Mittwoch, Oktober 17, 2012

MMM

Momentan verfolge ich ja ganz fasziniert, wie in vielen Blogs Mäntel entstehen. Gefüttert und mit allem Schnick-Schnack............ An so ein Großprojekt traue ich mich ja noch nicht ran.......leider.

Darum kam mir die neue Ottobre ganz recht. Darin befindet sich ein wunderbarer (und einfach zu nähender) Jackenschnitt in verschiedenen Varianten. Der passende Strickstoff lag schon etwas länger hier und jetzt bin ich ganz glücklich mit meiner neuen Kuscheljacke! (Auch wenn ich gerade etwas verknautsch gucke....aber der Wind hat mir immer die Frisur verwüstet....*g*)

 Die Taschen sind übrigens NICHT schief.........auch wenn es auf dem Bild so aussieht........ :-)

Da die Jacke keine Belege hat, habe ich mir 2 kleine Samtbandstücke über den Reißverschlußanfang genäht. So piekt auch nix mehr. (Und das Fädchen am Schal muß ich auch noch dringend abschneiden.... *grrrr*)

(Den Rock finde ich übrigens auch ganz toll! )

Die Details:

Schnitt: Modell 15, Ottobre 05/12
Stoff: Dicker Strick
Passform: Sehr gut! Für mich genau die richtige Länge!
Werde ich es noch mal nähen?: Falls ich noch mal so tollen Strickstoff finde...ja!

Mehr MeMadeMittwoch-Schöheiten hier!

Liebe Grüße
Lina


Kommentare:

  1. Liebe Lina,

    ein Traum und besonders mit dem Gelb sooooo schön. Kann ich dann bitte die Schuhe und das Tuch noch haben?
    Dann wäre mein Mantel, der nur in meinem Kopf existiert wenigstens schon mal ausgestattet!

    GLG
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lina,

    einen tollen Strickmantel hast Du da gezaubert. Nach diesem Schnitt habe ich mir eine Sweatlongjacke genäht, ich habe noch eine Kapuze mit eingbaut ;-), ich liebe sie!!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Oh. toll! Ich hab mir den auch genäht, allerdings aus Jersey - Strick sieht viel besser aus!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  4. Superschön ist die Jacke geworden!!
    Steht Dir fantastisch mitsamt den tollen Schuhen :-)!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Steht Dir ganz toll und sieht bei Dir viiieeel besser aus als in der Ottobre, aber echt jetz!!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Suuuper toll! Echt irre! Wenn ich Strickstoff finde, schicke ich ihn gleich zu Dir... ne`? ;-) Meine Größe schicke ich Dir dann per Email.
    :-*
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Die Kombination aus grau und gelb finde ich wunderschön. Und Deine Jacke sieht so gemütlich aus, dass ich sie Dir am liebsten sofort Klauen würde.

    Liebe Grüße!
    Mond

    ... und die Haare sind auch schön ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Hammer!! Nicht nur die Jacke, das gesamte Outfit. Steht dir supergut. LG ... Siggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und soll ich dir was verraten? *flüstermodusan* Ich habe auch eine neue gelbe Handtasche! *flüstermodusoff*
      *gacker*

      Löschen
  9. Der sieht ja echt toll aus. Steht dir sehr gut.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke gefällt mir sehr sehr gut und steht dir prima !

