Donnerstag, Juli 05, 2012

Ich packe meinen Koffer #3

Eigentlich wollte ich ja hauptsächlich meinen Koffer befüllen.........aber Ihr wisst ja wie das ist. Da zieht man einen Stoff nach dem anderen aus dem Regal und sieht nur die niedlichsten Sommerkleider fürs Kind vor sich. :-)

Darum zeige ich Euch heute ein zum Kleid verlängertes Empirchen. Immer noch ein Lieblingsschnitt im Hause Herzenssachen!
Das Unterteil habe ich im schrägen Fadenlauf zugeschnitten. So fällt es schöner.

Irgendwie wächst Theresa aber zur Zeit nur in die Höhe, so ist das Kleid etwas zu weit. Auch 2 Gummizüge unter den Armen haben nicht die nötige Passform gebracht. So habe ich Bindebänder eingearbeitet und finde es einfach klasse!
(Und ein passendes Hütchen musste natürlich auch sein! :-) )

Liebe Grüße
Lina

P.S.
MichaelaUte und Frau Fluchten befüllen auch schon ihre Koffer........wer macht noch mit? :-)

Kommentare:

  1. wunderschön ;) ich weiß zur zeit mal wieder nicht was ich nähen soll ..,.finde alles so schön ;) reizüberflutung pur ;) lgtani

    AntwortenLöschen
  2. Au ja, da bin ich auch dabei und mache gleich mal den Anfang :-)
    Tolles Kleid - das Empirchen liebe ich auch immer wieder...

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. wunderscchön!! sieht ganz zauberhaft aus mit dem hütchen!!

    grüässli -maya

    AntwortenLöschen
  4. WOW! das sieht sooo toll aus!

    liebe grüße
    anke

    AntwortenLöschen
  5. total schön <3
    ich bin ja ein echter hellblau-weiß-Kombi und auch Karo Fan. Super gut gefällt mir auch die rote, innere Hutkrempe, kess ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch kürzlich das Empirchen wieder ausgekramt und genäht, und bin genauso begeistert wie du. Die Idee mit den Bindeband ist genial. Ich bin gespannt was noch in deinen Koffer wandert, und überlege auch was ich noch für den Urlaub alles so nähen könnte. LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Ist der Hut selbst ausgedacht oder gibt es da auch einen Schnitt dazu? Suche einen für Nähanfängerinnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Suse, der Schnitt ist von Oliver+S und recht einfach! Hier der link:
      http://oliverands.com/free-patterns/reversible-bucket-hat/

      LG
      Lina

      Löschen
  8. Auch wenn ich mich sicher wiederhole: Ich beneide dich darum so herrliche Kleider nähen zu können!
    So unglaublich praktisch sich mit ein bissi Stoff hinzusetzen und am Ende ein fertiges Kleidungsstück zu haben. Ich hoffe ihr könnt es auch gebührend ausführen, das türkise Vichykleidchen, das pinke Sternchenkleid und dein Blümchenkleid :)
    Ich versuche es ja immer wieder, aber die letzte Buxe ist sowas von daneben gegangen, dabei muß ich nur fast grade Nähte nähen, das zwar um viel Stoff herum, aber halt fast grade.Herraus kam eine Katastrophe....aber ich arbeite dran :)

    Die Uhr ist der Knaller,gell? Weihnachten bekam ich ein ähnliches Modell, nur in silber mit rosa Ziffernblatt und als ich letzten Monat genullt hab, gab es vom Herrchen die rotgoldenen Uhr und einen Ring, aber der ist noch nicht fertig, leider.
    Einen großen runden aus ´ner Shivamuschel, soooo schöön :)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen