Mittwoch, April 18, 2012

MMM

Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder dabei! :-)

Eigentlich nähe ich wahnsinnig gerne Kleidung für mich, aber ich bin immer soooo kritisch bei meinen selbstgenähten Sachen, dass vieles es nicht in meinen Kleiderschrank schafft. Keine Ahnung warum das so ist........

Dieses Shirt hat (nach Anlaufschwierigkeiten) aber durchaus Potential zum Lieblingsshirt zu werden. Der Schnitt ist von der Schnittquelle. Rieke näht immer so wunderschöne Kleidung nach diesen Schnitten, dass ich es auch unbedingt mal probieren wollte.
Als das Paket ankam war ich aber einigermaßen überrascht. Auf dem Bild im Shop sah es für mich so aus, als ob der Ausschnitt  einfach nur verstürzt wäre, aber es ist eine Blende! (Ja...ja....wer lesen kann ist klar im Vorteil! *gg*) Die hat mich dann doch ein paar Nerven und so 1-2 graue Haare gekostet, aber jetzt gefällt es mir sehr gut. (Oben an den Schulter "stippt" es noch ein biiiiiießchen ab......aber was soll`s...)



Das Shirt ist auch recht eng geschnitten, aber es geht, oder???



Jetzt liegt hier noch ein Kleiderschnitt und wartet auf mich, aber es ist mir zu kalt! Ich kann Sommersachen nur nähen, wenn es auch warm ist..........noch so eine Macke von mir. :-)

Noch mehr wunderschöne Kleidung wie immer bei Catherine. Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Lina

Kommentare:

  1. ganz entzücklichst!
    welche größe hast'n da genommen?

    :: liebes grüßchen von maki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-) Ich habe Gr. S genommen. Allerdings waren im Schnitt 1,5cm Nahtzugabe angegeben und die habe ich (weil ich ímmer so nähe) auf 1cm gekürzt. Darum vielleicht recht eng? Allerdings steht da ja auch: "Körpernah". *g*

      LG
      Lina

      Löschen
    2. ja klar! sorry ....meinte ich!:-)
      LG
      Lina

      Löschen
  2. ein sehr schicker Schnitt und super gearbeitet!
    steht Die ausgezeichnet!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ganz ganz entzückend Frau Herzenssachen ;-)...

    Liebste grüße...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Ein absolutes Knallershirt!!!
    Sieht spitze aus!!

    Deine "Macken" kann ich voll gut verstehen :-) .... wir Nähtanten sind schon ein komisches Völkchen, oder?? :-D
    Aber dafür haben wir dann auch SO tolle Klamotten!!!

    LG*Simone

    AntwortenLöschen
  5. Absolut schönes Basisshirt-toller Schnitt und handwerklich sehr gekonnt!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh! danke! über so ein lob freue ich mich besonders!!! :-)

      lg
      lina

      Löschen
  6. Ich find's toll! Gerade mit den Ringeln und es sitzt genau richtig, finde ich.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super aus! Besonders durch die Streifen wirkt es toll, finde ich!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  8. ganz ganz toll!!! ich liebe Ringelshirts...

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Sieht super aus! Vor allem die optischen Effekte mit den Ringeln find ich klasse. Du musst mit Deinen Sachen nicht so streng sein, ich hab bisher nur Tolles in Deinem Blog gesehen!!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  10. zucker suess!!

    und: danke fuer die blumen!!

    hezlichst.

    die rike.

    AntwortenLöschen
  11. du siehst toll aus! das shirt passt dir perfekt und das "stippen" an der schulter fällt doch überhaupt nicht auf! also ich musste gaaaaanz genau hinschauen ;0)
    ach, ich schleiche da schon lange um die schnitte herum, aber da die nur einzelgrößen verkaufen habe ich es mir bis jetzt noch nicht bei schnittquelle eingekauft. wenn die wenigsten 2-3 gänige größen zusammenfassen würden, *seufz*
    lg
    andrea

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsch! Ich glaube, der Schnitt muß auf meine To-Sew-Liste...

