Freitag, Juli 25, 2008

Tja....

...was soll ich sagen, mich hat es jetzt auch erwischt. Bin dann mal für ein paar Tage weg und stecke meine Nase, statt in Stoffberge, zwischen Bücherseiten!
Bis später! ( ...sind ja sowieso fast alle in die Ferien gefahren. *maul*)



Liebe Grüße, Lina

Mittwoch, Juli 23, 2008

Spaß....

....hat es gemacht, endlich mal wieder eine Tasche zu nähen! Allerdings habe ich beim Blick in meinen Kleiderschrank festgestellt, dass ich schon 3(!) rote Handtaschen habe! *räusper*

Nun denn ........ wandert das hübsche Ding eben in mein "Lädchen" und eine andere Taschensüchtige kann sich hoffentlich daran erfreuen! :o)


Ansonsten hadere ich gemeinsam mit Theresa weiterhin mit dem Wetter und warte auf Stofflieferungen.
Doro hat mir einen großartigen Tipp gegeben und ich habe hier Stoffe bestellt. Wenn es wirklich stimmt, bekommt man dort vom 19. 07. - 09.08. alle Stoffe für nur 3 €!!! Hier zum Nachlesen.

Bin ja mal gespannt, ob das klappt! Halte Euch auf dem Laufenden! :o)

Wünsche Euch einen wunderhübschen Tag!
Liebe Grüße, Lina

Montag, Juli 21, 2008

Die Tage sind wirklich lang....

...wenn man so gar nicht raus kann.
Da war ich froh, dass mir diese Webseite wieder eingefallen ist.
Die Pandafamilie war der Hit und ich hatte auch wirklich Spaß mit all den niedlichen Bastelideen!

Genäht habe ich auch ein wenig, wenn auch nur eine ganz schlichte Antonia. Langarmshirts sind zur Zeit halt sehr angesagt. *seufz*

Wünsche Euch noch einen schönen Abend!

LG, Lina

Samstag, Juli 19, 2008

Geschenkidee.....

.......hatte ich mal wieder keine. Brauchte ich aber, denn ich musste noch schnell ein "Mitbringsel" aus dem Ärmel schütteln.
Da kam Theresa heute Morgen mit dieser wundervollen Erdbeere aus dem Garten und ich wusste: Ein Sonnenbrillenetui wäre perfekt!

Gesagt getan. Eins für die Freundin und eins für`s Lädchen!

Danach habe ich noch einen Einfall für die Haarklammern umgesetzt, aber das "Klammerdingsbums" (wie Theresa sagt) ist dann doch eher suboptimal geworden. *giggel*


So.....gehe jetzt mit meinem Mann gemeinsam die Kellerdecke tapezieren. Mal sehen, ob das unsere Ehe aushält! ;o)
Theresa wird in der Zwischenzeit mit Tapetenresten an der Türe beschäftigt!
(Und Sabine? Habe ich mir für den Kinderbeschäftigungstipp den Cocktail verdient? ;o) )

Wünsche Euch noch ein wunderschönes Wochenende!
LG, Lina

Donnerstag, Juli 17, 2008

Regentage....

......sind langweilig.......besonders in den Ferien.
Darum haben wir heute einen Bastel- und Nähnachmittag eingelegt.

So versunken sind kleine Mädchen, wenn sie genug Glitzersteine von Mama bekommen haben und damit Schatztruhen und Kronen bekleben können. :o)
(Leider etwas unscharfe Bilder)





Da blieb mir auch ein wenig Zeit meinen neuen Ottobre-Rock fertig zu nähen und ein passendes Zoela-Shirt dazu.
Vor ein paar Tagen hatte ich einen netten Mail-Kontakt zu einer stillen Leserin meines Blogs und sie hat mich überzeugt, mehr farbige Sachen für mich zu nähen. ( *wink* an Uta!)
Der Rockstoff ist ein Schnäppchen von Ka_rstadt und ich liiiiiiiebe ihn!
Die Zoela ist mir nicht so gut gelungen....irgendwie ist der Halsausschnitt zu eng.....aber man kann es tragen!



Wünsche Euch noch einen wunderhübschen Abend,
liebe Grüße, Lina

Mittwoch, Juli 16, 2008

*autsch*

Genäht habe ich in den letzten Tagen nicht, aber untätig war ich auch nicht! Gestern habe ich das (ausnahmsweise) sonnige Wetter genutzt, um endlich unseren Gartenschrank zu streichen. Theresa weilt bei Oma und Opa uns so konnte ich mir den ganzen Tag dafür Zeit nehmen. (Ja....so lange brauche ich für so etwas!! *gg*)
Allerdings war ich so vertieft in die Pinselei, dass ich völlig vergessen habe mich mit Sonnenschutz einzucremen.
Ihr Lieben....ich habe den Sonnenbrand meines Lebens auf dem Rücken!! Ich könnte mich in den Hixxtern beißen, dass ich so blöd bin!!!!
Nun ja...wenigstens ein Bild vom Schränkchen für Euch.....ein Foto von meinem Rücken erspare ich Euch! ;o)
Liebe Grüße, Lina....die jetzt mal wieder Aloe Vera schmieren geht!

Samstag, Juli 12, 2008

"12 von 12" "12 of 12"

Mittlerweile hat es sich herumgesprochen.....es ist 12 von 12!!! :o
Hier noch einmal die Regeln : Am 12. eines jeden Monats macht man (frau) 12 beliebige Fotos.
Seinen Ursprung hat das Ganze hier.
Hoffe sehr, dass wieder viele mitmachen!

