Freitag, Juli 01, 2011

Eigentlich .....

.....habe ich genügend Schnittmuster für Sommerkleider in meinem Nähkämmerchen.
Als ich aber Andrea`s neueste Kreation sah wusste ich sofort: Dieses ebook MUSS ich haben! Einfach zauberhaft!

Theresas einzige Vorgabe war :" Hauptsache rot und türkis Mama!"

Nichts leichter als das mein Schatz. Genäht ist das Kleid recht fix.....wenn man denn seinen Schrägbandformer findet. Gut....ich habe ihn nicht gefunden......was mich um eine halbe Stunde zurückgeworfen hat, aber es geht ja auch auf die althergebrachte Weise. ;-)
Kräuseln finde ich eigentlich auch ziemlich doof, aber wenn das Ergebnis dann so toll aussieht, mache ich auch das gerne!


 Ob von vorne................


.......von der Seite......


......oder in Aktion............

..........einfach genial!!!

(Schnitt: Lorelei , Stoff von hier!)

Jetzt bitte nur noch das Wetter, um es auch anziehen zu können!

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Lina

Kommentare:

  1. Wunderwunderschön geworden, dein Kleid! Da lohnt sich doch die Kräuselei - ich mag die auch so gar nicht...
    Liebe Grüße,
    Carmen

    AntwortenLöschen
  2. super super schön!!! Und der rote Stoff gefällt mir besonders!!

    Liebste Grüße von oben, Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Bin begeistert! Sieht toll aus!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    bine

    AntwortenLöschen
  4. Ganz ganz zauberhaft, das darf ich meinen Elfen gar nicht zeigen ;-). Lieben Dank noch für deinen herzlichen Kommentar zu meinem letzten Post.

    Viele liebe Grüße aus dem Teuto und ein schönes Wochenende...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön ...da freut sich aber jemand....zu recht...ein super schönes Kleid !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön!
    Zugeschnitten habe ich bereits, aber kräuseln, das steht mir noch bevor.
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  7. ich drück dir die daumen, daß morgen die sonne scheint...soooo ein tolles Kleid, das müßt ihr noch ganz oft anziehn!!!

    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  8. WOW, Du bist aber schnell! Das Kleid ist toll geworden, die Stoffe sehen super zusammen aus - echt klasse.

    AntwortenLöschen
  9. total schön! ach würde es solche hübschen kleider doch auch in groß geben!!!

    gglg anke

    AntwortenLöschen
  10. Ist das schööön geworden, Lina! Und die kleine Madame sieht richtig glücklich damit aus!!!
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  11. Eine wahnsinnig schöne Stoffkombi! Traumhaft!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Sorry, "off topic":
    Hi! Habe ein paar Fragen zu DaWanda & Co. ... an alle erfahrenen Näherinnen...
    Vielleicht magst Du ja Deinen Senf dazugeben... das wäre toll.
    :)
    http://linalunaswelt.wordpress.com/2011/07/02/dawanda-fragen-an-die-erfahrenen-verkauferinnen

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid ist schön, aber noch schöner die Freude darüber (siehe letztes Bild!)!! Süß!

    LG *Svenja*

    AntwortenLöschen