Montag, Januar 09, 2012

Zurück.....

......aus einer kleiner Blogpause, die dringend nötig war! :-) In der letzten Zeit hatte ich so viel um die Ohren.......vieles davon nicht unbedingt erfreulich.......dass mir einfach nicht nach bloggen zumute war.

So langsam steigt aber wieder meine Lust, meinen kleinen lieb gewonnenen Blog zu "füttern" und vielleicht schaffe ich es sogar wieder öfter an die Nähmaschine! :-)

Bis dahin beteilige ich mich aber unbedingt noch an der "Photo challenge" von Bine und Frau Jolijou:


Mein Motto für dieses Jahr.....oder zumindest für den Anfang des Jahres ist : Aufräumen und Ordnung schaffen!

- Neue Schlafzimmermöbel wurden letztes Jahr gekauft und werden bald geliefert, aber die alten   Schränke sind noch nicht ausgemistet.
- Mein Stoffregal ist zwar nicht groß, aber es platzt aus allen Nähten! Da muss ich unbedingt Platz schaffen.....und nicht einfach ein neues Regal kaufen. *g*
- In der Abstellkammer stapeln sich Kartons mit alten Kindersachen.....die "loszuwerden" wird sich am schwierigsten gestalten.

u.s.w. ....... u.s.w. ..........

Die Liste ist sehr lang, aber ich will Euch nicht langweilen.

Zur Motivation habe ich mir jedenfalls am Wochenende eine neue Schürze genäht. Damit kann ich prima durch staubige Kammern wuseln und ich habe gleichzeitig den Stoffberg verkleinert! :-)


Ich wünsche Euch noch einen schönen Wochenanfang!

Liebe Grüße
Lina

Kommentare:

  1. Soooooo toll!
    Nähst Du mir auch eine? So lange steht das schon auf meiner Näh-Liste, dass Du Deine zeigst motiviert mich:-)
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lina,
    die Schürze macht richtig gute Laune! Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Oh... die ist aber schöööön! Da macht das Aufräumen doch bestimmt irre viel Spass? :-)))
    Deine Wünsche, bzw Vorsätze schreibe ich mir dann auch mal auf die Fahne *hüstel*
    Schön, dass Du mitgemacht hast!
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe es geht dir gut?
    Die Schürze ist echt sehr schön...darin kann man bestimmt auch toll auf dem sofa lümmeln, Füsse auf´n Tisch, Tee trinken und darüber nachdenken, wie fleissig man doch sein WIRD!! Soweit bin ich inzwischen gekommen ;)
    Januar 2011 packte mich die Ausmistwut und ich bin da auch gut gestartet, aber dann kam der Durchhänger...jetzt wollen wir aber das Ganze neu in Angriff nehmen und im Keller anfangen. Also, ich möchte das, aber der Gatte muß im Keller auf alle Fälle mit anpacken, allein schon wegen den achtbeinigen Untermietern *grusl*
    Denn ich habe den Traum vom geordneten Keller, wo man schön die Dekokartons usw. in überschaubaren Regalen zu stehen hat. Jaaa, die Regale stehen schon einsatzbereit in der Garage und sobald ich auch so´ne Schürze habe gehts los!!

    Dir wünsche ich ungebrochenen Tatendrang und Energie zum Loslegen.

    Liebste Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  5. @ bianca, danke....alles wieder o.k.!

    den Traum vom geordneten Keller habe ich auch noch, aber das bleibt sich noch lange ein Traum....trotz schürze!! *gg*

    lg, lina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lina!

    Habt ihr kein Soziales Kaufhaus oder eine Kleiderkammer der Diakonie oder Caritas oder so in der Nähe! Ich habe hier das soziale Kaufhaus für mich entdeckt (für Fernseher, Cd-Spieler, Möbel und so) und für die Klamotten die Kleiderkammer. Ich trenne mich einfach leichter von Sachen, wenn ich sie nicht wegschmeißen muß, sonder wenn jemand sie noch gebrauchen kann ;-)

    Liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  7. Da macht das Putzen Spaß mit so einer schönen Schürze....bei mir wurde auch schon ausgemistet, leider sammelt sich so schnell was an
    GlG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Schürze geworden, gratuliere!
    Ja, das Aufräumen...!
    Vor einem Jahr habe ich bei der "Ordnungshüterin" mitgemacht, die Regelmässigkeit ist dann zwar mit den Monaten etwas versandet, aber der Boden war gelegt! Und seither fällt es mir um einiges leichter, Ordnung zu halten bzw. zu schaffen.
    Wobei: vor dem Estrich GRAUST mir, der wartet immer noch auf mich. Und das nicht wegen den Achtbeinern, sondern wegen der Menge, die sich in den letzten 20 Jahren da angehäuft hat... ist auf jeden Fall auf meiner to-do-Liste von diesem Jahr.
    Wir packen das!!!
    Lieber Gruss
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Was fuer tolle Stoeffchen.
    Und eine sehr schoenes Ergebnis.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich sehr auf Dich und Deinen Blog :-)
    Und eine Pause muss manchmal einfach sein!
    Ich wünsche Dir viel Freude beim umsetzen Deiner Vorsätze - und das meine ich wirklich so!

    Viele liebe Grüße von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  11. viel zu schön für eine Schürze!!!
    make a wish finde ich ja eine großartige Aktion. Da bekomm ich glatt Lust mitzumachen.
    Viel Durchhaltevermögen Dir
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ja, das Ausmisten :p
    In den letzten Jahren habe auch ich mich eher mit anhäufen beschäftigt. Das war mal anders .. als wir weniger Platz hatten.
    Wünsche dir viel Erfolg und ... SCHÖN, dass du wieder da bist!
    LG ... Siggi

    AntwortenLöschen
  13. Deine Schürze ist so erfrischend schön. Die lockt ja schon den Frühling heraus ;-). Ich entrümpele und miste auch immer aus, jedes Jahr im Januar. Viel Spaß beim Entstauben ;-)...
    Herzliche Grüße...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  14. Oh, deine Schürze gefällt mir ausserordentlich gut ;O)...
    und welch schöner Wunsch...dann mal viel Spaß!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  15. grins - kommste dann bitte auch zu mir vorbei,ja????

    sei bitte so lieb und mail mir einmal,ja?dann hab ich nochmal deine neue mail adresse und antworte darüber....blöd,wegen der mail,tststs...und ich wunder mich schon : ))


    gglg
    crisl

    AntwortenLöschen