Hier kommen meine:

Mein erster Blick aus dem Fenster ist eher nicht so erfreulich. :o(

Da krieche ich doch lieber zurück ins Bett um zu lesen!

Frühstücksbilder sind nicht so spektakulär, aber ich wollte Euch mal diese Feigenmarmelade ans Herz legen! Göttlich!!!
Außerdem oute ich mich als "Maggi-auf-Ei-Esserin"! *gg*


Ovomaltineschnute.

Das Bild von der Tunika bin ich Euch noch schuldig! Siggi hat gesagt, ich könne es tragen......mmmhh.

Während der Fotosession sortiert Theresa zum 100000000. Mal ihre Steinsammlung!

Trotz Regen....ab in den Wald. Unter den Bäumen regnet es ja nicht!

Händchenhalten auf dem Spielplatz...... :o)

Ab zur Arbeit.........(Wie man sieht, immer ein Lippenstift griffbereit....)

Man kann wohl erkennen, womit ich meine Brötchen verdiene, oder? ;o)

Feierabend!!!

Wenigstens scheint sich das Wetter zu bessern!!!


So....dieses Mal sind meine Bilder wirklich ziemlich langweilig..........ich schaue mal nach anderen 12 von 12 Bildern.

Wünsche euch noch einen wunderschönen Abend!
Liebe Grüße, Lina

Montag, Juli 07, 2008

*grrrrrrrrrrrrrrrr*

Ach Menno....manchmal geht alles schief. *snief*
Eigentlich sollte es eine schicke Tunika nach Burda werden:

Dann gab es aber heute nur Schwierigkeiten:
-Zugeschnitten...bemerkt dass ein großer Webfehler drin ist. Gott sei Dank genügend Stoff da gehabt!
-Beim Nähen gemerkt....dieser Jersey wird mich in den Wahnsinn treiben! Sooooo dehnbar!
-Erste Anprobe......viel zu groß zugeschnitten!!!
-Abgesteckt, abgenäht.....dann beim Kürzen der Nahtzugaben in den Stoff des Vorderteils geschnitten! *kreisch*
-Noch einmal abgesteckt und abgenäht um zu retten was zu retten ist. *ganztiefseufz*


So sieht es jetzt aus. Bin zu frustriert, um die Tunika für ein Foto anzuziehen........... Passt...aber jetzt könnte sie etwas weiter sein!

Siggi....Du mußt mich morgen beraten, ob ich dieses Nähfiasko überhaupt anziehen kann!

Frustrierte Grüße, Lina

Awards, Awards....


Ups! Da bin ich schon wieder geehrt worden! Diesmal von der lieben Brigitte! Danke!!!!

Aber:


Jetzt möchte ich aber mal etwas zu den Awards sagen....... :
Natürlich freue ich mich sehr über eine solche Ehrung. Besonders, wenn sie mit ein paar lieben Worten verbunden ist.
Allerdings finde ich die inflationäre, kettenbriefartige Verbreitung......wie soll ich es sagen.......etwas merkwürdig.
Hoffe sehr, dass sich niemand auf den "Schlips getreten" fühlt....... aber ich lege auch diesen Award einfach hier ab und gebe ihn nicht weiter.

(Und nein....ich bastel mir jetzt kein kleines Schildchen für meinen Blog auf dem steht:" Award freie Zone")
;o)

Wünsche Euch noch einen wunderhübschen Abend, Lina

Donnerstag, Juli 03, 2008

Kleiderschrankbefüllung 3. Teil

Obwohl das Wetter mich zur Zeit nicht inspiriert, habe ich mir heute Mittag ein Sommerkleid genäht.

Nachdem ich hier diesen wunderschönen Stoff gesehen habe, musste ich ihn auch haben!

Das Schnittmuster ist ein "easy" - Schnitt von Burda und lag hier noch irgendwo herum.

Nach der ersten Anprobe war ich total enttäuscht. :o( Das Kleid hing wie ein Sack!!! Völlig ohne "Pfiff".

Jetzt habe ich an den Seiten noch einiges an Weite rausgenommen und einen kleinen Bindegürtel dazugenäht.

Wenn ich mich jetzt noch an das doch sehr "laute" Muster gewöhne, wird es vielleicht doch noch ein Lieblingskleid! :o)


Mensch....ist das schwierig sich selbst zu fotografieren!! *g* Man kann den Gürtel leider nicht erkennen, oder? Viel zu dunkel!


Wünsche Euch noch einen wunderhübschen Abend!!
Ganz liebe Grüße, Lina

Dienstag, Juli 01, 2008

Überraschung!

Nachdem ich hier mal wieder rumgeknöttert knöttern (halb trotziges, anhaltendes weinen, herumjanken) habe, wie sehr mir eine Stickmaschine fehlt, hat ein Engel ein kleines Päckchen auf die Reise geschickt. Einfach so.....ich bin immer noch ganz sprachlos!!!

Die Stickbilder sind in Natura wirklich noch schöner und ich habe sie erst mal ein paar Tage gestreichelt. *g*




Jetzt ist mein Römö-Röckchen einfach PERFEKT! Hach.....am Wochenende wird er erst mal ausgeführt! :o)


Danke liebe Nic! "You make my day"!!


Wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag, liebe Grüße, Lina