Dienstag, April 03, 2012

Ferien

Endlich. Wir genießen es sehr, ZEIT zu haben.

Heute haben wir uns das Färben der Eier vorgenommen.

Klassisch (mehr oder weniger *g*) für den Osterstrauß...........
......und natürlich auch gekocht und gefärbt für die Osterschlemmerei.



Verziert werden die Eier bei uns schon immer mit kleinen Abziehbildern, die erst gewässert .........


 ............. vorsichtig abgezogen..............


 ........und dann aufs Ei gelegt werden:


Hält wunderbar (im Gegensatz zu den Aufklebern) und sieht soooo schön aus! (Außerdem habe ich es als Kind auch schon so gemacht. :-) )


Jetzt haben wir aber ein Problem, denn diese Abziehbilder sind hier NIRGENDWO mehr zu bekommen! Die heutigen waren vom letzten Jahr. Könnt Ihr nicht mal in Euren Supermärkten schauen, ob es sie da noch gibt? Theresa und ich wären Euch sehr dankbar!!!!!!!!!!
(Sachdienliche Hinweise bitte an herzenssachenätgooglemailpunktcom *g*)


 Damit auch im nächsten Jahr unsere Henne schöne Eier um sich herum hat! :-)



Liebe Grüße
Lina




Kommentare:

  1. Liebe Lina,

    ich bin sonst eher stille Leserin, aber bei deinem Hilferuf muss ich mich mal zu Wort melden.
    Bei uns lagen die Abziehbildchen vorige Woche zu Hauf bei Rossmann. Habt ihr einen Rossmann in der Nähe oder soll ich nochmal schauen gehen und sie Dir sonst zuschicken? Falls noch welche da sind, vorausgesetzt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne!! wenn sie es wirklich sind!! ich habe nämlich heute auch bei rossmann geschaut, aber da waren es nur Aufkleber. :-(

      Löschen
  2. Ach, da werden Erinnerungen wach. Gibt es die Abziehbildchen wirklich nicht mehr?
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  3. Ach so, okay ich schau nochmal und werde darauf achten!
    Aber ich kenne diese Abziehbilder, die ihr habt. Meine Oma hat da früher immer die Ostereier für uns Enkel mit beklebt. :o)

    AntwortenLöschen
  4. Bei dm hier in D-Dorf habe ich in diesem Jahr welche gesehen. Schau nochmal bei Euch im Stadtteil und melde Dich sonst mal.
    LG
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier im Stadtteil gibt es leider kein dm....... :-( in erkrat ist eine Filiale und die hatten nix!

      lg und danke fürs suchen!!

      lina

      Löschen
  5. Ist das da oben etwa der Joker von Batman??? Ihr kommt auf Ideen :)
    Bin morgen bei D*M und werde mich dann melden.
    Keine Aufkleber sondern Abziehbilder zum Einweichen und draufpappen, ist notiert :)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein...ist "nur" ein Monster......aber Joker ist gut! *giggel*

      danke fürs suchen!!!

      lg
      lina

      Löschen
  6. Hi ;) ich halte auch noch die Augen auf heute in Duisburg ...vielleicht hab ich ja Glück ;) liebste Grüße tani

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, das (Ei-)Monster mit den pinken Haaren und den roten Zähnen ist ja schon etwas gruselig, oder???

    :o)

    GRuß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Lina, Du hattest leider recht.
    Ich war heute extra noch einmal im Rossmann um nach den Bildchen zu schauen, aber ich hatte mich wohl neulich verguckt, das waren wirklich nur Aufkleber. Tut mir leid. :o(
    Aber ich drücke Dir die Daumen, dass Du sie dennoch findest!

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Hallöle Lina :)
    Bei DM und bei Rossmann gab es bei uns keine, aber bei HIT!!!
    Ich (also eigentlich das Herrchen*kicher*) habe zwei Bögen gekauft und wenn Du mir deine Adresse mailst, schicke ich sie euch, allerdings ist der Bogen Kückenlastiger als eure. Schlimm?

    Schöööne Ostern wünscht Familie Appellund :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lina,

    ich habe heute extra noch einmal bei uns im Marktkauf nachgesehen. Auch da nix. Sorry.
    Dennoch schöne Ostern! :o)

    AntwortenLöschen