Freitag, Juni 25, 2010

Tja.....

..............ist da noch etwas zu retten oder habe ich mal wieder ein "T.f.d.T." * genäht?
   (*=Teil für die Tonne)

Der Schnitt ist ein Kleidchen aus meinem *räusper* neuen Japanbuch:




Der Stoff gefällt mir sehr.......



......... und auch von der Seite sieht das Kleidchen  ganz gut aus. *find*



Aber von vorne???? Ich finde es furchtbar!



Aber woran liegt es? Ist der Ausschnitt nicht tief genug? Das Kleidchen zu lang? Fällt der Stoff nicht weich genug? Oder steht es mir einfach nicht?

Ach....ich weiß nicht. 

Gott sei Dank ist das Wetter ja im Moment so schön, dass ich ja am Wochenende sowieso nur einen Bikini brauche. *g*

Wünsche Euch ein sonniges Wochenende!
Liebe Grüße, Lina.


Kommentare:

  1. Hammmmmmmmm, da kann ich jetzt auch nicht raten!!

    Der Stoff ist Klasse, Passform von der Seit auch Spitzenmäßig......

    Also zieh den Bikini an am WE und am Montag schaut es ganz anders aus!

    Herzlichst die Antje

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, das Kleid mus am Oberkörper seitlich enger sitzen, dann sieht es besser aus. Vielleicht Seitennähte enger machen und Brustabnäher seitlich - könnte klappen!

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde auch abnäher unter die Brust bis zur taille setzen. Dann nochmal die Seitennähte anschauen, ob es schon reicht. wenn nicht, dort auch noch ein wenig enger machen.

    Liebe Grüße!
    Thalia

    AntwortenLöschen
  4. Also, ich finde es nicht furchtbar, aber doch sehr bieder.

    Kannst Du die Baendchen wieder loesen und das Kleid insgesamt mit einem schoenen/breiten/roten (?) Guertel, oder Tuch aufpeppen. Wer wenn nicht Du kann sich was um die Huefte wickeln, ohne dass es auftraegt ;)

    Sommerliche Gruesse aus der Ferne, zill.y

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm, irgendwie fehlt was. Eine Knopfleiste, ein Bund, Abnäher. Ich weiß auch nicht so genau, aber es fehlt was. Allerdings finde ich das Kleidchen so wie's ist auch ganz schön.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. jep abnäher unter der brust ist auch das erste was mir eingefallen ist.. das kleid ist klasse

    AntwortenLöschen
  7. Da MUSS einfach etwas zu retten sein...
    Ich finde es auch von vorne gar nicht so übel ;) Lediglich im Oberbereich stimmt irgendwas nicht - zwischen Brust und Bindebandhöhe beult es ein bißchen. Ist es das?
    Du kriegst das hin!!

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  8. @all
    abnäher? ja ....das ist eine idee! muss ich mal abstecken und sehen wie der effekt ist.
    @zily + barbara
    ja. irgendwie bieder. finde ich auch.

    danke schon mal für eure tipps!!!
    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  9. ich finde es zu schlicht - der pep fehlt... wie wäre es unten mit einer großen rüsche oder einem angesetztn volant, einer großen bunten häkelborte oder dergleichen?

    ich glaube, ich würde das band um die taille entfernen, evtl. vorne 2 abnäher setzen und das ganze dann noch mit zwei lässigen gürteln kombinieren...

    liebe grüsse silke

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist sehr schön und ich glaube, es liegt am Ausschnitt! Ich habe ein Hängerchen, dass so langweilig aussah. Als ich den Ausschnitt vergrößert habe, sah es gleich viel besser aus.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbe und das Muster sind an sich sehr schön. Nur so schlicht und "eintönig / einmusterig" sieht es aus wie die Kittel, die meine Oma früher im Haushalt trug. Ein bißchen Pep würde vielleicht ein weißer breiter Gürtel, eine Ansteckblume oder vielleicht auch ein in weiß abgesetzter Ausschnitt bringen. So könnte ich mir das ganze auch noch sommerlicher vorstellen.

    Liebe Grüße, Verena

    AntwortenLöschen
  12. absolut bezaubernd!!! Ich finds auch mit dem ausschnitt wie er ist hübsch.... :-)

    äs grüässli -maya

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid ist schön, vielleicht ein wenig zu schlicht und man kann, von vorne, deine schlanke Figur nur erahnen.
    Mit Abnähern kannst du das sicher anpassen.
    glg Maria

    AntwortenLöschen
  14. also das Kleid ist schon wundervoll..ganz ehrlich...mir geht es bei meinen Sachen dann auch oft so, dass sie nicht 100% sind...oft nur ne Kleinigkeit..vielleicht noch ein Abnäher oder Ausschnitt ein bisserl größer würde glaube ich super aussehen..ich finde es aber so schlicht eigentlich sehr schön..aber das ist ja Geschmacksache...ggvlg emma

    AntwortenLöschen
  15. Mir gefällt der Stoff / das Kleid auch total gut, aber ich glaub auch... mit einem tieferen Ausschnitt wäre es pfiffiger...sei mutig ;o)... versuch es mal...

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    ich glaube, du solltest die Bindebänder etwas höher annähen. Nicht auf Taillenhöhe. Dann bekommst du eher eine Empirelinie. Ausschnitt oder Abnäher würde ich erst versuchen, wenn es mit den Bändern auch nichts ist.
    Schöne Grüsse von
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. hallo!
    ist zwar schon eine weile her, vielleicht hast du dich inzwischen schon an den abnähern versucht (ich neige leider dazu, solche sachen erstmal beiseite zu legen und zu vergessen...)
    ich hätte noch ne idee... ich finde, durch den kleingemusterten stoff erinnert es ein bisschen an 60er jahre kittelschürzen (gar nicht negativ gemeint, ich mag das ;-))- vielleicht kannst du das aufgreifen, bzw. noch eins draufsetzen und noch ein (buntes?) schürzenteil vorne drauf setzen, die sieht man ja jetzt in vielen blogs, ein e-book gibts bei farbstoffteilchen...
    entweder anstatt der Bindebänder oder einfach zwischen den Bindebändern aufgenäht...
    ganz liebe grüße,
    susa

    AntwortenLöschen