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  11. die ist ja schön geworden! tolle Idee mit dem Samtband =)
    ich finde, die sieht so aus, also ob du locker beim Mantel-sew-along
    mitmachen könntest! muss ja kein super-kompliziertes Teil sein...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  12. Wow, wunderschön. Bislang interessierte mich diese Ottobre Ausgabe nicht, was sich aber soeben geändert hat!
    LG Jule

    AntwortenLöschen
  13. Dein Mantel gefällt mir aber sehr viel besser, als der aus der Zeitschrift.Pfiffig!
    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. oh, ist der schön geworden! Der Stoff sieht wirklich klasse aus, als hätte er auf den Schnitt gewartet. Und so sauber, wie der verarbeitet ist, kannst du dich bestimmt auch an ein "Großprojekt" wagen.
    Wie waren denn die Ärmel bei dem Schnitt? Auch ziemlich eng? Hab mir nämlich auch Stoff für genau das Modell gekauft (Walk) und trau mich nicht....
    Gruß,
    MolliMops

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja...die Ärmel sin etwas eng...für einen dicken Pulli reichen sie nicht! Beim nächsten Mal würde ich sie weiter zuschneiden!

      Lieben Danke für den Tipp mit der Knip!!
      LG
      Lina

      Löschen
  15. ach so, vergessen: Die Knip gibts online, ich hab z.B. ein Abo bei Pumuckl-Stoffe. Auf schnittmuster.net gibts sie glaub auch. Eine Vorschau der Modelle kannst du dir direkt auf der Knip-HP anschauen, dann bestellst du auch nicht die Katze im Sack.
    Gruß,
    MolliMops

    AntwortenLöschen
  16. wow!! für den übergang ist das doch sogar ein sehr passabler mantelersatz... es ist doch quasi ein strickmantel, den du da gezaubert hast!! steht dir super :)

    AntwortenLöschen
  17. wow sieht die kuschelig aus !!! ich hab mich birher nicht getraut Strickstoff zu verarbeiten, sollte ich aber dringend mal tun wenn ich mir dein Ergebnis so ansehe .
    Viele Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  18. Besser als das Original!
    Diese Ottobre Bilder sind ja doch immer mal der Hammer *augenverdreh*

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lina!
    Danke für deinen lieben Kommentar! deine JAcke ist einfach toll! Mit der habe ich auch schon geliebäugelt :-)
    Ganz viele Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  20. dein mantel sieht großartig aus!
    und lässt sich wunderbar mit verschiedenen farben kombinieren.

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  21. Sehr sehr sehr schön.
    deine gelben Accessoires dazu sind ebenfalls wunderschön. Steht Dir gut der Hut ;).

    Liebe Grüße...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  22. Wow, der ist toll!
    In der Ottobre ist der mir gar nicht so aufgefallen.
    Beste Grüße,
    Hexalotta

    AntwortenLöschen
  23. Ich staune immer wieder! Die Modelle in der Ottobre gefallen mir nicht immer, aber immer häufiger denke ich, es liegt nicht an den Schnitten, sondern an den Größen und den Models, wenn ich diese Jacke im Heft sah, habe ich sie bisher kaum wahrgenommen, fand sie irgendwie unscheinbar und langweilig... aber hier an Dir finde ich sie plötzlich attraktiv!
    Vielen Dank für Dein Beispiel! LG Renate

    AntwortenLöschen
  24. Die Jacke ist super und zum Rosenkohl essen komme ich mal rüber gehuscht, denn Rosenkohl gehört nicht auf den Speiseplan der Familie!

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  25. In der Ottobre ist mir der Schnitt garnicht besonders aufgefallen, bei dir sieht er aber wirklich toll aus und ist wohl doch nochmal einen Gedanken wert.
    Ich freue mich übrigens sehr, dass du jetzt bei mir mit liest!
    Liebe Grüße, Nova

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Lina,
    die Jacke sieht total klasse aus. Die steht auch auf meiner "To-Sew-Liste". Aber ich habe bisher noch nicht den passenden GRAUEN Strickstoff gefunden.
    Magst du mir verraten, woher du diesen wunderschönen grauen Strickstoff hast???
    Ich habe schon das ganze www. umgekrempelt und nichts gefunden. :o(
    Eigentlich kaufe ich Stoffe auch immer nur, wenn ich sie anfassen kann. Aber der sitzt wirklich sehr schön!! *schwelg*

    Du bist meine letzte Rettung!
    Ganz liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen