Freitag, März 30, 2012

*tschilp* II

Lästige Viren haben mir in der letzten Zeit das Leben schwer gemacht und darum gab es wenig zu berichten.............

Gestern habe ich mich aber mal wieder an die Nähmaschine geschleppt *g* und ein längst überfälliges Shirt für Theresa fertig genäht. Passend zu den frühlingshaften Temperaturen (die hier zumindest bis gestern für gute Laune gesorgt haben...) durfte ich ein Vögelchen applizieren.
Theresa findet es super und da das nicht mehr so oft der Fall ist, freue ich mich um so mehr!!! :-)

 (Die Vorlage für das Vögelein habe ich übrigens hier gefunden: *klick*)
Momentan scheinen die Kopfhörer übrigens an ihr festgewachsen zu sein! "Potter...Potter....Potter.....!!! " ;-)

Liebe Grüße
Lina

Donnerstag, März 22, 2012

*tschilp*

Einkaufen gehen ist blöd. *find* Muß aber sein.

So auch gestern: Milch ist alle, Brot auch......es hilft nix....ich muss los.

"Wo ist die Einkaufstasche? Ah......da ...... Eigentlich müsste da auch mal eine neue her. Ich könnte ja nur mal eben im Nähkämmerchen schauen, ob ein schöner Stoff da wäre.......ja ist er. Passender Futterstoff? Jepp.
Wie groß sollte sie denn sein? *mess* Ach......wenn der Stoff so da liegt, könnte ich ihn auch eben zuschneiden. *schnippel* So eine Extratasche wäre fein....und eine Innentasche auch..... Ach....das Garn in der Nähmaschine passt auch zufällig! *surrrrr* "

Und so ist plötzlich eine Stunde um, der Kühlschrank immer noch leer, aber ich habe eine entzückende neue Einkaufstasche! *g*
(Und der Einkauf war dann auch nur noch halb so schlimm.... ;-) )

Macht Euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Lina


Dienstag, März 20, 2012

Stofftiere........

.......hat Theresa nun wirklich genug. Dachte ich.

Darum hatte ich das Ergebnis meines letzten Nähnachmittags auch in meiner Nähkammer ein wenig versteckt *zugeb* und wollte es verschenken.



Natürlich ohne Erfolg. Ein Blick und das kleine Monster war enttarnt............


........begeistert begutachtet..................


.................. und sofort adoptiert!


Auf die Frage, was sie denn noch mit so einem Kuschelmonster anfangen wolle, hatte sie natürlich sofort eine Antwort parat: "Der passt dann immer auf meine Fernbedienung auf! So weiß ich ab jetzt immer wo sie ist!!"
*seufz* ....... Überredet! :-)


Wenn ihr auch so eine Fernbedienungshalterung ein zauberhaftes Monster nähen wollt........ab Donnerstag werdet ihr hier fündig! Steffi hat ein Ebook für eine ganze Monsterfamilie geschaffen und ich werde wohl auch noch ein Familienmitglied nähen müssen. *lach*

Liebe Grüße
Lina





Montag, März 19, 2012

Diese ..........

.............. kleine Blume möchte ich symbolisch der überaus talentierten Andrea überreichen, denn sie hat es schon wieder geschafft, mich mit einem Schnitt zu begeistern!




Ein schnell genähter und sehr wandelbarer Schnitt! Mir gefallen vor allem die angekräuselten Ärmel und die vielen Variationen für den Ausschnitt. Da das Wetter zur Zeit so wunderschön ist, habe ich mich für die Kurzarmversion entschieden. Ohne viel "Schnick-Schnack", aber mit Blümchen zum Anstecken! :-)

(Wer auch so ein hübsches Blümelein haben verschenken möchte: Hier bei Suse gibt es eine tolle Anleitung!)

"Shelly" gibt es ab Donnerstag hier!!

Liebe Grüße
Lina

Dienstag, März 13, 2012

.

Ein Dialog heute im Hause Herzenssachen:
Töchterlein: "Was ist das?" Lina:" Wonach sieht es denn aus?" "Mmmmhh.......irgendwie wie ein Hund oder ein Elefant!"

:-0

Also wirklich ............ ich finde , man kann das Häschen durchaus erkennen, oder? :-)

(O.K. , ich gebe zu, Ähnlichkeit mit einem Dackel ist vorhanden. *g*)

Der Schnitt ist übrigens aus dem wunderbaren Buch "Zakka Sewing". Hätte ich mehr Zeit, ich würde jedes Projekt daraus nähen!

Liebe Grüße
Lina

Montag, März 12, 2012

12 von 12

Fast hätte ich es vergessen......aber nur fast! ;-)

Heute eher ruhige Bilder. Gesammelt werden wieder alle Teilnehmer bei Caros Sekretär.....der sogar in ihrem Urlaub für sie arbeitet. Praktisch! :-)

Los geht es:


Reste des Frühstücks wegräumen:



Wie immer macht die Hausarbeit mehr "Spaß", wenn ein Hörspiel nebenbei läuft. Irgendwie war aber der Lautsprecher verschwunden...... *grübel* So eine Schale tut es aber auch. Müsst ihr mal ausprobieren!


Leergefuttert:


*hachz*


Schnell noch den neuen Potter auf Theresas Ipod geladen. Sie ist momentan total im "Fieber". In ihrem Zimmer stapeln sich selbstgebastelte Besen und Zauberstäbe. *g*


Es ist zwar noch viel zu früh, aber ein Häschen hat sich schon hier eingeschlichen. :-)


Shoppen....endlich mal nicht in dicker Winterjacke!



Unterwegs eine neue Entdeckung gemacht! *freu*


Ein kleines Lämmchen in der neuen Blumendeko konnte ich mir auch nicht verkneifen. :-) (Stammt eigentlich aus der im Keller eingemotteten Krippe und freut sich sicher über die frische Luft!)


Die neue Jacke fusselt....aber so was von! *ärger*


Während die junge Dame nachmittags bowlen geht......



Kümmere ich mich dann mal ums Abendessen!


Liebe Grüße
Lina

Freitag, März 09, 2012

Frage-Foto-Freitag #2

Steffi hat wieder gefragt und "Frau"hat ja sonst nichts zu tun............ ;-) (Ihr kennt das.....innerer Lemming und so..... )

Los geht`s:

1.) Niemals ohne..?


2.) Der schnellste Weg zum Glück?


3.) Worin blätterst du gern?


4.) Wie siehst du heute aus?

(Frisch vom Friseur und total unglücklich....da viel zu kurz! *jammer*)


5.) Deine liebste Wanddeko?




Liebe Grüße
Lina






Dienstag, März 06, 2012

Geschenke

Wenn ich ausnahmsweise ein Geschenk für eine liebe Freundin zum Geburtstag kaufe, kann ich nicht widerstehen doch noch eine Kleinigkeit dazu zu nähen/basteln. ;-)

Zu diesem Buch (.....übrigens UNBEDINGT empfehlenswert!! Einer meiner absoluten Lieblingsschmöker!) musste es natürlich ein Lesezeichen sein:

Einmal an der Nähmaschine fiel mir ein, dass das Geburtstagskind sich mal bei mir eine kleine Geldbörse gewünscht hat. Nichts leichter als das:


Der Schnitt stammt von hier und ist wirklich extrem schnell genäht.


Allerdings hatte ich mich bei Zuschnitt mit dem Muster vertan. So waren noch 2 kleine Reststücke übrig und ich dachte mir....eine Minitasche für Lippenstift und Co. braucht Frau doch immer. :-)

(Stoff von hier)

Hach......das hat Spaß gemacht!

Liebe Grüße
Lina


Samstag, März 03, 2012

12:12:2012 #3

Noch eine Fotochallenge....... weil es so viel Spaß macht......aber ab morgen wieder Genähtes..........versprochen! :-)

Bine und Andrea haben für jeden Monat ein Motto ausgerufen und im März heißt dieses :


Im Kinderzimmer fühle ich mich manchmal regelrecht beobachtet von diesen großen Augen:



Liebe Grüße
Lina

Freitag, März 02, 2012

Frage-Foto-Freitag #1

Steffi vom "Ohhh........Mhhhhh.....Blog" hat zu einer netten Fotoaktion aufgerufen. Da ich ihren Blog sehr mag und gerade nur darauf warte, dass das Essen fertig wird, bin ich schnell durchs Haus geflitzt um mitzumachen. :-)



DIE HEUTIGEN FRAGEN LAUTEN:
1.) Was kostet dich Überwindung?

Aufstehen! 


2.) Das letzte Geschenk, das du bekommen hast?

Ein Bild meiner Tochter....gestern. *hachz*


3.) Das eine Kleidungsstück, in dem Du wohnst?

Zur Zeit liebe ich diesen grauen Sternchenschal!



4.) Wozu kommst du viel zu selten?

Meinen Nähplatz aufzuräumen........obwohl ich natürlich die Zeit jetzt nutzen könnte, anstatt diese unsinnigen Fotos zu posten! *g*


5.) Das schönste auf deinem Schreibtisch?

Mein selbstgebastelter Stiftehalter! *gacker*



So......Essen ist fertig! 

Liebe Grüße
Lina

P.S. @ Steffi: Es ist mir unmöglich bei Dir zu kommentieren! Keine Ahnung warum...... :-( 

Donnerstag, März 01, 2012

Raglanshirts......

....sind bei uns immer angesagt. Leider hatte ich bisher nur einen wirklich gut sitzenden Schnitt dafür. Um so mehr habe ich mich gefreut, als Michaela mich bat ihren ersten Schnitt Probe zu nähen!

Shirt "Carla" hat eng geschnittene Ärmel und das Vorderteil ist leicht ausgestellt. Es kann mit einer Kräuselung am Halsausschnitt gerafft werden. Sehr schön finde ich auch die Lösung mit den Kellerfalten bei Smila. Im Schnitt enthalten ist auch eine sportlicheVersion mit einer Bauchtasche.

Theresa findet den Schnitt übrigens "coooooooool" (auch wenn sie auf dem Bild nicht so aussieht.....;-) ) und das höre ich nicht mehr so oft bei meinen selbstgenähten Kreationen! :-)




Carla gibt es ab dem 06.03. in Michaelas Shop!

Liebe Grüße
Lina