Dienstag, Juli 03, 2012

Ich packe meinen Koffer #2

Vielen Dank für Eure lieben Worte zu meinem Sommerkleidchen! Das hat mich sehr motiviert, noch ein paar Kofferkleider zu nähen. :-)

Heute ist Theresas Kofferinhalt an der Reihe. Der Schnitt ist die Nr.34 aus der Ottobre 03/12. Besonders gut hat mir gefallen, dass der Ausschnitt nicht einfach nur gekräuselt, sondern in Falten gelegt wird. Leider kann man das auf den Bildern nicht erkennen, denn die junge Dame stand höchstens mal 2 Minuten still für ein Foto.... *g*


Es ist ein wenig kurz, aber ich hatte nur den 1 m Stoff. :-) 


Auf jeden Fall ein perfektes Urlaubskleid! Schade, dass es den Schnitt nicht in meiner Größe gibt!

Liebe Grüße
Lina

Kommentare:

  1. Liebe Lina,
    Sehr cool das Kleid, bin über Deinen Blog gestolpert und habe etwas durchgeschmöckert --> gefällt mir gut.
    Und Du als japanisch versierte Näherin: kuck mal bei Google mit "sewing talk" das Kleid C für grosse Mädchen, dann gibts nichts mehr zu jammern :-)))
    Liebste Grüsse, N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den tipp! ich glaube aber nicht, dass das buch bis zum urlaub noch ankommt! :-)

      lg
      lina

      Löschen
  2. lina, das kleidchen ist ein träumchen... herrlich! und im sommer darf es doch ruhig ein wenig kürzer sein!!!!

    grüässli -maya

    AntwortenLöschen