Montag, August 17, 2009

Fertig........

.......... bin ich dann doch noch geworden.
Das Einschulungskleid gefällt.*denschweißvonderstirnwisch*

Die Bedingungen waren klar: Es müssen Frösche und viel Rosa dabei sein...........passend zum Schulranzen. ;o) (Schnitt: Xenia)



Der Schreibtisch ist aufgeräumt:


Die Zuckertüte ist fertig:
(Erwähnte ich schon mal, dass ich ÜBERHAUPT keine Basteltante bin? Das ist wirklich eine "Strafe" für mich. Mit Theresas Hilfe hat es aber dann doch geklappt. :o) )


Der gewünschte Zuckerkuchen ist auch fertig und jetzt muß ich nur noch die Tische decken. *puh*
Nun brauche ich nur noch eine Familienpackung Papiertaschentücher und wasserfeste Mascara für Morgen. :o(

Liebe Grüße, Lina....die heute unglaublich wehmütig ist.......


Kommentare:

  1. Ein süßes Kleid!!!

    Ich wünsche euch einen tollen Einschulungstag!
    Von dem leckeren Kuchen würde ich ja gern ein Stück schnabolieren ;o)

    liebste Grüße vom Kitzi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus. Bei uns ist die Einschulung erst in einem Monat. Unsere Schultüte ist auch noch nicht gemacht!
    Ich wünsche Euch morgen einen wunderschönen Tag!
    LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. so ein schönes Kleid!!
    Einen wunderschönen ersten Schultag wünschen wir!

    Bei der Großen habe ich schon am Abend vorher Rotz und Wasser geheult....ich bin auf jedem
    1.Schultags-Foto total verquollen!!

    Euch Alles Liebe
    LG Ursi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lina....
    Selten, daß ich einen Blog derartig durchlese wie Deinen....;oD
    Einen schönen Einschulungstag (bei uns in Österreich beginnt die Schule erst Anf.September)....
    Taugt mir sehr, Deine japanischen Nähergebnisse sind TOP und ...von wegen keine Basteltante....super.
    Hut ab vor Deiner Geduld an der Nähmaschine.
    Habe auch jahrelang sehr viel genäht, meine Maschine ist aus 1990 und schon sehr holprig.
    Man muß an dem Stoff schon kräftig ziehen, denn der Transporter verweigert seine Dienste.
    Aber da ich dzt keine besonderen Nähgelüste habe.....wird dieses Problem auf Eis gelegt.
    Werde Deinen Blog verlinken...
    Guck doch mal auf meinen....
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  5. Einschulungen sind immer aufregend, auch wenn´s nicht die eigene ist!
    Das Kleidchen ist der Knaller, sooo passend zum Tornister!!
    Meiner war damals von Scout, dunkelgrün mit leuchtorangenem Butterbrotsabteil.

    ***********************************

    Du ahnst garnicht wie sehr ich den "kleines Baby" Wunsch nachempfinden kann

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Euch alles Gute!!

    Du hast ja scheinbar alles perfekt vorbereitet!!
    Das Kleid sieht toll aus! Wow, bin schon gespannt, ob es auch ein "angezogen-Foto" geben wird.
    Genau so eines würde mir an Anne-Marie auch gefallen, aber was Kleider-nähen betrifft, fehlt mir absolut der Nerv!!

    Die Schultüte ist auch mehr als gelungen, fällt nicht auf, dass Du keine Basteltante bist!!


    Viel Spaß und die Tränen gehören selbstverständlich dazu (ein bisschen peinlich muss man den Kindern ja doch sein!!)

    Irene, die noch 4 Wochen Schonfrist hat bis zum Schulbeginn!!

    AntwortenLöschen
  7. Hey, bei uns ist es heute in einer Woche soweit und mir geht es jetzt schon wie Dir....

    Ich wünsche Euch trotzdem den tollen Tag, der es ganz sicher wird ;-)

    Tolles Kleid mit wunderschönem Webband!

