Donnerstag, April 26, 2012

Ich habe es schon wieder getan......


...........und mir eine Tasche genäht! :-)

Warum, fragt ihr?

Seit ein paar Wochen habe ich einen neuen Nebenjob, denn ich darf in meinem Lieblingsstoffladen Nähkurse geben! *freu* Es macht mir riesig viel Spaß und an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an Carolin für ihr Vertrauen im mich! :-)

Etwas chaotisch war es am Anfang schon, aber jetzt weiß ich so ungefähr was meine "Damen" können und was sie noch lernen möchten. Darum habe ich immer ziemlich viele Schnitte, Beispiele ect. bei mir und das "schreit" doch förmlich nach einer neuen Tasche, oder? ;-)

MARIbella stand noch auf meiner "mussichunbedingtnochnähen-Liste" und ich kann nur sagen: Perfekt!! Die Tasche ist groß.......ich meine so richtig groß..........und sieht einfach klasse aus. *find*


Genäht ist das gute Stück jedenfalls super schnell......wenn man nicht wie ich das Paspelfüßchen nicht finden kann (darum auch die krummen Paspeln *grummel*) und nicht das Schrägband unbedingt selbst machen will........dann dauert es nämlich etwas länger! *gacker*



Ganz liebe Grüße
Lina

Kommentare:

  1. krumme paspeln machen nix! die tasche sieht super aus. hab den schnitt auch grad geklebt und geschnitten und überlege grad, welche stoffe ich nehmen soll. soweit ich gesehen habe, wirklich supereinfach zu nähen.
    tollen nebenjob hast du da übrigens - vielleicht nicht wg. den schülerinnen, aber wegen der location ;-))
    viel freude jedenfalls noch dabei und
    glg, catharina

    AntwortenLöschen
  2. Hach Lina, sie ist fantastisch geworden! Mir wären die krummen Paspeln nicht aufgefallen und außerdem ist zu perfekt auch langweilig!!! :))

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Sowohl Tasche als auch Nebenjob!
    Ich benutze für die Paspeln immer meinen Reißverschlussfuß (was für ein Wort :))...

    Liebe Grüße!
    myriam.

    AntwortenLöschen
  4. Erstmal gaaaanz herzlichen DANK für das Danke schön ;) Hat mich sehr gefreut und die Farbe unterstützt sehr meinen inneren Pink-Lemming :)
    Da ich seit einigen Wochen wieder lese, paßt das Lesezeichen ganz hervorragend.

    Du gibst Nähunterricht? Das finde ich absolut klasse und macht bestimmt auch mächtig viel Spaß!
    Die Tasche ist auch sehr schön, mein Problem mit großen Taschen ist leider immer, das ich die dann auch immer bis Oberkante-Unterlippe nutze und viiiiel Mist mit mir rumschlöre ;)

    Liebe Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Wunderhübsch und toll fotografiert! Glückwunsch auch zum schönen Job.
    Einen Paspelfuß habe ich gar nicht, benutze wie Myriam den RV-Fuß dafür.

    Liebe Grüße von oben in die Mitte!

    AntwortenLöschen
  6. Wow... die gefällt mir ausgesprochen gut! Mal eine andere Maribella.. nicht so bunt! Und ich gratuliere Dir von Herzen zu Deinem neuen Nebenjob. Schade, dass der in der verbotenen Stadt statt findet, ich würde mich SOFORT bei Dir einschreiben ;-)
    GLG und für morgen toi toi toi & Sonnenschein!!!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Liebelein....ich verrate auch niemandem, dass du in der "verbotenen Stadt" weilst! *gacker* Und der große Tag ist nächste Woche....also weiter Daumen drücken fürs Wetter!!!

      LG
      Lina

      Löschen
  7. Hallo Lina,
    darf ich dich fragen,was sind das für kurse die du gibst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nähkurse für Anfänger und Fortgeschrittene! :-)

      LG
      Lina

      Löschen
    2. vielleicht habe ich die info übersehen, bist du schneiderin? wenn nicht, wie gross ist deine näherfahrung?
      anfänger stelle ich mir nicht so schwierig vor,aber fortgeschrittene..? kannst du jeden fehler der passform beheben? kannst du jede frage beantwiorten? kannst du konstruieren? kannst du ein chaneljacket nach chanel-art nähen?
      das sind die fragen,die ich mir gestellt habe, als ich einen klurs suchte. leider musste ich feststellen,dass vierle kurse für mich nicht in frage kommen...
      wäre dir dankbar,wenn du mir ein bisschen erzählst.
      LG
      sewing galaxy

      Löschen
  8. Hallo Lina,

    nun habe ich durch deinen Gewinnspiel-Kommentar auch deinen Blog entdeckt. Du kannst wirklich toll nähen. Das ist eine Sache, die mir leider so gar nicht liegt.
    Eine schöne Tasche hast du hier genäht: Ich glaube, wenn ich es denn könnte, ich würde mir unmengen hübscher bunter Taschen nähen.

    LG Christina

    AntwortenLöschen