Dienstag, April 05, 2011

Ganz unten .....


....in meiner Kommode habe ich heute ein Lieblingsshirt gefunden. Besser gesagt.....ein ehemaliges Lieblingsshirt, denn im Laufe der Zeit, ist es irgendwie immer kürzer geworden. (....und "bauchfrei" geht ja nun so gar nicht mehr! *g*)

Auf dem Weg zum Altkleider-Korb kam ich an der Nähmaschine vorbei ........

 ......und mir kam die Idee, das gute Stück für Theresa zu ändern.
"Schwupp-die-Wupp" war alles zerschnippelt und der Kragen fein säuberlich abgetrennt.
(Schnitt:Antonia)

Die Arbeit mit dem Kragen hätte ich mir allerdings sparen können, denn die Proportionen gefielen mir nicht. Dank "Kam-Snaps", (wie konnte ich eigentlich vorher ohne diese genialen Dinger leben??) hat das Shirt aber jetzt einen klitzekleinen Stehkragen.

Fertig!



Allerdings muß ich zugeben, dass die Umgestaltung fast genau so lange gedauert hat, wie ein neuer Schnitt. :-)

Darum gibt es bald wieder frisch Zugeschnittenes! *giggel*


Liebe Grüße
Lina

Kommentare:

  1. Immer wieder super so eine Resteverwertung *lach*
    Bin gespannt auf das zugeschnittene ..
    Schöne kreative Woche wünsch ich dir!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Lina,
    mal im Ernst RL kann sich von Dir noch eine Scheibe abschneiden.
    Das Shirt sieht jetzt verdammt gut aus!
    Liebe Grüße aus Mannheim
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. wunderbare resteverwertung ;) und vol trendy ..lgtani

    AntwortenLöschen
  4. Hey cool - wir sollten einen Resteverwertungsclub gründen :-)
    Sehr schön geworden!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ist trotz des Zeitaufwandes sehr schick geworden. Ich habe auch noch so ein paar Shirts, die ich noch mal verarbeiten will, aber so richtig ran getraut habe ich mich noch nicht.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt ist richtig toll geworden .. ich kann ja auch nichts wegwerfen, kann aber meistens auch nicht verstehen, dass die Shirts auch immer "eingehen" müssen :-)

    ... und auf Resteverwertung stehe ich ja sowieso, deshalb chapeau ...

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  7. Jaaa solche kurzen Markenshirts schlummern bei mir auch noch.
    Toll geworden!

    lg uta

    AntwortenLöschen
  8. tolles shirt !!!!
    ich bin auch mal auf die Kam Snaps gespannt!! Bestellt und bezahlt hab ich am 13.03. und ich warte noch immer :(
    GLG

    AntwortenLöschen
  9. Aber das hat sich doch gelohnt die Zeit zu investieren. Finde ich zumindest.

    Liebe Grüße nicole

    AntwortenLöschen