Dienstag, September 30, 2008

Bald ist so weit! -EDIT- Es war so weit!!!

Mein Counter "knackt" die 50 000! Wahnsinn!!!
Da starte ich doch gleich mal einen spontanen P.I.F.!
Wer die 50 000 bei seinem/ihrem Besuch auf meinem Blog sieht, sollte schnell ein Bildschirmfoto davon machen, denn es winkt eine "Charlie-Tasche" in einer Farbe nach Wahl als Belohnung!

Viel Spaß!!!

EDIT:

Geschafft!!!!
Bin wirklich überrascht, wie schnell das ging! :


Jetzt gibt es nur ein kleines Problem.....der Counter scheint nicht wirklich sensibel zu sein und es gibt nun 3 Bildschirmfotos von der 50 000!
Oh jeh.......nun denn.........ich habe mich jetzt entschieden, dass der erste Kommentar gewinnt! Hoffe sehr, dass die anderen beiden Mädels mir nicht böse sind und wenn Ihr mir Eure Adresse schickt, bekommt ihr auch noch einen mit viel Liebe gemachten Trostpreis! Versprochen!!!

1. Gewinnerin ist somit Silja ! Glückwunsch!!
2. und 3. Gewinnerin sind Claudia und Ulli!

So Mädels.......mailt mir Eure Adressen und Silja.....welche Farbe soll es sein???

Wünsche Euch noch einen tollen Abend,
LG, Lina

Montag, September 29, 2008

Stau.

Befinde mich offensichtlich zur Zeit in einem Alltagsstau. Ich fange eine Sache an und schon haben sich wieder 2 dazugesellt, die ich eigentlich zuerst erledigen müssten! (Ihr kennt das sicherlich........ ;o) )
Darum gibt es hier zur Zeit so wenig Neues zu berichten.......sorry!

Eigentlich würde ich mich jetzt am liebsten an die Nähmaschine setzen und ein Hörbuch einlegen.....aber nun denn....ran an die Arbeit.....aber nicht ohne Euch vorher einen Buchtipp ans Herz zu legen!

Das Buch kenne ich schon sehr lange und beim ersten Mal haben meine Freundin und ich es uns gegenseitig vorgelesen. (Wer es kennt, weiß warum!)
Im Laufe der Jahre habe ich es mehrfach wieder gelesen und es gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern!

Jetzt habe ich mir das Hörbuch selbst geschenkt und mich an die schönen Zeiten mit dem Buch erinnert. Verschenkt habe ich es schon so viele Male und wer es nicht kennt, sollte es sich UNBEDINGT einmal kaufen!

Die Brautprinzessin von William Goldmann

Klappentext:
Worum es geht in diesem Buch?- Fechten. Ringkämpfe. Folter. Gift. Wahre Liebe. Haß. Rache. Riesen. Jäger. Böse Menschen. Gute Menschen. Bildschöne Damen. Schlangen. Spinnen. Wilde Tiere jeder Art und in mannigfaltigster Beschreibung. Schmerzen. Tod. Tapfere Männer. Feige Männer. Bärenstarke Männer. Verfolgungsjagden. Entkommen. Lügen. Wahrheiten. Leidenschaften. Wunder. Ein Buch, das anders ist als alles, was Sie bisher gelesen haben; eine höchst amüsante Unterhaltung, durchsetzt mit kaustischen Bemerkungen über Leben und Liebe. Ein Buch von einem Meistererzähler.

"Die 'Brautprinzessin' von William Goldman - da steht alles drin, was man über Liebe, Leidenschaft, Sehnsucht wissen muß. Wer das Buch nicht mag, ist nichts für mich." (Campino von den "Toten Hosen")


So.....ich wünsche Euch, dass Ihr so tapfer und kühn wie Westley seid, Freunde habt, wie den starken Fezzik und Inigo.......der sich nie geschlagen gibt und geliebt werdet wie Butterblume von ihrem Westley!
Aber denkt daran: Das Leben ist nicht gerecht!

Ganz liebe Grüße, Lina

Donnerstag, September 25, 2008

Einfach....

....gerührt bin ich......über die Begründungen ......zu diesen Awards:
von Danielle

von Patricia, Doro , und Claudia

Ein dickes, fettes und von Herzen kommendes DANKESCHÖN!!!!


Trotzdem....ich kann mich einfach nicht entscheiden, wem ich dieses Awards weitergeben soll. Es sind so viele, die es verdient hätten!
Alle Blogs aus meiner Liste und aus meinem Reader sollten einen Preis bekommen, aber dann verstoße ich ja gegen meine Grundsätze. ;o)
Mädels (und Jungs)...ich ehre Euch hiermit (fast) ALLE:
Ohne Euch wüsste ich nicht, was das Wort buntig bedeutet, bekäme nicht jede Woche neue Linktipps, wäre nicht so gut über die amerikanische Lebensweise informiert, wüsste nicht, dass Männer häkeln mögen, wie eine Großfamilie funktioniert, wüßte nicht wie man Shorts näht, hätte überhaupt und sowieso nicht wieder angefangen zu nähen, würde keine Charlies-Bag kennen, für mich wäre das Wort Stoffdruck ein Fremdwort, ich wüsste nicht, dass Engel reisen, Weihnachtsbäume schon im September geschmückt werden, dass man neue Freunde finden kann, außerdem hätte ich eine Tasche weniger, würde nicht wissen was in der Hauptstadt los ist, kämen Truschen für mich aus dem Bereich der Botanik, und überhaupt könnte ich stundenlang weitermachen und doch würde ich mindestens einen wundervollen Menschen und dessen/deren sehenswerten Blog vergessen.

Darum lasse ich es........das Verteilen von Awards. Besser ist das! ;o)

GlG, Lina

Dienstag, September 23, 2008

Bilder für Euch!

Puh.......heute haben wir Theresas Kindergeburtstag gefeiert und es hat den ganzen Tag in Strömen geregnet. Trotzdem war es ein traumhafter Tag! Wir haben Tränen gelacht und die Kinder waren glücklich!
Ein paar Bildchen habe ich für Euch, obwohl ich die schönsten nicht zeigen kann, da ich fremde Kinder hier nicht darstellen möchte.

Wenn ich eines nicht kann, dann Kuchen dekorieren! *g* Theresa wollte einen Prinzessinnenkuchen und das ist das erbarmungswürdige Ergebnis.
Nach der Fertigstellung kam Thea mit ihrer Freundin vorbei und beide Mädels riefen völlig verzückt."Ooooooooo! Ist das schööööööööööööön!" "Äehem......findet ihr???" (Ich liebe dieses Publikum!)


Morgens um 6.00h war die Nacht vorbei.....aber wer von uns kennt das nicht? ;o)


Das (sicherlich nach meinem Geschmack ausgesuchte) Geschirr kam sehr gut an! :o) Teddy hatte um 7.00h schon 3 Kannen Kaffee auf!)


Theresa und ich wünschen uns schon lange eine Mops. Heute hat sie von ihrer Patentante schon mal eine Stoffvariante bekommen. Sofort heiß geliebt!!!


Der Rest des Tages wurde eigentlich nur noch lachend verbracht! (Wie hier beim Negerkuss....öhm......Schokokusswettessen)


Das tat einfach gut! Sehr gut getan haben mir auch Eure lieben Kommentare!! DANKE!

Einige Awards habe ich auch bekommen....aber dazu morgen mehr!!!

Ich bin "schlacks kaputt" und falle jetzt ins Bett!

GlG, Lina

Sonntag, September 21, 2008

Mal hoch mal tief......

....so geht es im Leben. Ich war in der letzten Zeit eher "tiefer" unterwegs, aber jetzt rappel ich mich wieder hoch! *g*
Der beste Grund dies zu tun, ist natürlich Theresa! Bald wird sie 5 *seufz* und ich bin schon mit den Geburtstagsvorbereitungen beschäftigt! :o)




Nachdem wir heute einen tollen Tag beim "Weltkindertag-Fest" in der Stadt hatten, sagte sie heute Abend zu mir:"Du bist beste Mama der ganzen Welt!!"
Da muß es einem doch gleich besser gehen, oder??

GlG, Lina.....die auch ganz bestimmt bald wieder eine Blogrunde dreht! (Habe ich was Wichtiges verpasst? *g* )

Sonntag, September 14, 2008

Wochenendprojekt....

......ist fertiggestellt. Der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre Woman (ohne die Taschen), aber ich bin ehrlich gesagt nicht so wirklich glücklich damit.
Schon beim Zuschneiden kam mir die Tunika doch sehr groß vor! Irgendwie sehe ich darin aus, als ob ich ein Zelt anhätte.......oder was meint Ihr???



Egal.....ich schmeiße mich jetzt in ein Sommerkleid und gehe raus in die Sonne, die überraschenderweise doch noch gekommen ist!

Lieben Gruß, Lina

Freitag, September 12, 2008

"12 von 12" "12 of 12"

Es ist wieder soweit.............es ist 12 von 12 - Zeit !!! :o)
Hier noch einmal die Regeln : Am 12. eines jeden Monats macht man (frau) 12 beliebige Fotos.
Seinen Ursprung hat das Ganze hier.
Hoffe sehr, dass wieder viele mitmachen!

Hier kommen meine Bilder :

Eigentlich waren Theresa und ich heute nur unterwegs. Um kurz nach Acht ging es los zu den Großeltern.

Vorher noch schnell den Einkaufszettel schreiben. *winkzucaro*

Ich fahre sooooooooooo ungerne Auto.....und dann noch bei diesem Wetter.....*stöhn*

Nachmittags einkaufen und Theresa drückt sich mal wieder die Nase an dem Spielwarenladenfenster platt. *gg* Einige Dinge ändern sich Gott sei dank nie!!!

Geschafft!


Ohne Bobby geht Theresa seit Tagen nirgendwo hin! Bißchen sperrig der Gute...aber nun denn.*schmunzel*

Bei der Oma gab es heute ein "Gummitwist" und daheim wurde stundenlang gehüpft! Kennt jemand noch ein paar Hüpfspiele? Ich kann mich nur noch "dunkel" erinnern......

Weil`s so schön ist.....noch ein Bild von der "Hupfdohle". ;o)


Beim Aufräumen habe ich entdeckt, dass Theresa ihrem kleinen Teddy ein Kleidchen aus einer Plastiktüte gemacht hat! Von wem sie das wohl hat??? ;o)

Habe ich Euch schon meine neuestes "DaWanda-Schätzchen" von der lieben Doro gezeigt? Die junge Dame wartet noch auf ihren passenden Rahmen, aber bis dahin ziert sie schon mal meinen Schreibtisch! Ist sie nicht schön?

Meine Güte.....gestern waren wir noch mit kurzen Hosen den ganzen Tag draußen!

Zu guter Letzt noch ein kleiner Ausblick auf das Projekt, welches am Wochenende auf mich wartet!

So....das war es für heute! Freue mich auf Eure Bilder!

Blogs die mitmachen:
Herr M und seine Dinge
Draußen nur Kännchen!
Katinkas
Pfeilinchen
Durbanville Design
Dekoherz
Schloß Neuschweinstein
DERFANTE
Buntig
PunktPunktKommaStrich

Liebe Grüße, Lina

Donnerstag, September 11, 2008

*wink*

Doch, doch....ich bin schon noch da! *g*
Allerdings nähe ich gerade nur ganz unspektakuläre Dinge wie Mützen für Freundeskinder und für`s "Lädchen".


Außerdem werfen "große Ereignisse" ihre Schatten voraus!! ;o)


Ach....und denkt daran....morgen ist wieder 12 von 12!!! Ich bin dabei!

Ganz liebe Grüße, Lina

Sonntag, September 07, 2008

A day a Post .......... ein Posting pro Tag! 7.Tag

Der letzte Tag von Patricias Aktion ist fast vorbei und ich kann eigentlich gar nichts berichten! *g*
Es tut mir sehr leid, aber wir haben uns heute den ganzen Tag dem "Nichtstun" hingegeben.... ;o)

Es wurde gespielt, gespielt und noch mal gespielt............

............. und am Abend ganz köstlich gekocht!

Die Woche mit Euch hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich werde das bestimmt mal wiederholen! Vielleicht dann auch mal einen ganzen Monat! *mutigbin*

Wünsche Euch noch einen wunderhübschen Abend!
Liebe Grüße, Lina

Samstag, September 06, 2008

A day a Post .......... ein Posting pro Tag! 6.Tag

Nachdem ich dieses Webband in Händen hielt, war ich auch endgültig mit dem Matrjoschka-Virus infiziert!
Wie Doro es schon richtig vermutet hat, habe ich auch versucht "Truschen" zu applizieren.


