Dienstag, Oktober 20, 2009

2. Blogpausenunterbrechung:

Eigentlich wollte ich in den Herbstferien ja nicht so viel bloggen, aber heute darf ich Euch endlich Theresas neue Jacke zeigen und darauf warte ich ja schon seit Tagen. :o)

Ich hatte ja das Glück, schon vor dem Verkaufsstart den neuen Mantelschnitt "Tinka-Bella" von Farbenmix zu gewinnen und nähen zu dürfen.

Mit der Stoffauswahl habe ich mich sehr schwer getan. Konnte mich einfach nicht entscheiden. :o)
Als das Päckchen mit dem Matrjoschka-Stoff ankam dachte ich auch zuerst: "Ui! Der ist aber bunt!"
Vom Endergebnis bin ich aber total begeistert und Theresa auch..... das ist doch die Hauptsache! *g*
Der Schnitt ist schön weit und "A"-förmig. Besonders gut gefallen uns die wirklich riiiiiiesigen Taschen. Da passen jetzt endlich alle Kastanien und Eicheln rein, die wir unterwegs finden.


Gefüttert habe ich den Mantel mit dickem Fleece. Meine arme kleine Nähmaschine ist bei den ganzen Schichten Stoff fast an ihre Grenzen gestoßen.


Kaufen könnt Ihr den tollen Schnitt am Freitag wie immer hier.

So....bin dann wieder weg. Die Sonne genießen!

Liebe Grüße, Lina........ die auch bald wieder bei Euch vorbeischaut, aber die Ferien gehen vor! :o)


Kommentare:

  1. ohhh, was für ein süsser Mantel!

    Respekt :)

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schön!
    Noch ein Grund mehr den Stoff auch zu bestellen... bis jetzt hab ich noch gezögert ;)

    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. der ist ja super schön geworden! was du alles kannst *beeindrucktbin*
    sonnige grüße
    ulli

    AntwortenLöschen
  4. ...ein wundervoller Mantel!
    Und das letzte Bild...sehr schön aufgenommen!!!
    Herbstdftende Grüße von
    Martha

    AntwortenLöschen
  5. Der Mantel ist ja ein Traum! Hoffentlich passt er ewig!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Mantel! Und der Stoff paßt doch ganz hervorragend!
    Das Bild auf dem Roller ist klasse, da düst sie hin in die Ferien :)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Wie toll! Was hat Theresa für ein Glück ;o)

    Ganz liebe Grüße von Caro

    AntwortenLöschen
  8. Absolut gelungen, wuerde ich sagen! Sieht klasse aus und so ein Maentelchen ist ja auch nicht ganz so einfach zu naehen... wirklich toll.

    GLG Maren

    AntwortenLöschen
  9. Der sieht toll aus, jetzt bereue ich es den quilt nicht gekauft zu haben.

    AntwortenLöschen
  10. gerade frage ich noch, ob der stoff endlich gekommen ist und nun sehe ich den fertigen mantel *g*
    und der ist sooooooooo schön geworden!!! nein, nicht zu bunt, nein, nicht zu schlicht, genau richtig und ich möchte ihn unbedingt in natura sehen!!
    lg...siggi, die euch noch ne schöne ferienwoche wünscht

    AntwortenLöschen
  11. Uiiii ist der schöööön! Für sowas hab ich keine Nerven.....
    Schöne Herbsttage und allerliebste Grüße, andrella

    AntwortenLöschen
  12. Das Mäntelchen ist wirklich Zucker! der Stoff ist einfach perfekt dafür!!

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Wow, der Mantel ist toll und der Stoff super für eine Mantel. Ich bin begeistert.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Toller Stoff - gute Wahl ;-)
    Dann kann der Winter ja jetzt kommen....

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  15. mensch lina, DAS ist nun wirklich eine absoluter traumjacke!!! ich wage gar nicht, eine jacke zu nähen. ich wünschte, ich würde es. diese ist nämlich wirklich die schönste, die ich je gesehen habe. da passt alles!
    ganz große klasse.

    liebe grüße, doro.

    AntwortenLöschen
  16. ... wünsche Euch noch ein paar wundervolle Ferientage!

    Wir haben noch eine gute Woche vor uns... aber dann :-)

    Liebe Grüße Antje

    PS: Der Mantel.........ich sage nur ein TRAUM !!!

    AntwortenLöschen
  17. Ein Traummäntelchen und Theresa strahlt so. Superschön und wie groß Theresa geworden ist. Ich wünsche Euch auch noch schöne Ferien.
    Liebe Grüsse...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  18. Uuuii, ist der schön! Sag' mal, ist der Mantel schwer zu nähen?

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe gerade eine Jacke für meine Maus bei Hasi & Mausi gekauft. Die ist auch schön. Aber Theresas Jacke ist eine WUCHT!!!!!!! Darf ich da im nächsten Winter vielleicht mal auf Dich zurück kommen? *g*
    LG BINE

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe deinen wunderschönen Blog gerade entdeckt. Tolle Sachen zeigst du. Der Mantel gefällt mir sehr. Ein wunderschöner Stoff und deine Bedenken waren wirklich umsonst. Verrätst du vllt. woher dieser Stoff ist?
    Liebste Grüße,
    Mariana

    AntwortenLöschen