    LG plumpine

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön...ein toller Schnitt...ich glaube den gönne ich mir auch, wenn ich nächstes Mal in FR bin!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Total schönes Shirt und absolut nicht zu eng. Kannst Du doch prima tragen :o)

    Los, ab damit auf den Lieblingsshirtstapel.

    Und Sommersachen nähe ich auch lieber, wenn es warm wird. Darum haben die Kindershirts jetzt nen langen Arm und wenn´s Wetter schön ist, kürze ich nur noch Ärmel ;o))

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Da stippt gar nix! Das sieht toll aus und steht dir super!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Hach, ist das schön♥ Ich liebe Ringelshirt. Ich finde die Größe steht dir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Tolles Ringelshirt, steht dir wirklich gut und ist gar nicht zu eng. Der Nagellack..... sofort entdeckt ist das etwas Cocco blue??? ;) passt super dazu!
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Das ist total schön und sitzt supergut! Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  19. Schön ist das geworden, steht Dir total gut.
    Lustig, im Nähkurs wird auch gerade nach Schnitten von der Schnittquelle genäht, da kann ich dann lauern, wie die so sind ;-)

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Das Shirt steht dir total gut, ist auch nicht zu eng (bei der Figur kannst doch doch sowieso alles tragen). Ich würde auch gerne mal Kleidung nähen, aber bin leider zu blöd dazu. (außer mal einen Schlafanzug, der nur ein vergrößerter Schnitt für die kleinen Tilda-puppen war - fürs Bett reichts ;-O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg* du bist klasse! ein Schlafanzug nach einem tildapuppenschnitt! *gg*
      lachende grüße! :-))

      Löschen
  21. Vielen lieben Dank!
    Dein Shirt ist auch toll! Ich mag ja Ringel sehr ;o)

    Und: näh dir die Tasche, es geht so schnell und sie ist soooo schön!

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Super Shirt! Ich finde es nicht zu eng, sitzt doch super!

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Das bekommt von mir ein WWW ..ein WOW WOW WOW ...ichfind Albi klasse kannte ich noch gar nicht ...du solltest öfters solch kritische Dinge tun denn das ist einfach wunderschönst ;) lgtani

    AntwortenLöschen
  24. Na wenn das kein tolles Shirt ist, da weiß ich auch nicht. Der Schnitt sieht super aus. Ich gehe gleich mal schauen.

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
  25. Sieht suuuuuper aus ... und steht dir total gut!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  26. klasse.... das ist auch total mein geschmack... ich liebe streifen schon ewig und immer!

    GLG... nic

    AntwortenLöschen
  27. Oh, das ist ist super und steht dir Bombe! Die Ringel und die Ausschnittblende sind besonders schön. Wäre bestimmt auch hübsch mit einem passenden breiten Ringelbündchen/-streifen unten passend zur Blende oben.

    Wenn ich mich nur mal trauen würde....
    Bewundernde Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  28. Das Shirt ist super, super klasse und überhaupt nicht zu eng - genau richtig!!

    AntwortenLöschen
  29. ich find es schick!!
    und die himmelblauen fingernägel ganz wunderbar dazu!

    liebste grüße, doro.

    AntwortenLöschen
  30. Offtopic (weil ich gerade an Sie denken musste, als ich das gesehen habe):
    Für Star Wars- und Häkelfans :)
    http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/3947947_700b.jpg

    Und auch das Top gefällt mir gut! Ich nähe leider viel zu selten Oberteile, sehe aber immer so tolle bei den anderen Bloggern. Muss mich endlich auch mal wieder ranwagen!

    Liebe Grüße,
    estilolu

    AntwortenLöschen
  31. Oh wie genial! Zucker! :-)

    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  32. Das Shirt find ich echt klasse! Toller Ausschnitt! Lg

    AntwortenLöschen