Sonntag, Mai 22, 2011

Fertig!


Endlich kann ich meine endlos lange "to-do-Liste" etwas verkürzen. 
- Sommershirts für Theresa: Erledigt!

Allerdings habe ich dafür eine "Diät-Unterbrechung" machen müssen. Ich habe nämlich ein neues Nähbuch.  
Oder gilt es nicht, wenn man es geschenkt bekommen hat? *g* (Keine Ahnung, wie dieses Buch auf meine Wunschliste geraten ist....*räusper*)

Um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, habe ich für die Craft-Book-Challenge dann auch gleich drei Projekte aus dem Buch umgesetzt:




Die Fische habe ich Euch ja schon gezeigt:

Der Klassiker vom Titelbild musste natürlich auch sein. :-)
Diese beiden Motive habe ich mit dem dreifachen Geradstich appliziert. Dadurch wirkt der "Strich" plastischer, wie ich finde. Allerdings ist es mit dieser Technik recht schwierig, kleine Motive zu arbeiten.....aber Übung macht den Meister! ;-)

Beim dritten Shirt habe ich mal wieder das freie Maschinensticken ausprobiert. Gefällt mir fast am besten.



So....ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Sonntag!
Hier kommt gerade die Sonne raus. :-))))

Liebe Grüße
Lina

Kommentare:

  1. Sehr cool!
    Und bestimmt ne heiden Arbeit - aber ist klasse geworden, besonders die Wäschleine ist so drollig <3

    Lg, Caro

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lina,
    die Shirts sehen super aus und wenn ich nicht viel viel größer wäre, würde ich jetzt rumhopsen und weinen und quengeln, das ich auch so ein Shirt haben möchte! Aber wer weiß, vielleicht kann ich das ja auch für "kleine Elefanten" arbeiten.
    Großes Kompliment, wirklich wunderschön.....
    Liebe Sonntagsgrüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Hammermäßig!!!!! Tolle Shirts!!!!
    Du hast Dir ja richtig Arbeit gemacht - aber die hat sich gelohnt!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Allesamt zuckersuess! Die wuerd sogar ich noch anziehen.

    lg uta

    AntwortenLöschen
  5. Alle Shirts super hübsch!! Gefallen mir gut!
    Einen schönen Sonntag!
    LG bine

    AntwortenLöschen
  6. Also ich find sie alle Drei sehr gelungen!

    Ich glaub in das Buch muß ich auch mal reinschmökern!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön! eine wahre Kunst sowas!!!

    gruässli -maya

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das Haus mit der Wäscheleine ist ja der Hammer! Wirklich tolle Shirts.

    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  9. ... wer braucht da schon noch eine Stickmaschine :)
    Für das Geld lassen sich massig schöne Bücher kaufen.
    Ich mag deine Umsetzung sehr, mit den Buntstiftfarben kommt das richtig gut raus.

    AntwortenLöschen
  10. Die Shirts sehen total klasse aus! Besonders das mit dem Haus und der Wäscheleine gefällt mir sehr gut.

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Die Shirts sind super geworden!

    Liebe Grüße!
    Thalia

    AntwortenLöschen
  12. super! hat das so unter die maschine gepasst oder musstest du die shirts auftrennen? habe hier auch einige zum pimpen liegen, mal sehen was da draus wird....
    miniheju

    AntwortenLöschen
  13. toll,toll,toll! Wo gab es das Buch bloß noch? Ich habe es nirgendwo bekommen können *neid* ;)
    Lieben Gruß
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  14. Das mit dem Haus gefällt mir am Besten. Total schön.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  15. oh ... sehen die schön aus!! Und ganz ehrlich: viel schöner, als mit fertigen Stickmustern verziert!! LG ... Siggi

    AntwortenLöschen
  16. @miniheju,
    wenn du eine nähmaschine mit freiarmfunkion hast, ist es kein problem. habe noch nie ein shirt aufgetrennt!

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  17. Sind die schön, alle drei würde ich sofort auch in meinem Schrank weandern alssen. ich habe letzte Woche auch ein T-Shirt durch "Maschinenschreiben" aufgehübscht und das macht echt süchtig, ich überlege schon die nächsten Motive... Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Alle drei ein Traum.

    Liebste Grüsse aus dem Teuto...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Shirts!!! Ach, da werd ich ganz neidisch ;o)
    Vorallem das Häuschen...ganz besonders schön!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Lina,

    die Shirts sind alle ganz wunderschön geworden. Ein großes Kompliment!

    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Mir gefällt das mit den Äpfelchen ganz besonders. Aber eigentlich sind alle drei Shirts schön.
    Und dazu sind neue Bücher doch auch da, dass man gleich loslegt, bevor es erst in den Schrank wandert.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  22. Das werden bestimmt die Lieblingsshirt des kommenden Sommers.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  23. Suuuuuper klasse! Ich finde alle drei sehr gelungen.

    Christel

    AntwortenLöschen
  24. Eines schöner als das andere - ich bin begeistert. Richtig toll.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. ...wunder-, wunder-, wunderschön!
    Einen lieben Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
  26. So süß! - wurden direkt gepinnt :D
    Und 1000x schöner als Stickmaschinenshirts :-)

    Einen ganz lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  27. WUNDERSCHÖN!!!
    Bitte stell doch so tolle Shirts in Größe 128 auch in Dein Lädchen!!!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Das ist mal was anderes - superschön geworden.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  29. ... oh die sind alle wunderschööööön ... ich bin gerade auch mal wieder im T-Shirt Applizier-Fieber *lach* ... danke für den Buchtipp ... das werd ich mir mal ansehen,

    liebe Grüsse
    Heike von Leuchtzeichen

    AntwortenLöschen
  30. Der Favorit meines Sohnes befindet sich auf Seite 74, nur bin ich nicht so schnell im Naehen wie Du ;) wie gut, dass das grosse Kind nun einen Naehkurs macht, dann kann sie bald uebernehmen.

    Ich habe zu viel schoene Ablenkung zur Zeit.

    Liebste Gruesse aus der Ferne, zill.Y

    PS: Post kommt bald, allerdings ist hier eben Jahresendstress, alle irre :S

    AntwortenLöschen
  31. diäten sind dafür da, dass sie unterbrochen werden ;-) die shirts sind suuuper schön. hier liegen auch noch ein paar ungepimpte shirts rum. danke für die amregung.
    liebste grüsse, bine

    ich melde mich....

    AntwortenLöschen
  32. Unglaublich schön...das ist mal handmade und wahrhaftig gepimpt ;) lg tani

    AntwortenLöschen
  33. These are so adorable! I really want to get that book. The projects look like fun!

    AntwortenLöschen