Freitag, August 17, 2012

Erfrischung gefällig?

Leider ist es in meinem kleinen Blog immer noch sehr ruhig, denn im Hause Herzenssachen stehen die Uhren noch auf "Ferien" und da bleibt der Computer meist aus.

Damit Ihr mich aber nicht ganz vergesst, mache ich eine klitzekleine "Sommerpausenunterbrechung" für Euch. ;-)

Hier gab es heute nämlich einen Verkaufsstand vor der Haustüre und ich dachte, .................

................. ich werfe mal das Rezepte für die ultimative Zitronenlimonade in die Runde. *g*

(Hier jedenfalls hat sich das Getränk blendend verkauft! :-) )

Ihr benötigt:

4-5 unbehandelte Bio-Zitronen
200 g Zucker
1 Prise Salz
200 ml Wasser und Mineralwasser zum Aufgießen

Die Zitronen waschen, trocken rubbeln und die Schale abreiben. Dann halbieren und den Saft auspressen. Abgeriebene Schale und Saft mit dem Zucker, Salz und 200ml Wasser in einem Topf mischen und unter Rühren ca. 5 - 10 Minuten köcheln. Den noch heißen Sirup durch ein feines Sieb in eine saubere kleine Flasche/Glas abfüllen und kalt stellen.

Nach der Abkühlung den Sirup in einer anderen großen Flasche im Verhältnis 1:10 mit eiskaltem Mineralwasser mischen.  Einfach KÖSTLICH!!!! :-)

Hoffe, ihr könnt das Wochenende genießen, ob mit oder ohne Limonade!!!

Liebe Grüße
Lina

Kommentare:

  1. Wie könnten wir dich vergessen?Aber sehr lieb, das du für uns deine Pause unterbrichst :)
    Werde ich auf alle Fälle probieren, der Gatte steht total auf Zitrolimo und das paßt so herrlich zum Relaxen auf Appellund.Ab Montag haben wir Urlaub und da habe ich massig Zeit zum rumprobieren.

    Ausserdem, wer könnte dem Lächeln denn wiederstehen und einfach weitergehen? Da MUSS man doch ein Becherchen Limo kaufen ;)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zu eurem wunderschönen appelund passt unsere zitronenlimonade perfekt!!! übrigens....auch gemischt mit einem kühlen pils sehr nett! ;-)
      LG
      Lina

      Löschen
  2. Hmmmmmm, ich glaube, davon mache ich morgen welche - ganz allein für mich :-)
    So als Erholung, denn Ferien sind hier nur noch eine vage Erinnerung....

    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. solltest du tun...unbedingt! :-) genieße auch gerade ein Gläschen!
      LG
      Lina

      Löschen
  3. Ich liebe selbstgemachte Limo. Ich mache sie auch gerne aus limettensaft ;-) liebe Grüße jule

    AntwortenLöschen
  4. Oh lecker bitte dreimal für die Elfen ;-)...
    Herzliche Grüße und ein schönes letztes Ferienwochenende...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, habe auch eine gekauft, super lecker!
    Danke fürs Rezept!
    Eine Nachbarin!!!

    AntwortenLöschen
  6. mhhhh....so ne limo hätt ich jetzt auch gerade gerne! :-)

    lg

    simone

    AntwortenLöschen