Montag, Dezember 26, 2011

Schön war`s!

Hach........ war DAS schön! 

Hoffe sehr, dass Ihr auch so schöne Weihnachtstage hattet wie wir! Wir sind rundum glücklich, erholt, gemästet, mit Liebe beschenkt und froh, uns zu haben!

Vielen Dank für all Eure lieben Wünsche, Mails, Briefe und Karten zum Fest!


Liebe Grüße
Lina

Samstag, Dezember 24, 2011

24

Angekommen! Endlich!



Ich mache es kurz............. Das Wildragout will umgerührt werden...........Ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest!!! :-)


Ganz liebe Grüße
Lina

Donnerstag, Dezember 22, 2011

Dienstag, Dezember 20, 2011

20

Schnee? Schnee! ........... Irgendwie  sieht es so aus, als ob da bei den beiden  böse Erinnerungen an das letzte Jahr wach werden würden. :-)


Hier im Hause Herzenssachen haben wir viel Spaß mit den vorweihnachtlichen Geheimniskrämereien. Theresa wünscht sich sooooo sehr eine Spielkonsole und sie glaubte vor ein paar Tagen aus unseren Tischgesprächen herausgehört zu haben, dass sie sie auch bekommen wird. ( Wir unterhalten uns bei Themen, die sie nicht unbedingt mitbekommen soll, immer auf Englisch........leider hat die Lütte ja Englischunterricht und versteht schon ziemlich viel! *grummel*)
Jedenfalls habe ich ihr dann mit todernster Miene gesagt, dass sie da was falsch verstanden habe..........aber jetzt könnten wir ihr es ja sagen......es wird keine Spielkonsole geben, sondern ein Hausschwein!

Große Augen...........Schweigen..............und dann ein: "MAMA!! Du nimmst mich auf den Arm!!!!"

Seit diesem Tag ist das "Hausschwein" hier ein ein tägliches Thema und ich denke mir immer wieder neue Geschichten aus: Wo es denn zur Zeit nächtigt, womit es dann gefüttert werden soll, in welcher Ecke ihres Bettes es später schläft und so weiter.
(Klingt das sehr verrückt? Ich glaube schon.............. *gg*)

NATÜRLICH hab ich dann heute in einer kinderfreien halben Stunde ein kleines Hausschwein genäht!

*TADAAAAA*


Wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Lina

Montag, Dezember 19, 2011

19

Wie es scheint, hat sich Josef jetzt für die Wegbeleuchtung  Verstärkung geholt! :-)


Verstehen kann ich es, denn ich hatte heute auch den Eindruck, dass die Sonne gar nicht da war....... :-(

Hoffe, Ihr hattet einen sonnigeren Tag als wir!

Liebe Grüße
Lina



Sonntag, Dezember 18, 2011

17 & 18

Meine Entschuldigung für das gestrige Fehlen des Wandertagebucheintrags? :
Ich bin auf der Couch eingeschlafen. :-) Am nächsten Tag konnte ich das Foto nicht nachholen, denn Maria und Josef waren schon wieder weiter gen Stall gezogen. 

Scheinbar noch ziemlich ratlos ziehen sie auf staubigem Boden in die Dunkelheit.  Josef führt.....ob das gut geht? *g*

Nachdem ich mir vorgenommen hatte, nichts mehr vor Weihnachten zu nähen, habe ich eine wahnsinnige Lust bekommen, doch noch etwas zu nähen. Kennt ihr das? :-)
Theresa hat außerdem mit zuckersüßem Augenaufschlag um ein selbstgenähtes Weihnachtskleid gebettelt.......und da werde ich doch sofort schwach.
Der Ausflug zu meinem Lieblingsstoffladen war dann auch noch extrem erfolgreich, denn ich konnte  bei der Tombola für einen guten Zweck auch noch eine Eule für Thereses Eulensammlung "abstauben"!  (Links außen....die "Neue" *g*)


Da die jüngste Mitbewohnerin zur Zeit krank ist, war unsere Sonntagsplanung völlig über den Haufen geworfen, so konnte ich tatsächlich an einem Weihnachtsoutfit arbeiten, und Theresa lümmelte sich den ganzen Tag im neuen Lieblingskuschelkleid (war schon zugeschnitten und somit ruckzuck genäht) auf dem Sofa und ließ sich verwöhnen! :-)

(Schnitt : Laura.....immer wieder schön!)


Liebe Grüße
Lina

Freitag, Dezember 16, 2011

16

Maria und Josef haben sich heute hinter den Räucherfiguren versteckt..............wahrscheinlich ist den beiden unser Vorweihnachtsstreß auch zuviel geworden. 
Ab jetzt wird aber ein "Gang zurück geschaltet". Was bis jetzt nicht geschafft wurde, bleibt halt liegen. Ein Weihnachtskleid für Theresa? Werde ich wohl nicht schaffen....von meinem wollen wir erst gar nicht reden. Die letzten Geschenke kommen hoffentlich pünktlich und überhaupt, nach Weihnachten freut man sich doch auch über Präsente! :-) Einmal, zweimal tief durchatmen und genießen was man hat...........


............... denn alles kann sich so schnell ändern. Vor ein paar Tagen bin ich auf diese Aktion aufmerksam geworden und ich möchte helfen, dass sich vielleicht noch ein paar mehr Menschen typisieren lassen. Ich kopiere einfach mal die Mail von Angelika Fröhlich hier rein:




Meine Freundin Laetitia - Mutter von zwei kleinen Kindern - ist an 
Leukämie erkrankt. Die Chemotherapie hat nicht gewirkt und sie braucht 
dringend einen Stammzellspender. Auch der sechsjährige Arda, der in 
Instambul lebt, aber dessen Familie Freunde in Düsseldorf hat, wird nur 
überleben, wenn ein geeigneter Spender gefunden wird. Deshalb organisiere 
ich zusammen mit der DKSM (Deutsche Knochmarkspenderdatei gemeinnützige 
Gesellschaft mbH) eine Typisierungssaktion, die dazu dient, an Leukämie 
Erkrankten das Leben zu retten. Die Aktion findet statt am

Samstag, 17. Dezember 
14-18 Uhr
Stiftssaal, 
Gerricusstr. 12, 
40625 Düsseldorf-Gerresheim

An der Typisierungsaktion können alle Menschen zwischen 18 und 55 Jahren 
teilnehmen. Es werden 5ml Blut abgenommen, die auf zehn Gewebemerkmale 
untersucht werden. Nähere Informationen gibt es unter www.dkms.de. 


Hier nun meine Bitten an Euch: 
- Bitte kommt am Samstagnachmittag in den Stiftssaal und lasst Euch 
registrieren! Ihr könnt Euch anschließend mit einem Bummel über das 
Weihnachtsdorf der WIG belohnen.
- Schickt den Aufruf bitte an alle Eure Freunde, 
Kollegen und Verwandte, die in Düsseldorf wohnen. Es ist ganz wichtig, 
dass am Samstag viele Leute kommen! 

Vielen Dank - auch im Namen von Laetita -, und viele Grüße 
Angelika Fröhlich












Vielleicht sehen wir uns ja. :-) Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn diese Aktion den lebensrettenden Spender ausfindig macht!

Liebe Grüße
Lina

Donnerstag, Dezember 15, 2011

15


Alle Mädchen Frauen lieben Glitzer........ich weiß das.....und Josef offensichtlich auch, denn er hat Maria heute (ohne Umwege *giggel*) zum ultimativen Glitzerhirsch im Hause Herzenssachen geführt. :-)


Ich wiederum kann immer noch nicht stricken, dafür aber jetzt so häkeln, dass es ein wenig aussieht wie gestrickt. :-)
Das Muster für den Schal habe ich bei Pinterest gefunden und wenn man sich an die ungewöhnliche Technik gewöhnt hat, ist es ganz einfach!



Die Anleitung für die Mütze habe ich gekauft. Obwohl es sehr einfach ist finde ich, dass sie jeden Cent wert ist und beim nächsten Mal werde ich sie auf jeden Fall buntig häkeln!


Liebe Grüße
Lina

Mittwoch, Dezember 14, 2011

14

Das neue Wurstband (ich liebe dieses Wort! :-) ) ist da............und wer hat es in Beschlag genommen? Richtig! :


Wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Lina.....die immer noch nicht alle Geschenke  hat!! *heul*

Dienstag, Dezember 13, 2011

13

Maria und Josef sind heute zu Gast bei Pippi. Wird sicher ein fröhlicher Abend! *g*


Heute Nachmittag haben Theresa und ich uns die Zeit mit dieser Packung "Nano-Le_go" vertrieben. (So was können sich nur Japaner ausdenken, oder???) Ein Geschenk zum Nikolaus.
So ein kleines Tütchen, kann ja nicht so lange dauern.....dachte ich......


Weit gefehlt! Die Teilchen sind so winzig, dass ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch stand!!
(Von der japanischen...aber Gott sei dank bebilderten..... Beschreibung wollen wir erst gar nicht reden!)


Hier mal ein Größenvergleich.............aber niedlich ist er schon, oder? :-)


Gestärkt haben wir uns dann mit dieser zauberhaften Adventsüberraschung! Danke liebe Chrisl! :-)


Liebe Grüße
Lina

Montag, Dezember 12, 2011

12 von 12

Wie ihr ja wisst, bin ich schon sehr lange eine große Anhängerin dieser so unglaublich vielseitigen Fotoaktion. Im Januar 2008 habe ich zum ersten Mal 12 Bilder aus meinem Tagesablauf gepostet und hätte nie gedacht, dass ich es fast 5 Jahre später immer noch tun würde!

Ich habe jeden Monat so viel Spaß daran, auch bei Euch zu schauen wie ihr dieses Fotomotto interpretiert, darum möchte ich in diesem Monat einmal dem Urheber der Idee ganz herzlich danken!

Chad Darnell hat dieses Projekt vor 6 Jahren ins Leben gerufen und beendet es für sich mit dem heutigen Datum. Das heißt natürlich nicht, dass die Idee endet und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!

"Thank you Chad for this great idea!"


Genug der Worte...hier kommen meine Bilder: 


Gott sei Dank nicht benötigt heute Morgen:

Bei der Arbeit immer und immer wieder geschrieben und trotzdem habe ich zwischendurch eine Kollegin gefragt: "Du, der wievielte ist heute??" *gg* ....... ich werde echt alt......

Grottenschlechte Deko im Pausenraum. Ich glaube, da muß ich mal ran...........

Auf dem Heimweg festgestellt, dass ich von den Jungs schon ewig kein Lied mehr daheim gehört habe.......muß ich unbedingt heute mal nachholen!

Schöne Post im Briefkasten gefunden:

Theresa freut sich über die nächst größere Geige, die ich aus der Musikschule mitgebracht habe.....und ich mich auch.....denn sie klingt echt besser als das Miniding vorher!

Während die eine sich mit dem Schlager aus dem Staub macht............

....... jage ich dem Staub hinterher. :-)

Danach leidige Bürotätigkeit...wie schon seit Tagen....*nerv*

Bei der Teezubereitung (für das kleine Schreibpäuschen)...................

........... auch Maria und Josef gefunden:

Zum Abschluss mit der fluchenden jüngsten Mitbewohnerin noch schnell ein vergessenes Gedicht für die Schule gelernt.

Freue mich schon auf Eure Bilder! Wie immer gesammelt von Caro!

Liebe Grüße
Lina

Sonntag, Dezember 11, 2011

11


So viele Vitamine ist Josef wohl nicht gewöhnt........oder was hat ihn da umgeworfen? ;-)


Nachdem ich das hier heute mittag gesehen hatte, haben Theresa und ich auch die Maskingtape-Rollen rausgesucht und die wunderschöne Idee in minutenschnelle nachgemacht. An dieser Türe hängen immer die Weihnachtskarten. Jetzt sind sie auch noch wunderschön gerahmt, oder? :-)

 

(Es ist erst eine da.....aber ich habe auch noch nicht geschrieben...*räusper*)


Liebe Grüße
Lina

Samstag, Dezember 10, 2011

10


Angekommen.......in der Küche...........und Josef scheint völlig fasziniert von der Technik in der Küche. Typisch Mann halt! *giggel*



Theresa und ich habe heute auch endlich ein paar dieser wunderschönen Sterne gebastelt! Einfach klasse!

Wie haben es uns allerdings NOCH einfacher gemacht und diese vorgedruckten Sterne benutzt! :-)


Macht Euch noch einen wunderschönen Abend!
Liebe Grüße
Lina

Freitag, Dezember 09, 2011

8 + 9

Es geht langsam voran.......zumindest bei den Beiden.......... 

Ich jage zur Zeit nur so durch den Tag, so dass ich froh bin einen Adventskalender zu haben...sonst wüsste ich nicht einmal das Datum! :-)


Zur Belohnung gönnen wir uns heute mal etwas ganz Köstliches! Die meisten Blogger müssten bei diesem  Bild wissen, was wir hier grade kochen. :-)

Liebe Grüße
Lina

Mittwoch, Dezember 07, 2011

7

Da geht Josef nur EINMAL vor, schon haben die 2 sich verlaufen............ oder warum sind sie unter der Treppe??? *g*


Liebe Grüße
Lina, die leider unter Zeitnot leidet und kaum zum kommentieren kommt...... :-(((

Dienstag, Dezember 06, 2011

6

Wenn man morgens barfuß die Treppe zum Keller runter rennt, dort schnell die Kellerschuhe anziehen will  (ja...ich habe Kellerschuhe.....wer den eiskalten Boden bei uns im Keller kennt, weiß warum...) und dann schwungvoll auf Maria tritt, so sind die dabei ausgestoßenen Flüche so ganz und gar nicht gut für die Ohren des heiligen Paares. *grummel*



Liebe Grüße
Lina

Montag, Dezember 05, 2011

5

Keine Ahnung ob die 2 Skateboard fahren können.....aber Theresa ist der Meinung, dass sie so sicher schneller ans Ziel kommen. :-)


Ansonsten..........: Wir sind vorbereitet! Und ihr so? *g*

Liebe Grüße
Lina

Sonntag, Dezember 04, 2011

4

Heute ziemlich hoch hinaus die beiden :-) :

(Warum muss Maria eigentlich immer vor gehen?)

Wünsche euch noch einen wunderschönen 2. Advent!!

Liebe Grüße
Lina

Samstag, Dezember 03, 2011

3

Ich wusste es........... :-)


Irgendwie komme ich mir beim Wäsche machen jetzt so beobachtet vor ..... ;-)

Genäht habe ich auch mal wieder was! Eigentlich schon seit ein paar Tagen fertig, da der Pulli aber ständig getragen wird, ist er nie "fotobereit". Heute schon....... da Maria und Josef mich in die Waschküche getrieben haben.......sogar frisch gebügelt:


Theresas momentane Lieblingsfarben und mein momentaner Lieblingsschnitt! ( Clementine )

Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach kuscheligem, innen angerautem Sweatshirtstoff. Hat jemand einen Shoppingtipp für mich?

Liebe Grüße
Lina

Freitag, Dezember 02, 2011

2

Heute habe ich die 2 im Vorratskeller gefunden.

Irgendwie schaut Maria ziemlich entsetzt auf unser Weinregal, oder was meint ihr? *giggel*


Ich glaube, ich gehe jetzt mal Wäsche bügeln, denn wenn die Wanderung so weiter geht, seht ihr morgen mein Wäschechaos müssen die 2 sonst morgen im Waschraum erst einmal den riesigen Bügelberg erklimmen und das will ich ja nicht....*räusper* 

Liebe Grüße
Lina

Donnerstag, Dezember 01, 2011

1

Schon wieder ein Jahr um? Unglaublich!

Theresa konnte es heute morgen wieder nicht schnell genug gehen aber trotz all der Freude über den (doch noch gefüllten *g*) Adventskalender, hat sie dennoch nicht Maria und Josefs alljährliche Wanderschaft vergessen.

Wie jedes Jahr müssen die beiden ja wieder die lange und beschwerliche Reise in unser Wohnzimmer nach Bethlehem auf sich nehmen.

Natürlich werde ich wieder versuchen täglich in meinem "kleinen Adventskalender" darüber zu berichten.

Seit Tagen hat sich Theresa darüber Gedanken gemacht, wo die beiden ihre Reise beginnen sollen und dieses mal haben sie es ganz gut getroffen. *find*



Wie haben im Keller ein kleines "Kino" und die 2 dürfen da den Tag verbringen. Theresa meint, dass sie sich erst mal bei einem guten Film entspannen sollen. *g*


Liebe Grüße
Lina