Mittwoch, Oktober 27, 2010

Erfolgserlebnisse

Seit Tagen schon ist Theresa schwer beschäftigt. 
Es wurde kopiert, ausgeschnitten, genäht.....
 ....... gestopft und gestopft........
 ........mit viel Liebe gestickt..........
 ........um dann voller Stolz ihre erste selbstgenähte Puppe hier zeigen zu können! :-)
 Eigentlich wollte sie sie ja zum Geburtstag an ein kleines Mädchen verschenken, aber das hat sie dann doch nicht mehr geschafft. *g*
 Wer kann diesem Lächeln schon widerstehen?
Die Vorlage zu der Puppe Paula ist übrigens aus diesem Buch, welches ich nur empfehlen kann!

Wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Lina

Sonntag, Oktober 24, 2010

Hobbys

In unserer kleinen Familie hat so jeder seine Hobbys. Völlig unterschiedlich. 

Ein Hobby aber haben wir aber alle gemeinsam.......und das ist das Spielen!

Darum waren wir heute auf der Spiele-Messe in Essen und haben dort einen tollen Tag verbracht!

Schauen, stöbern, suchen, wühlen, staunen und spielen....spielen....spielen! :-)

Theresa hat ihr Sparschwein geplündert und sich selbst beschenkt und ich bin jetzt stolze Besitzerin eines ferngesteuerten Mini-Helikopters und habe schon sämtlich Lampen im Haus angedeppert. *g*


Spielt ihr auch so gerne?

Liebe Grüße
Lina

Samstag, Oktober 23, 2010

Eigentlich......


.......wollte ich für Theresa ein kuscheliges Nickykleid nähen. Um den Schnitt "Laura" bin ich schon lange herumgeschlichen und ich finde, jetzt ist sie in dem richtigen Alter dafür.

Lieblingsfarben aus dem Stoffregal gesucht und losgelegt:


Ups! Wohl ein wenig zu kurz geraten! :-) 
Als Pulli finde ich "Laura" auch wunderschön, aber beim nächsten Mal muss ich den Schnitt wohl um so einiges verlängern.
Wie würdet Ihr das machen? Nur das untere Schnittteil verlängern? Wenn ich eine Nummer größer wähle, wäre es sicher zu weit.



Vielen Dank auch für die lieben Kommentare zu meiner neuen Zaubermaschine! Wenn ich könnte, würde ich Euch ALLE zu einem Stück Kuchen einladen!!!! :-)

Liebe Grüße
Lina

Dienstag, Oktober 19, 2010

Ich habe eine "Neue" !


Nein, nein....nicht das was Ihr denkt. ;-)

Ich habe endlich meine heißgeliebte Küchenmaschine geschenkt bekommen! *freu*

Ab jetzt wird es noch mehr Kuchen im Hause Herzenssachen geben, denn mit viel weniger Arbeit wird nun aus einem einfachen Hefeteig........

......vielen köstlichen Pflaumen, ein "wenig" Butter , braunem Rohzucker......

........... und nach dem Backen noch einmal etwas Zucker...........


......der köstlichste Pflaumenkuchen der Welt! 
Da man ihn warm genießen sollte, bin ich dann mal wieder weg. *giggel*

Liebe Grüße
Lina

Samstag, Oktober 16, 2010

Ohrenschmerzen sind etwas ganz Gemeines.


Dagegen hilft aber (unter anderem) ein mit viel Liebe genähtes "Zauber-Stirnband", das sie Ohren einschließt. :-)
Schon ewig habe ich keines mehr genäht, aber ich war wieder einmal begeistert, wie schnell es nach dem tollen ebook gemacht ist!



Außerdem hilft immer Ablenkung. So ist heute ein Schlafsack für das "Monchi" entstanden......von Theresa selbst genäht! :-)
Drückt die Daumen, dass morgen alles wieder gut ist......

Wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Lina

Dienstag, Oktober 12, 2010

12 von 12

Es ist wieder soweit.............es ist 12 von 12 - Zeit . :o)
Hier noch einmal die Regeln : Am 12. eines jeden Monats macht man (frau) 12 beliebige Fotos.
Bei Ihm hat alles angefangen und sie hat den besten Sekretär und hat heute Gebrtstag!
 *Herzlichen Glückwunsch liebe Caro*!!!!

Hoffe sehr, dass wieder viele mitmachen.

Hier kommen meine.....



Auf dem Weg zum Einkaufen fiel mein Blick auf die Uhr und siedend heiß viel mir ein, dass ja heute der 12. ist!!


Bei dem schönen Wetter kam mir diese riesige Auswahl gerade recht.

Ein Regal weiter traf mich der "Weihnachtsschlag". ;-) Ich habe mich doch gerade erst daran gewöhnt, dass der Sommer vorbei ist..........

Daheim dann DAS in meinem Briefkasten. Wollen die mir den Tag verderben??

Da bringt mich solche Post doch schon eher wieder zum Lächeln. *g*

Noch mehr gegrinst habe ich dann beim Fund von diesem "Viech".

Mein Blick auf`s I-Phönchen bestätigte mir: "Heute beginnt die Heizperiode im Hause Herzenssachen!" *fröstel*

Ist noch Zeit um zuzuschneiden?

Ich will doch endlich wissen wie es weiter geht!

Nachmittags war auch Theresa wieder da und der restliche Tag wurde mit schönen Büchern.....


........spannenden Spielen .......
 ...........und einer Runde Billard verbracht. ;-)))
(Theresa hat übrigens gewonnen....*grummel*)

Wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend und freue mich schon auf Eure Bilder!

Liebe Grüße
Lina

Dienstag, Oktober 05, 2010

Das ist ja ein Ding!!

In der letzten Zeit habe ich tatsächlich bei 2 (!) Gewinnspielen im "Bloggerdorf" etwas gewonnen!
(Habe ich jetzt Pech in der Liebe??? *grübel* ;-) )

Ein Gewinn stammt von der Königin der innovativen Gesichtsreinigung. *giggel*


Richtig geraten! :-) Bei Frau Pimpinella habe ich ein ganzes Päckchen voller Herzchen-Pads abgestaubt und Leute ich sage Euch: Es funktioniert!!! So schnell abgeschmintkt war ich noch nie. :-)

Einen Tag später trudelte auch noch dieser unglaublich liebevoll verpackte Brief von Anja bei uns ein:

So prallgefüllt, dass ich aus dem gequiekten : "Oh....wie süüüß!" gar nicht mehr herauskam. *g*

Allerdings hat die gesamte Pracht nur für ein einziges Foto mir ganz allein gehört. ;-)


Liebe Nic, liebe Anja....... vielen Dank!!! :-) 

Liebe Grüße
Lina



Freitag, Oktober 01, 2010

Du liebe Güte.....

.......da werde ich ja schon beim Zusehen ganz "wuschig"! :-)
Trotzdem...GENIAL! :-)


Liebe Grüße,
Lina....... die im Moment in einem Berg von Arbeit versinkt.