Dienstag, Oktober 04, 2011

Dass Kinder.....

......wachsen, geht ja in Ordnung. Neue Shirts nähe ich ja sehr gerne........ aber wenn eine Größe übersprungen wird heißt es für mich:" Schnitte kopieren!" *bäääh* Mache ich gar nicht gerne......

Darum habe ich jetzt erst mal ein paar (auf Vorrat gekaufte) Langarmshirts aufgehübscht:

Natürlich musste ich auch einmal das Freebook von Farbenmix ausprobieren. Sterne gehen ja immer....und Herzen sowieso! *g*

Das Rote darf das neue Heim von Frau Eule sein. (Wurde mir förmlich unter der Nähmaschine weggerissen.....)

Zum Schluß habe ich mal wieder freihand mit der Maschine gestickt. Das macht so einen Spaß....auch wenn ich nie die Perfektion von Yvonne erreichen werde. :-)

Jetzt habe ich nur leider keine Ausrede mehr....der Shirtvorrat ist leer.....ich muss wohl kopieren gehen........ *seufz*

Liebe Grüße
Lina

Kommentare:

  1. Oh.Mein.Gott.

    Der Vogelkäfig ist ja ein Traum! Wunderschön gelungen! Mein Neid ist Dir gewiss!

    Liebe Grüße,

    Tanja
    :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja allesamt gelungen!!! Superschön und einzigartig!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünschte ich könnte auch Shirts nähen... bei uns gehen sie auch gerade aus... das Kinder auch wachsen müssen :-)
    Alle samt wunderschön geworden liebe Lina...

    Liebe Grüße läßt Antje da

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde, deine Stickerei hat genau so viel Perfektion wie sie haben muß. Gefällt mir sehr.

    Schöne Grüße
    Frau B.

    AntwortenLöschen
  5. Wie genial - die sind echt klasse geworden :-)) Vor allem das blaue mit dem Vögelchen - nicht perfekt? Ich finde es ist dir wirklich super gelungen :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  6. Super schön, Lina! Eines schöner, als das andere.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Alle sind sie superschön geworden!
    Herzlichen Glückwunsch :-)

    Viele liebe Grüße von
    myriam, die das Zuschneiden noch blöder als das kopieren findet...

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das Kopieren. Ich hab am Wochenende -im Kopf schon seit nem halben Jahr genähte- Geschenke fertiggestellt, die ich in der Woche davor zugeschnitten hatte. Und drum: Viel Spaß! Das tolle Gefühl hinterher ist diese Kopiererei allemal wert! LG, Simone

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lina...ich kopiere auch extrem ungern....urgs....Deine Shirts sind alle ganz toll geworden...aber der Vogelkäfig ist der Knaller....ich freue mich riesig über deine Worte...aber sie treffen so garnicht zu....wow...echt....der Käfig ist genial...außerdem habe ich mich noch nie getraut dieses Nähmaschinengemale auf Jersey zu probieren....ich bin total begeistert !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. ich finde alle shirts einfach genial. von wegen nicht genau! der vogelkäfig ist der hammer...und die eule würde hier auch sehr gut ankommen.
    liebe grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  11. Wow, der Vogelkäfig ist megaklasse. und stell dein Talent und Können nicht in frage, perfekter geht nicht!
    trennst Du die shirts dann an der seite auf zum nähen?
    grüsse
    miniheju

    AntwortenLöschen
  12. @meniheju,
    danke für dein Kompliment! :-) ich trenne die shirts nicht auf, sondern knubbel sie irgendwie unter die Maschine....frag nicht wie! habe beim Vogelkäfig auch ein stück vom Rückenteil angenäht und laut fluchend wieder aufgetrennt..... *g*
    @yvonne
    jersey klappt prima, wenn man abreißbares stickvlies unter legt!

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  13. Lina du bist die Königin der Shirts!!! Einfach wunderbar!!!!!

    lg - maya

    AntwortenLöschen
  14. Das rote Eulen-Shirt gefällt mir auch super gut.
    Gewachsen wurde auch bei uns (in Sachsen *g*).
    Vor den Sommerferien hatte ich beim Jüngsten Klamotten aussortiert, die zu kurz und zu eng geworden waren. Nach den Sommerferien sagte er dann, er hätte nix mehr was passt. Vor allem keine Hosen mehr. Ich war etwas verwirrt. Häää. Wer hat diesem Kind erlaubt, so unverschämt zu wachsen. Nun bin ich die Kleinste im Haus. Da ist der Junge mit 14! Jahren schon 1,76 m groß.
    Aber das nur am Rande, ich finde, du hast echt Talent, diese Shirts einzigartig zu gestalten.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  15. Die sind alle super schön, aber das letzte ist mein absoluter Favorit :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen