Sonntag, Dezember 23, 2012

Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 5


Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 5. Es ist toll geworden!!!

Dank der wunderbaren Motivation durch all die anderen Bloggerinnen, die beim Weihnachtskleid-Sew-Along mitgemacht haben und der Organisation von Katharina, bin jetzt auch ich stolze Besitzerin eines selbstgenähten Weihnachtskleides. :-)
Eure Tipps waren einfach super und mein Kleidchen ist genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.

Leider, leider spielt das Wetter hier im Rheinland nicht so wirklich mit um perfekte Fotos zu präsentieren (Dauernieselregen), aber ich denke, man kann erkennen wie glücklich ich mit meinem Kleid bin!

Noch einmal kurz die Fakten:

Schnitt: Burda Modell 118b 10/2012 ( Besser bekannt als das"Dodo Kleid" *g*) 
             Ärmel verlängert, denn ich mag keine 3/4 Ärmel und drastisch gekürzt.

Stoff: Romanitjersey in schwarz

Jetzt lasse ich aber mal die Bilder sprechen:

 (Lieder sieht man meine neue Kette nicht, die passt aber genau zum Kleid! :-) )



Die Kleider anderen Teilnehmerinnen findet Ihr heute im MMM Blog und ich freue mich schon sehr, mit einer Tasse Kaffee in der Hand bei Euch vorbei zu schauen!! 

Ganz liebe Grüße
Lina

Kommentare:

  1. Das Kleid ist super geworden und die Ärmellänge ist perfekt. Die Schuhe sind klasse, aber die Stiefel hatten auch was!
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* ich weiß auch noch nicht genau, ob es morgen nicht doch die stiefel werden!
      lg
      lina

      Löschen
  2. Wow, dein Kleid ist wirklich toll geworden!
    GLG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Lina, das Kleid ist ein Träumchen ... so schön! Die Schuhe liebsch aber auch!

    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Ein richtig schönes Kleid!!!
    Ob mit Stiefel oder ohne, ein Hingucker schlecht hin.

    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Kleid, gefällt mir sehr! Meine Schwester hat mir gerade über die Schulter geschaut und gesagt:"oh, das ist aber ein schönes Kleid!".
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  6. Dein Dodokleid kann sich aber auch sehen lassen! Sehr schön, auch die Schuhe dazu.

    Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Dein Kleid ist richtig klasse geworden. Steht Dir sehr gut.

    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten.
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist toll geworden.

    Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest dir und deinen Lieben wünscht
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  9. Jerseykleider sind optimal für Feiertage und zum Lümmeln im Kinosessel :)
    Das Kleid steht dir gut und ist perfekt für deine Figur.
    Ich wünsch dir ein entspanntes Weihnachtsfest.
    Und einen guten Start in ein kreatives 2013!

    (Und der Hobbit ist so genial ausgestattet wie die Story dünn ist. Aber das ist egal, lehn dich einfach zurück und lass die Bilder wirken. Gewaltig.)

    AntwortenLöschen
  10. Dein Kleid ist prima geworden. Die langen Ärmel sehen auch prima aus.
    Wunderschöne Weihnachten wünscht
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin begeistert von deinem Kleid !!! Frohe Weihnachten wünscht
    Ute

    AntwortenLöschen
  12. Deine Fotos sind doh super geworden. Schwarz ist ja immer ganz besonders anspruchsvoll.
    Deine Roamintjerseyvariante gefällt mir außerordentlich gut! Ich denke, dass du es zu vielen gelegenheiten tragen kannst.
    Frohe und friedliche Feiertage
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  13. oh Dein Kleid ist toll geworden!
    Fröhliche Weihnachten!
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. es ist wirklich wunderschön geworden und es steht dir hervorragend!!

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich super! Die Länge finde ich optimal, das wäre wahrscheinlich auch meine Wahl! Ich wünsche dir schöne Rest-Feiertage,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag den Schnitt auch und habe ihn mir auch schon genäht. Gezeigt hatte ich es mal bei einem MMM Anfang Dezember. Deine Version gefällt mit ebenfalls sehr gut. Wenn du es aus Jersey genäht hast, hast Du da auf den Reißverschluss verzichten können. Mein Kleid habe ich auch gestern getragen. Allerdings war es mir bei 14° C im Wollkleid dann doch zu warm und ich musste mich nach der Kirche umziehen. ;-)

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
  17. toll!da brauche ich gar nichts mehr dazu sagen.:-)

    AntwortenLöschen
  18. mit den langen ärmeln sieht es auch toll aus!
    hast du mit rv genäht?
    ich glaube, ich muss ganz schnell noch ein jerseydodokleid nähen...

    lg katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @katrin
      nein...kein rv. der romanitjersey ist so toll dehnbar und leiert gar nicht!
      lg
      lina

      Löschen
  19. Sehr schick. Eine tolle Version hast Du da genäht.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Tolles Kleid, steht dir wunderbar!
    Jersey ist klasse, gerade für Familiefeste, schick aber man kann dann auch auf dem Sofa rum lümmeln... Ging in meinem strickkleid auch... Leider war es ein bissel warm.
    Grüße Kaddaa

    AntwortenLöschen
  21. Absolut megatoll!! Es steht Dir so gut! LG, Katharina

    AntwortenLöschen