Dienstag, Oktober 27, 2009

Ich liebe Sets.


Obwohl ich eigentlich eine ellenlange "To-do-Liste" habe, brauchte mein Kalender heute unbedingt eine neue Hülle. ;o)
Mein I-Phönchen hatte ja schon so ein chices Kleid und ein kleines "Fitzelchen" des Anna-Maria-Horner-Stöffchen war auch schnell gefunden.
Nach der Anleitung aus diesem Buch habe ich es dann auch endlich geschafft, eine Buchhülle ohne Nähte zu nähen. Eigentlich super einfach.....wenn man einmal weiß wie es geht. *gg*



Einmal angefangen, habe ich meinem 2010er Kalender auch gleich aufgehübscht.
Und....wie schon gesagt.....ich liebe Sets: Darum noch ein I-Phönchenbett und eine Krimskramtasche.

Hach.....ist der Stoff nicht schön?
Wenn mir jetzt noch mal jemand beibringt, wie man einen Reißverschluss in ein kleines Täschlein näht, ohne ihn 5x wieder raustrennen zu müssen .....*haarerauf*.......... dann bin ich glücklich! Irgendwie bin ich zu blöd dafür!

So......morgen wird wieder was sinnvolles genäht! :o)

Liebe Grüße, Lina

Kommentare:

  1. Das sind echt richtig schöne Streichelstoffe, schön geworden Deine Sets ... und ich glaube, ich muss diese Buchhülle auch mal ausprobieren.

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  2. sehr hübsch.
    vorallem die letzte variante...pünktchen und pilzwald. ganz doll schön!

    liebste grüße, doro.

    AntwortenLöschen
  3. seufz.....der stoff ist zuckerzuckersüß!! die sachen sind sehr sehr hübsch. das schätzchen rechts daneben übrigens auch! ;o)
    und mit dem reißverschluss darfst du mich nicht fragen, ich kann das auch nicht.....könnte es aber auch gerne!!
    love...anneke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lina!

    Kennst Du schon dieses Tutorial?
    http://www.craftster.org/forum/index.php?topic=176509.0
    Da wird das mit dem RV ganz gut erklärt.

    Liebe Grüße
    sany
    www.sany.moeps.com

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Ja die Set`s liebe Lina!
    Beneide Dich um die Stoffe, aber mein Göttergatte bekommt bald eine Krise, wenn ich noch in diesen Stil umschwelge und anfange zu nähen! :-)

    Also beschränke ich mich hier mit meiner Bewunderung.

    Und was das Reißverschluß... Haareausreiß-Dings-Bums betrift...


    kann ich auch nicht weiter helfen.
    Wenn die Jungs diese demolieren, kaufe ich einfach etwas * Neues * :-)

    Ganz liebe Grüße zum Dienstagabend von der Antje

    AntwortenLöschen
  6. daanke, meine liebe!!!
    und: wieso sinnvoll? schööön! deine sachen sind wunderschön! und ich habe mich gleich mal nach deinem buchtipp umgeschaut... und bestellt...!!! dank dir! liebe grüße!!! herzlichst! *lini*

    AntwortenLöschen
  7. Wunderhübsche Stoffkombis.
    2010er Kalender--> das klingt noch ganz fremd und schrecklich weit weg.
    Aber in 8 Wochen ist schon Weihnachten, und da lassen sich solche Sets toll verschenken!

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Ich habe diesen Pilzwald in Brauntönen, aber in bunt ist er fast noch schöner...
    Das Buch habe ich schon ganz lange auf meiner Liste, das wäre vielleicht was für die Weihnachtstage!

    Ach so - bestell den Stoff ruhig, er ist den Aufwand wert ;)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  9. hach einfach ne tolle stoffkombi woher bekommt man den pilzigen bambistoff ??

    liebe grüsse kerstin

    AntwortenLöschen
  10. hi, sehr schön deine sets. mit dem reissverschluss habe ich auch ein bisschen gebraucht - aber wenn du einmal den trick raus hast gehts ganz einfach. komm vorbei und ich zeigs dir ;-)

    glg anke

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön!!! sets sehen immer klasse aus! Den süßen Pilzstoff habe ich auch-und sogar so ähnlich kombiniert!

    Den RV nähst du am besten zuerst auf die beiden oberen Kanten und schließt dann erst die Seitennähte.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  12. also das 2. set dürfte bei mir auch sofort einziehen. und das mit dem RV geht mir genauso, deswegen näh ich die teile auch nicht mehr

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin auch ein Set-Typ. Und dein Set für 2010 finde ich echt wunderhübsch. Der RV in dem kleinen Täschchen sieht doch perfekt aus, Übung macht den Meister. Ich muss auch ständig überlegen, wie das nochmal ging und steckeerst mal Probe. Mir hilft am besten die Anleitung dazu aus dem Tildabuch, wo die kleien Täschchen mit dem Rosenmotiv gezeigt werden.
    Die Jacke für Theresa ist ja der Hammer. Wahnsinnig schön, da werden viele Mütterköpfe sich danach umdrehen und sich fragen, wo man sooo was herkriegt. (von denen, die nix vom Bloggen wissen)
    Herzliche grüße Janet

    AntwortenLöschen
  14. Habe Dir gerade eine Mail geschickt...wegen Reissverschluss!
    LG BINE (die Deine Sets BEZAUBERND findet!)

    AntwortenLöschen
  15. *schmelz* Du möchtest nicht zufällig das untere Set an mich schicken? *hach*

    AntwortenLöschen
  16. Die Sets sind einfach nur schön. Ich habe mir auch gerade so ein Päckchen Fat Quaters bestellt. Lustigerweise werde ich umso kreativer umso weniger SToff ich habe

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  17. So entzückend, das zweite Set ist auch mein Favorit.

    Liebe Grüsse aus dem Teuto...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  18. Sinnvoll ist, was uns Freude bereitet! Von daher...alles super sinnvoll! Tolle Stoffauswahl! Darf ich meiner Tochter gar nicht zeigen - sie wartet auch auf ihre Schülerkalenderhülle! Liebe Grüsse, Ina

    AntwortenLöschen
  19. ich finde all diese schuffigen teilchen ja sehr! sinnvoll :o) und dieser rehlein stoff ist ja sowieso total zucker.

    bzgl. RV guckst du mail...

    liebe grüße
    ulli

    AntwortenLöschen
  20. Oh so sets würden mir auch gefallen, echt super Klasse!!
    GLG
    Anne

    AntwortenLöschen
  21. Super niedlich, ja Sets sehen auch immer klasse aus!!! Ich steh da auch drauf! Vielleicht ist das dann ja auch eine Alternative fuer Dich fuer das naechste Set-Projekt... wer weiss oder den Kalender fuer 2011 ;0)

    http://www.amybutlerdesign.com/pdfs/SweetGreetingsPortfolios.pdf

    GLG Maren

    AntwortenLöschen