Sonntag, November 29, 2009

Nur für mich.

Nach der langen Krankheitsphase hier im Haus habe ich mir mal etwas gegönnt.

Röcke kann ich nie genug haben.
Darum habe ich meinen Lieblingsschnitt rausgekramt (Ottobre 5/07) und mir ein schlichtes Karoröckchen geschneidert. Diesmal im schrägen Fadenlauf (Premiere) und ich finde ihn klasse!



Wie schafft man es eigentlich, dass an den Seiten das Karo auch genau aufeinander trifft? Ich habe ewig beim Zuschneiden hin und her geschoben, aber so ganz hat es nicht geklappt. Fällt aber wahrscheinlich nur mir auf. ;o)


Dann habe ich mir noch einen wunderschönen Wechselring aus diesem kleinen, feinen Shop gegönnt. Ist er nicht klasse? Ich glaube, da müssen noch ein paar Aufsätze auf meinen Weihnachtswunschzettel. *zwinkerzumeinemmann*



Jetzt machen wir es uns gemütlich. Wünsche Euch noch einen wunderschönen ersten Advent!

Liebe Grüße, Lina.

Kommentare:

  1. oh, ein toller rock!!!
    und dein adventsgesteck ist total süß, rot weiß und bux, perfekt!!
    liebe grüße und noch einen schönen abend!
    sylvie

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein ganz schönes Rock!
    Ich weiss nicht wie das mit Karo muss, aber es ist dir gut geklappt! (Hmm.. nicht das bestes Deutsch :) aber ich glaube du verstehst es :))

    GLG aus Holland, Chantal

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist genau mein Geschmack!
    Diesen Schnitt hätte ich auch gern(habe das Heft leider nicht).
    Das mit der Seitennaht ist mir durch Zufall letztens genau geglückt, weiß aber nicht warum?
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. hallo hallo, meine liebe, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll zu loben ;o) der rock ist ja spitzenmäßig geworden!!!! super der schnitt und das stöffchen allererste sahne! das karo ist doch perfekt, die mini unregelmäßigkeit siehst sowieso nur du. nun mal nicht so pinselig *gg* ob zu dem rock wohl auch u.boots gehen? *giggel*
    ringlein ist auch sehr hübsch. hab so einen ganz ähnlichen.
    hach, und der kranz auch total süß. bin weihnachtsmäßig noch etwas hinterher *hüst*

    schönen atzventz noch
    & LG von ulli

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock ist wunderschön, ich finde Karos ja toll (aber sie schmeicheln meiner Figur nicht ;) )

    Aber bist du des Wahnsinns einen Link zu den Wechselringen einzustellen?

    Jetzt muss ich mir doch auch was da bestellen...

    AntwortenLöschen
  6. Einen wunderschoenen 1. Advent wuensche ich Dir und Deiner Familie!

    Gruesse aus der Ferne von zill.y

    AntwortenLöschen
  7. Traumschön!! der Rock und auch der Ring... bzw. der ganze Shop ;o)
    Und mit dem Karo... ich würde einmal zuschneiden und dann anhand des ersten zuschnittes das zweite teil zuschneiden, dabei halt auf die karos achten.
    aber das ist nur graue theorie... in der praxis gibt es da wohl auch einen pferdefuss *g*
    sei einfach nicht zu perfekt... sagst du mir ja auch immer *gg*
    lg...siggi

    AntwortenLöschen
  8. Superschön - Rock, Ring und Adventskranz!!! Und noch schöner, daß es nicht mehr so kränkelt bei euch.

    Ganz liebe Grüße
    Kitzi ♥

    AntwortenLöschen
  9. Der Rock ist wirklich wunderschön und steht dir - wie immer- super! Schön das du dir mal selber was gegönnt hast! ich schick dir ganz liebe Adventsgrüße, andrella

    AntwortenLöschen
  10. der rock steht dir so gut der sitzt perfekt! na und bei der figur....wow!

    liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  11. liebe lina, der rock ist wunderschön! er sieht so schön warm aus...und auch die farben finde ich sehr winterlich warm.
    und das karo an der seite...ja, es fällt nur dir auf!

    sei lieb gegrüßt und bleibt gesund.

    doro.

    AntwortenLöschen
  12. guten morgen lina...der rock ist soooo schön geworden...gerade durch den schrägen verlauf...sieht ganz toll aus..wenn das nur nicht immer soviel stoffverschnitt heißen würde.... ;-)

    liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  13. oh schön schön schön !

    Und danke für den tollen Ring-Tipp !!!!

    Fantastische Idee ! Hab mir gerade einen bestellt :-)

    LG
    Sabine.

    AntwortenLöschen
  14. Nein, soetwas könnte ich nicht!
    Deine Röcke sind stehts perfekt und stehen Dir sehr gut - Kleidung ist für mich noch immer ein rotes Tuch!
    Was Deinen Kommentar betrifft: So habe ich noch immer gerötete Wangen ;-) Dankeschön!

    Einen lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  15. ach alle drei Dinge wunderschön..und vom Kranz bin ich ganz verzaubert..
    glg
    emma

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lina,

    der Rock ist ja traumhaft geworden, genau richtig mit dem schrägen Fadenlauf.

    Viele Grüße,Ute.

    AntwortenLöschen
  17. Der Rock ist toll. Ich habe auch noch so einen Stoff, aber bei uns ist auch Seuche angesagt

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  18. Na ganz toll! Weißt Du, daß ich ungelogen, seit ungefähr vier Wochen durch alle verfügbaren Geschäfte renne, um genau so einen Rock in genau der Länge und genau den Farben zu bekommen? Und alles was ich kriege ist entweder Omma-like oder aber ein etwas breiterer Gürtel!

    Hmpf! Ich will auch nähen können!

    AntwortenLöschen
  19. Super Rock:) Finde sie steht dir ja richtig gut ! Passt auch zu den Stiefeln. Tolle Wahl!

    AntwortenLöschen