Mit Nics Kunstwerken sind sie natürlich nicht zu vergleichen und mein Mann meint, sie würden schielen, aber Theresa und ich sind verliebt in die beiden Damen! :o)
Den Stoff hatte ich noch im Schrank....allerdings hatte ich vergessen (verdrängt) wie schwierig er zu vernähen ist! Meine Güte....jetzt bin ich fast froh, dass er alle ist!!



Zum Kindergartenfest wurde das Shirt dann schon ausgeführt und hat auch schon den Tomatenketchup-Kleckertest bestanden!

Liebe Grüße, Lina

Freitag, September 05, 2008

A day a Post .......... ein Posting pro Tag! 5.Tag

Heute mal mit vielen Fotos:

Mein Mann hatte frei und darum ging es heute Morgen zu dritt........


....oder besser gesagt zu viert (der Teddy musste mit) in den Zoo mit........


....wilden Tieren......

.....merkwürdigen Tieren.......

....und merkwürdigen Menschen! ;o)
Ich schwöre! Mein Mann ist NICHT dick!! :o) Der gewölbte Spiegel macht nicht gerade schlank! *gg*


Nachmittags habe wir dann mit Fimo experimentiert.

Theresa ist sehr stolz auf ihre Familienkette! Jeder von uns hat einige Perlen gestaltet.


Wer wissen möchte, was wird hier wohl wird, muß auf die Auflösung morgen warten!

Wünsche Euch noch einen schönen Abend!!
LG, Lina

Donnerstag, September 04, 2008

A day a Post .......... ein Posting pro Tag! 4.Tag

Nachdem ich mir gestern Abend noch einmal mein misslungenes Shirt so angeschaut hatte, kam ich zu dem Schluss, dass man den Blick mit einem schönen Aufdruck von den schiefen Nähten ablenken könnte.
Gesagt, getan....und das Ergebnis ist jetzt wenigstens tragbar!
Ansonsten finde ich auch das 2. "Creative Workshop"-Schnittmuster von Ottobre sehr schön! Sitzt perfekt!


Ansonsten war heute Hockeynachmittag. Also ich finde, dass mein "Döppken" das schon ganz schön gut macht! Sieht doch olympiareif aus, oder? ;o)
(Sorry....sehr unscharf, da ich ranzoomen musste.)

Wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend, bis morgen!
LG, Lina

Mittwoch, September 03, 2008

A day a Post .......... ein Posting pro Tag! 3.Tag

3. Tag und ich schwächel schon! *g*
Was gibt es heute zu berichten?
Eigentlich wollte ich euch heute ein neues genähtes Shirt (für mich) präsentieren, aber ich habe mich da nicht gerade mit "Ruhm bekleckert" und bin nicht sehr glücklich damit.

Bei dem herbstlichen Wetter haben wir ansonsten nicht viel unternommen. Nachmittags haben Theresa und ich unser 92-jähriges Tantchen im Krankenhaus besucht.
Danach habe wir noch Karten gebastelt........ (Erwähnte ich schon mal, dass ich "Crayola-Wachstifte" liebe und nicht verstehen kann, dass es sie hier fast nirgendwo zu kaufen gibt??)



Ach....und da ich heute zu gar nichts Lust hatte, gab es dann auch noch die 7 und die 21 zum Abendbrot! *ggg*


Wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend!

LG, Lina

Dienstag, September 02, 2008

A day a Post .......... ein Posting pro Tag! 2.Tag

Heute habe ich eigentlich die meiste (freie) Zeit nur Schnittmuster kopiert. Bilder davon erspare ich Euch.......Papierschnipsel auf dem Boden und eine genervte Lina daneben interessieren niemanden! *g*

Habe mir vor einiger Zeit zwei "Creative Workshop"-Schnittmuster von Ottobre gekauft und heute das 301er ausprobiert.
Ich bin begeistert von der Passform! Theresa auch....wie man sieht. :o)


Ja, ja......gesäumt werden muß es noch......
Die wunderschönen Stickies sind ein Geschenk von Siggi und Theresa sagte heute noch, wie toll sie es findet, dass du so etwas kannst! ;o)

Morgen nähe ich mal was für mich!

Wünsche Euch noch einen schönen Abend!
LG, Lina