Donnerstag, Juli 15, 2010

:o)

Sagte ich gestern, das es zu heiß ist um kreativ zu sein?
Nun ja.....es gibt ja auch andere Möglichkeiten, als nur an der Nähmaschine zu sitzen. ;o)

Theresa durfte sich, da sie ein wunderbares Zeugnis hat, eine Kette in meinem Lieblings-Perlenladen basteln.
Das hat sie auch ganz prima hinbekommen wie ich finde:


Ganz stolz wird sie getragen. :o)


Obwohl ich seit Jahren nicht mehr "gefädelt" habe, konnte ich auch nicht widerstehen:


Da ich so schlecht die Finger still halten kann, habe ich abends auf der Terrasse auch noch gehäkelt. Endlich habe ich gutes Garn bekommen und damit häkelt es sich richtig gut! :o)
(Ich überlege ja schon ernsthaft, ob ich mich mal an eine "Granny-Decke" wagen soll.....*größenwahnsinnigbin*)


So......Schluss jetzt ...... ich muß noch die Tasche packen, denn am Wochenende machen wir eine kleine Tour nach Hamburg! Ich freue mich schon!!!

Liebe Grüße, Lina

Kommentare:

  1. Hallo,

    na das hat sich deine Tochter dann aber auch verdient. Sie hat es sehr schön gemacht und in so einem tollen Laden kann ich mir vorstellen, dass ich als "Mama" auch nicht viederstehn könnte :)

    Einen schönen Blog habe ich hier entdeckt- wenn du magst schau' doch mal vorbei.

    Liebe Grüße von
    MeinTraumatelier

    P.S: Ein schönes Wochenende in Hamburg :)

    AntwortenLöschen
  2. Hübsche Perlenketten habt ihr gemacht, eine tolle Belohnung für ein gutes Zeugnis.
    Ich bin ja auch voll im Häkelfieber und habe schon ganz viel Wolle besorgt und warte jetzt noch auf ein Häkelbuch für die Grannys oder Hexagons oder was auch immer, auf jeden Fall soll das ein größeres Projekt werden ;-)

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die Ketten sind wundervoll! Ich wußte gar nicht das wir so einen schönen Perlenladen hier in Düsseldorf haben. Das Shirt ist auch ganz toll, vielleicht häkel ich gleich auch mal *grins* An der Decke sitze ich jetzt das zweite Jahr, aber gut Ding..... Irgendwann wird sie fertig, ganz bestimmt ;)
    Übrigens gibt es bald ein ganz furchtbar schönes Lädchen in Düsseldorf und das auch noch direkt bei uns im Haus (muß nur fünf Etagen runter)... ein Stofflädchen, mit Tilda, Stenzo und weiteren Traumstöffchen. Mich hat fast der Schlag getroffen als ich die ersten Stoffe in den Regalen hab liegen sehen. Ich motte mich am besten gleich ein, oder suche mir einen sehr gut bezahlten Job oder gehe nur noch mit Augenbinde aus dem Haus *lach*. Vielleicht schaffen wir ja jetzt mal ein Treffen, ein Schaufenstersabbertreffen oder so ....
    Lieben Gruß
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schöooooooon.

    ich häkel auch gerade Blümchen.
    Die Kette ist wunderschön !
    Na bei dem guten Zugnis ! ;-)

    Viel Spaß in Hamburg !


    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  5. Wenn Ihr dann in Hamburg seit, kannst Du mir gerne alles liefern ;-) - nee im Ernst, die Ketten sind toll und das Shirt ja wohl der Oberhammer!
    glg & viel Spaß in Hamburg!
    claudia

    AntwortenLöschen
  6. Bei Deiner Überlegung mit der Grannydecke musste ich eben echt lachen. Ich finde die auch sooo toll, aber das dauert bestimmt ewig, bis man so viele Quadrate gehäkelt hat, noch habe ich mich da auch nicht rangetraut.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber eine schöne belohnungskette für das Zeugniss. Hat sie die ganz alleine gefädelt und geknotet?
    Liebe Grüße
    s.die sich niemals nie an eine Granny Decke wagen würde, bevor sie in Rente geht!
    Vorher würde sie nämlich eh nicht fertig werden! ;O)

    AntwortenLöschen
  8. ujj,
    die Ketten sind toll,
    aber das Shirt ist ne Wucht.

    Total schön mit den Häkelblümchen!

    Lg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Granny-Decke?
    Ein eindeutiges Ja!
    Ein richtiges Lebenswerk.
    Liebe Grüße
    Herr M

    AntwortenLöschen
  10. tolle Ketten!
    Ich hab gestern mit ner Granny-Decke angefangen... offensichtlich ohne zu wissen, worauf ich mich einliess?
    Ausserdem dachte ich, das Muster heisst so, und "das-bist-du-wenn-du-sie-fertig-hast" :)

    Vllt besorg ich mir zum Häkeln noch tolle Hörbücher, das kann man gut kombinieren..

    schönes WE euch allen!

    AntwortenLöschen
  11. achherrjeh, ist das t-shirt schön!
    sagmal, weil du theresa häkeln beigebracht hast:
    gibt´s da tipps wie: erst mit dicker wolle oder großer nadel oder so?`
    das fräulein tut sich ziemlich schwer...

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Ketten!
    Auch das gepimpte H&M Shirt gefällt mir super!

    AntwortenLöschen
  13. Ganz toll,Ketten wie auch das Shirt.
    Ich wünsche Euch schöne Sommerferien.
    Herzliche Grüsse aus dem Teuto...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  14. Hey,
    süße Ketten die Ihr dort gemacht habt!!
    Ich kaufe auch viele meiner Sachen dort und finde die Auswahl dort immer Super.
    Schöne Grüße von Nebenan,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Das T-Shirt ist wuuuunderschön!!! Kompliment!
    Liebe Grüsse,
    Daniela

    AntwortenLöschen