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  8. haste alles toll hingekriegt. ich wünsch euch heut n ganz tollen tag!!
    vergiss vor schniefen aber das knipsen nicht ;o)
    einen wunderschönen start in eine tolle schulzeit!
    ganz liebe grüße
    ulli

    AntwortenLöschen
  9. Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß! Der allererste Tag ist immer etwas ganz besonderes!!! Ganz liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  10. ich möchte bitte, bitte auch noch mal eingeschult werden!!! ;-)))))
    naja, eigentlich nicht. aber wenn das alles sooo schön gemacht wird, toll! ich hatte damals ne biene maja auf meinem ranzen - mein kleiner hat das insektchen gerade für sich entdeckt, lustig!

    alles gute für euch!
    herzlichst! lini

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön geworden und so passend zum Schulranzen :-)

    Ich wünsche Euch einen ganz tollen wenn auch tränenreichen Tag.

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  12. ich wünsche einen wunderschönen Tag..gruß HEike

    AntwortenLöschen
  13. das kleid passt ja wirklich toll zum ranzen...ich wünsche euch eine ganz tolle einschulung und starke nerven...
    liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche Euch einen ganz besonders schönen und aufregenden Tag - das Herz mag schwer sein, aber es wird umso leichter, wenn Du den Blick für die Freude Deiner Tochter am Lernen öffnest :-)
    Ja, sie werden groß und brauchen uns immer weniger - aber ist es nicht auch schön dies miterleben und sie dabei begleiten und anleiten zu dürfen?
    Viel Spaß und Freude wünscht euch
    myriam.

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid ist ja toll geworden. Auch noch passend zum Schulranzen - genial!
    Viel Spaß bei diesem wichtigen Tag...
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsche euch heute ganz viel Spaß bei eurem Einschulungstag und dem i-Dötzchen herzlichen Glückwunsch zum Schulanfang!

    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  17. In diesem schönen Kleid und mit dem tollen Schulranzen kann es doch eigentlich nur ein toller erster Schultag werden!?

    Ich wünsche es jedenfalls von Herzen.

    Liebste Grüße sendet dir
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Das Kleidchen ist super süß! Und der Kuchen sieht auch toll aus...habt morgen einen tollen Tag!
    Liebe Grüße, Anneke

    AntwortenLöschen
  19. Oh, ich hatte schon Tränen in den Augen, als mein Sohn in die 'große' KiTa-Gruppe gewechselt ist. Vor der Einschulung graut's mir schon.

    Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen ersten Schultag. Der Kuchen sieht lecker aus. Und das Kleid ist zuckersüß!

    LG, Sanna

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Lina,
    ja, ja, ruckzuck sind die Stepkes mit der Schultüte ausm Haus... deinen Wehmut kann ich verstehen...

    So einen aufgeräumten Schreibtisch hätte ich auch mal gerne! ;-)

    Viel Spass beim "Einschulen"
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. ooooohhhhh.... dann ist heute der große tag? ja?
    ein sehr hübsches kleid. wo hast du die frösche her?
    tja- in dem fall wüsste ich nicht, ob ich auf das kleid rehe oder einhörner oder schwäne oder pinkfarbene sonnen draufmachen sollte- auf dem schulranzen ist einfach ALLES vorhanden, was kitschig ist *seufz*
    aber- darf ich die idee klauen? dass ein detail vom ranzen auf dem kleid wiederzufinden ist???
    ich hoffe, ihr habt einen schönen tag und du flennst nich so rum. *fg*

    AntwortenLöschen
  22. Hach ja... vor 10 Tagen war ich genauso wehmütig wie Du!

    Das Kleid ist super schön geworden. Ich hoffe, Ihr hattet einen tollen Tag heute!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Oh, mittlerweile sind die Tränen wohl schon getrocknet, der Kuchen gegessen und die Tüte ausgepackt.
    Ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen ersten Schultag, wünsche Theresa eine tolle Schulzeit und der Mama viel Kraft die wohl noch kommenden, wehmütigen Momente gut zu durchstehen.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Das Kleid ist echt schön! Wo gibt es denn das tolle Webband?
    Wie war denn die Einschulung?
    Lieben Gruß
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  25. das einschulungskleid ist wunderschön!! und die frösche passen genial dazu! lustig, dass wir beide eine xenia genäht haben *g*
    der schreibtisch sieht so schön retro aus ... bestimmt ein altes familienschätzchen?
    hach ich kann verstehen wie dir zumute ist. nächstes jahr um die gleiche zeit wird es mir ähnlich gehen...
    lg...siggi

    AntwortenLöschen