Donnerstag, Januar 31, 2013

WInterblues

Irgendwie ist er nicht mein Monat, der Januar. Zumindest was die Motivation angeht, mich an die Nähmaschine zu setzen und dann auch noch darüber zu bloggen. Fühle mich, als ob ich dringend 2 Monate Tiefschlaf bräuchte....und mindestens 1 Tafel Schokolade täglich. :-)

Außerdem zickte meine Overlock auch noch rum.  *grummel*

Allerdings rückt auch Karneval immer näher und Theresas dringender Wunsch nach einem selbstgenähten Kostüm.......

Darum habe ich gedacht...ich fange mal gaaaaanz langsam und vorsichtig an zu nähen. Was eignet sich da besser als ein Kissen?

Die liebe Caro hat vor kurzem ein wunderbares Kissen genäht, das das anglophlie Herz meines Töchterlein höher schlagen ließ. Netterweise hat Caro mir ein Stückchen des tollen Stoffes verkauft und schwuppdiwupp war ein neues Lieblingskuschelkissen fertig!


Damit es sich nicht "einsam" fühlt, noch ein Nackenkissen dazu......


......... und die Leseecke ist NOCH gemütlicher und Theresas Begeisterung groß!


So motiviert habe ich dann noch 2 nachgelegt, da ich diese wunderbare Anleitung immer schon mal ausprobieren wollte!



Ach......das hat mal wieder richtig Spaß gemacht!

Liebe Grüße
Lina

Kommentare:

  1. Liebe Lina,

    bei mir genau so, ich bin Januar auch immer soooo unmotiviert!
    Deine Kissen sind toll geworden... fehlt noch ein Leseknochen, der ist bei uns zur Zeit der Renner und ich musste schon einige nähen.
    Dein Päckchen ist übrigens unterwegs...
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leseknochen? Habe ich tatsächlich noch nie gehört! :-) Danke für den Tipp!!

      LG
      Lina

      Löschen
  2. Genial, vor allem das Queen-Teilchen regt mich sofort zur Nachahmung an.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Die Kissen sind ja ein Traum. Wunderschön. Die würden auch gut auf unser Sofa passen. Wo findest du nur immer diese tollen Stoffe??

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. wow , das würde mich auch sehr gut gefallen! die sehen super aus!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin total begeistert....gefallen mir sehr gut !
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Gutend Abend,
    wunderschöns Winterschlaferwachen!!!
    Darf ich bei Theresa einziehen???

    Liebste Grüße und einen schönen Abend...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Oh Lina... Ich möchte auch so eine Leseecke!!!
    Das sieht so super aus... Ich lese soo viel und das wäre genau das Richtige für mein an London verschenktes Herz ;o)

    Ok... Eine Leseecke... Kommt auf meine unheimlich lange to-do Liste...seufz... Aber irgendwann werde ich eine haben *grins*
    Ich danke Dir vom Herzen fürs posten :o)
    Drück Dich ganz fest und sende Dir eine paar imaginäre Sonnenstrahlen, denn echte gibt es auch bei uns schon lange nicht mehr :o(
    Liebste Grüße,
    Nelly

    AntwortenLöschen
  8. Wow- die sind ja allesamt großartig geworden! *aufmeineListeschreib* - muss ich auch mal irgendwann machen!
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen echt umwerfend aus!!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Das ist DIE Idee für Fastpupertanten, super!
    So eine Leseecke wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk dieses Jahr...

    Papagena

    AntwortenLöschen
  11. WOW WOW WOW, ich will auch. :o) Wahnsinn, es gefällt mir wirklich sehr.

    Ganz liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen