Dienstag, Juli 12, 2011

12 von 12

Es ist wieder soweit...es ist "12 von 12-Zeit"!

Caros Sekretär sammelt sicher wieder gerne alle Beiträge und ich freue mich schon bei Euch vorbei zu schauen.

Los geht`s:

Die "Minna" ruft: "Räum mich aus!" :-)


Einkäufe müssen erledigt werden:
Digitale .........

....und analoge. *g*

Das Abendessen ist schon fertig:

Kaum ist Theresa aus der Schule zurück, rennt sie zu ihrer neuen Reckstange im Keller. Ihr größter Wunsch seit Monaten wurde endlich erfüllt und sie ist überglücklich! Da gehe ich doch gerne in die Knie, wenn ich in die Waschküche muss....... ;-)

Hohe Konzentration bei ihr .....

....und bei mir : Premiere! Die erste Flachnaht meines Lebens!

Auf den ersten Blick sieht es auch sehr gut aus...........

......aber beim umdrehen "knackt" die Naht und es sieht so aus. *traurigguck*
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Habe mich an die Bedienungsanleitung gehalten. Besitze übrigens eine Bernia 700D.

Vor lauter Frust ziehe ich mich schmollend auf die Liege zurück um mich an der unmöglichen Mode der B-Promis zu ergötzen mit leichter Lektüre zu entspannen.

Dann aber schnell "Prinzessin Leia" geschnappt um Theresa vom Hockeytraining abzuholen.

Und tschüß!!! :-)

Liebe Grüße
Lina

Kommentare:

  1. Und, warum nervt Heidi ????? ;-))))
    Danke, für deinen Einblick....
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Was ist das denn für ein paypal Teil??? Muss ich gleichmal recherchieren ... tolle Bilder, und so ein Bierchen hätte ich jetzt auch gerne ...

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  3. die paypal security karte fasziniert mich immer wieder! sie gibt dir bei jedem einloggen einen neuen code und den musst du dann zusätzlich zu deinem passwort eingeben. keine ahnung wie die karte das macht, aber es funktioniert und ist wesentlich sicherer!

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  4. Immer spannend zu sehen, was die anderen den lieben langen Tag so treiben ;-)
    Ärgerlich, dass mit der Naht, aber ich habe leider auch keine Idee, wieso die wieder aufgeht...so viele Flachnähte habe ich noch nicht gemacht ;-)

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Fotos... ist die Kette auf dem letzten Bild nicht von der lieben Myriam?!
    Immer wieder erstaunlich, wie klein die Bloggerwelt doch ist, oder?!

    Schönen Abend,

    Birte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lina,

    tolle Bilder. Bei uns heißt die Spülmasch übrigens "Emma". :) Bestimmt haben wir das Vorgängermodel. So ganz zuverlässig ist sie nämlich nicht immer ! :)

    Schönen Abend.
    Lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lina,
    mir gefällt besonders das letzte Bild. Da lächelst Du so schelmisch =o)

    Deine Kleine ist ganz schön aktiv! Respekt!

    Grüßle
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Haha,..mit Prinzessin Leila ins Auto :O) Mich begleitet
    Darth Vader, wenn ich die Haustür in der Heimat aufschliesse ;O)
    Für deinen Nudelsalat hätte ich glatt unsere Pommes heute abend stehen lassen,..es geht doch nix über so einen lekker lekker deutschen Nudelsalat *mmmampf*
    Liefs,
    maren

    AntwortenLöschen
  9. Ich WILL ICH WILL jetzt auch mal so ein Schöffenhofer Grapefruit Bier!!! Bei uns gibts genau zwei Orte wo man die Dinger kriegt .... ich will ich will.... ja so ist das!!!

    Tolle Bilder wie immer bei dir :-)

    liebe grüsse - maya

    AntwortenLöschen
  10. wenn ich nur wüsste, was eine flachnaht ist, dann würd ich dir gerne helfen :)
    ich vermisse irgendwie das türcode-zahlendingsda, welches unbedingt geputzt gehört *lach*
    nein, die 12 von 12 sind supi, vor allem theresas hockey-training erinnert mich an meine hockeyzeit als teenie.
    liepste grüße, mirij

    AntwortenLöschen
  11. Hach was schön!
    Und nicht nur wegen dem letzten Bild ;-)
    Diese PayPalkarte kannte ich bis eben auch noch nicht... muss ich mich mal informieren...

    Einen ganz lieben Gruß von
    myriam, die sich immer freut kemperschätze im Alltag zu sehen :-)

    AntwortenLöschen
  12. Dein Einkaufsbeutel ist schööön :-) und so eine Reckstange hatte ich früher auch. Darf ich meiner Madame nicht zeigen!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  13. Huhu liebe Lina,
    herrlich deine Bilder, mein Favorit die sommerliche Einkaufstasche und das Feierabendbierchen mit Orangengeschmack ;-), ganz bestimmt erfrischend am Abend.

    Liebe Grüße aus dem Teuto...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe auch noch nicht so viele Flachnähte gemacht... nur diese Zweifaden-Flachnaht mit nur einer Nadel (http://oberschin.webs.com/apps/blog/show/prev?from_id=7099421). Vielleicht probierst du die mal noch aus?
    Viel Erfolg, Saskia

    AntwortenLöschen
  15. kann es sein das Du falsch zusammengelegt und nicht alle schichten getroffen hast. Das Bild mit der Ovinaht irritiert mich

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  16. Eine Frage zur Türreckstange (Tochter (8) hat seit gestern die gleiche!!):

    Habt Ihr in den Türrahmen gebohrt, oder die Stange "nur" festgeschraubt?

    Ich bin nämlich nicht sicher, ob sie nicht festgeschraubt hält...

    LG, Alexandra

    AntwortenLöschen
  17. @saskia,
    so wie deine overlock unktioniert meine leider nicht! deine ist besser.... :-( aber danke für den tipp!

    @alexandra
    wir haben sie nur "eingeklemmt" allerdings darf sie nur mit einem polster unter der stange turnen und nur allein. glaube schon, dass die stange das fliegengewicht hält!

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  18. betreff türeckstange:)) ich hab sie auch gerade montiert (eingeklemmt) und polster plaziert. mein (fliegen)gewicht hält sie schon mal!!

    übrigens gefallen mir dein blog und deine nähprojekte sehr gut, ich schaue in regelmäßigen abständen rein!!

    grüße,
    alexandra

    AntwortenLöschen
  19. wenn ich mich richtig entsinne, hieß es beim einführungskurs oberfaden lockerer einstellen, den stoff nur halb erfassen (also nicht beide nadeln auf stoff treffend), versuch das mal. lieben gruss sabine

    AntwortenLöschen