bei dem Wetter haben die Mädels keine Lust. Ich kann es verstehen!



Schnell noch eine Rose vor dem Regen gerettet.



Statt Hockey backen wir "Cookies".



Topf auslecken ist und bleibt das Schönste beim Backen!! :o)



Letzte Vorbereitungen!



Anpfiff und damit auch das 12. Bild!



Bin sehr gespannt auf Eure Bilder!

Sie machen auch mit:
Pfeilinchen
Laute(r) Lieblingsstücke
Draußen nur Kännchen!
Was Eigenes
(Bitte melden, wenn ich jemanden übersehen habe!)

Liebe Grüße von Lina, die jetzt noch zu einem Elternabend muß....äh...darf. ;o)

Sonntag, Juni 08, 2008

Wer....

...so süße Briefe schreibt.....



...hat sich auf jeden Fall ein neues Sonntagskleidchen verdient......



....und einen wunderschönen Besuch im Zoo!




Hoffe, Ihr hattet auch so einen wunderschönen Tag!!

Ganz liebe Grüße, Lina

P.S.
Aufgrund der vielen Nachfragen: Ich weiß leider nicht von welchem Hersteller der Stoff ist!

Samstag, Juni 07, 2008

Um diese zuckersüße Sommerhose...

....nähen zu können, habe ich mir gestern extra die Nähmaschine meiner Freundin geliehen! (Meine weilt immer noch beim Nähmaschinendoktor....*seufz*)
Nachdem ich bei Beate das ebook gesehen hatte, wußte ich sofort: Das wird die ultimative Sommershort! :o)

Die Rüsche habe ich hinten platziert und bin ganz vernarrt in Theresas "Rückansicht". ;o)

Die Applikation ist etwas Familieninternes, denn Theresas Großeltern haben eine französische Bulldogge mit dem Namen Julie. (Viele Menschen finden diese Rasse "hässlich", aber ich finde sie niedlich und sie haben ein sehr kinderliebes Wesen!)
Theresa und Julie sind die besten Freunde und so hat sie sie jetzt immer dabei! Kann man sie erkennen???? Ich konnte nicht mit dem Zick-Zack-Stich applizieren, so habe ich Julie einfach aufgenäht. Sieht auch mal ganz nett aus......finde ich.





Noch mal DANKE liebe Beate, dass ich die Hose so schnell nähen durfte! Sie sitzt einfach perfekt!!! :o)

Wünsche Euch ein tolles Wochenende....leider scheint die liebe Sonne hier noch nicht....

LG, Lina

Mittwoch, Juni 04, 2008

Ich war einmal eine schwedische Gardine.....

:o)
Eigentlich nichts Besonderes, aber mir gefiel der Titel so gut! *g* Diesen wunderschönen Stoff gibt es zur Zeit im schwedischen Möbelhaus. Bereits an den Seiten gesäumt und in dieser Breite....also perfekt als Tischläufer! ;o)

Ein Kissen war auch noch drin....


Außerdem freue ich mich gerade, dass ich gleich mit diesem Schmuckstück einkaufen gehen kann. Ein Geschenk von meiner allerliebsten Siggi! *Knutscha*


Wünsche Euch einen sonnigen Tag, wo immer Ihr auch seid!
LG, Lina