Mittwoch, Mai 19, 2010

TfdT

Die liebe Caro hat es vorgemacht und ich dachte....das kann ich auch! *Ironiean*

Ich habe heute (glaube ich) 2 TfdT (Teile für die Tonne ) produziert.

Irgendwie hatte ich wenig Zeit, wollte aber unbedingt einen Rock für mich nähen.
Der Schnitt ist Valeska, der Stoff ein Traum, aber der Bund sitzt fürchterlich!
Ich erspare Euch jetzt Bilder von meinem Bauch........ aber Ihr könnt es mir glauben. So ein Gummizugbund ist nix für mich. :o(
Nebenbei hatte ich mir auch noch schnell 2 passende Oberteile zugeschnitten und ohne Anprobe (weil es ja schnell gehen sollte..... ) genäht.
Was soll ich sagen? :
Sie sind mir zu groß geraten!!! *haarerauf*

Bei der Anprobe habe ich dann trotzdem gelacht.....denn das zu große Shirt, überdeckt immerhin den schlecht sitzenden Bund. :o)))

Nun denn, vielleicht habe ich ja noch mal gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Geduld und Motivation, trenne den Bund noch mal ab und nähe ein Jerseybündchen an. ..........Vielleicht........ ;o)

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und mehr Glück an der Nähmaschine!
Liebe Grüße, Lina

Kommentare:

  1. dieser doppelte bund beim rock ist wirklich unglücklich.

    probier es doch mal mit EINEM breiten gummi. das hat bei mir gut geklappt und sitzt auch gut.
    aber auch die jerseybund variante hab ich schon probiert.

    und dann ist der wunderbare stoff gerettet! und die sonne kann kommen.

    herzliche grüße!

    AntwortenLöschen
  2. @rosa
    leider kann ich auf deinem blog ja nicht mehr komentieren, aber danke für deinen tipp! ich liebe ja deinen grauen valeska-rock!!
    lg, lina

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube ja, dass so ein Gummizugbund niemandem gut zu Gesicht steht, der älter ist als drei *tröst* Das liegt sicher nicht an Dir ;-)
    Aber es würde sich wirklich lohnen, diesen Traumrock nochmal anzufassen!!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ach komm.... das bekommst Du noch hin! Ich habe meine Valeskas einfach mit Jerseybund gemacht, das geht so einigermaßen. Und Du bist ja watt schmaler ;)
    lg!
    claudi

    AntwortenLöschen
  5. Es scheint momentan das große Valeskafieber ausgebrochen zu sein :)! Ich finde man sieht da nichts schlecht sitzendes, auf deinem Foto ganz im Gegenteil! Ich mag dein Händchen für Stoffkombinationen.

    LG Pilli (die gerade ihren Valeskarock mit Schlauchbündchen anhat)

    AntwortenLöschen
  6. ich nehme auch immer einen einfachen gummizugbund. ich hab ja nicht mal den doppelten KAPIERT als ich ihn nähen wollte. deshalb einfach ein kurzer gummizugbund, das ist irgendwie noch verschmerzbar, sitzt ganz gut und macht glücklich *lach*

    herzlichst
    stephi

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie ärgerlich, die Shirts sehen einfach perfekt aus...und das mit dem Bund, ich habe auch einen Jerseybund genäht, nach der ersten Wäsche war der kilometer zu weit, wieder abgetrennt, enger gemacht und dann doch lieber noch ein breites weiches Gummi eingezogen...so ein doppeltes Stoffbündchen geht nur mit zu groß geratenen Shirts ;-)
    Aber der Rock sieht schön aus :-)

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  8. aaahh.. ärgerlich ist das, aber hey, sooo schlimm siehts gar nicht aus!! und ein neuen bund hat man doch recht schnell genäht! Wenn DU das nicht kannst, wer dann !?!??!?!
    Wenn man japanische Anleitungen versteht dann ist sowas doch ein klacks! Los: Tschaka!
    LG

    AntwortenLöschen
  9. ich würde sagen, es würde sich auf jeden fall lohnen eine jerseybündchen anzunähen,....denn die beiden teile sehen doch toll zusammen aus...es wäre sonst schade drum!!!

    AntwortenLöschen
  10. aber die valeska sieht doch gar nicht so schlecht aus!!!
    aber ich kenn das, wenn man selbst nicht zufrieden ist, hilft auch kein zureden.
    vielleicht inspiriert dich der post von caro? (http://draussennurkaennchen.blogspot.com/2010/05/mein-virtuelles-nahcafe.html)

    liebe grüße,
    mirij

    AntwortenLöschen
  11. Oh du Arme...solche Tage sind furchtbar! Tage an denen nichts klappt. So ohne Bund sieht der Rock aber sehr schön aus und die Shirts...vielleicht einfach mal in den Trockner werfen!;O)

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  12. na DU bist vielleicht ne versagerin *lol*
    und wenn du einen stoffgürtel nähst und über den bund legst?

    AntwortenLöschen
  13. lach...dir wollt ich auch schon die ganzen tage schreiben : ) ...die bluse ist so schön geworden...und das bild mit dem shirt u dem rock..ich weiss nicht,du wirkst sooo ausgeglichen immer...das mag ich voll ; )

    gglg

    crisl

    AntwortenLöschen
  14. Hihi, ich glaube, ich weiß, wo ihr heute wart....die Kinder haben sich gemeinsam die Schwertkämpfer angeguckt ;-) Dich habe ich aber leider nicht gesehen, ihr macht das wohl genau wie wir...der Papa geht mit den Kindern und die Mama darf alleine gucken und shoppen ;-)

    Euch ein schönes restliches Pfingstwochenende,
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen