Mittwoch, Februar 06, 2013

Was wird das?

Das wäre die Frage, die mir wohl jeder Besucher bei diesem Anblick heute Mittag gestellt hätte:



War aber niemand da...... darum konnten Theresa und ich in Ruhe vor uns hin basteln, denn morgen beginnt die Karnevalszeit im Hause Herzenssachen! :-)

Das Kostüm ist schon seit ein paar Tagen fertig, aber die Frisur stimmte noch nicht. Perücke kaufen kommt gar nicht in Frage.........juckt und wird sowieso nach 2 Minuten vom Kopf gerissen.......darum haben wir geflochten und geflochten ..........


............. und fertig ist eine wunderbare "Merida-Frisur"! :-)  (Die Idee stammt übrigens von hier.)


Theresa war im letzten Jahr ganz begeistert von diesem wunderschönen Film (ich übrigens auch!), so dass das Karnevalskostüm schon lange fest stand!


Das Kleid ist eine (sehr) verlängerte Antonia und die Details habe ich mir einfach vom Filmplakat abgeschaut.

Für das Cape habe ich diesen Schnitt verwendet. Super einfach! (Und der wunderschöne Knopf stammt aus dem Farbenmix-Adventskalender! :-)



Noch mal zum Vergleich..............

ORIGINAL

und "FÄLSCHUNG" *ggg*


In diesem Sinne......."Helau"! :-)

Liebe Grüße
Lina


Kommentare:

  1. Hallo! Das Kostüm sieht super Toll aus. Damit geht sie bestimmt gerne zum Fasching in die schule. Gruß Iris!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lina,
    Wahnsinn, das sieht ganz, ganz super aus!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ach, und ich dachte zuerst es wird ein Pippi Langstrumpf - Zopf! ;-)

    Super Idee... super Umsetzung!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Kostüm und vor allem die Ellenbogenärmel machen es richtig stilecht.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist toll geworden!!! Das darf ich meiner Tochter gar nicht zeigen ;-) LG und viel Spaß beim Fasching!

    AntwortenLöschen
  6. Das Kostüm durfte ich ja schon teilweise bei IG bewundern. Es ist total schön geworden, Lina! Die Idee mit den Haaren ist klasse!

    Helau und viel Spaß beim Karneval!

    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Toll, toll, toll!
    Du bist echt ein Kreativitäts-Wunder!

    AntwortenLöschen
  8. Das Kostüm ist wirklich traumhaft geworden.
    Viel Spaß beim Fasching
    Gesche

    AntwortenLöschen
  9. Einsame Spitze, wiedermal dein Kostüm. Ich habe nur den Trailer gesehen. Passt optisch super zu Theresa. Na, dann viel Spaß euch.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  10. wuuuuunderschön!
    Ich finde es herrlich, wenn man/frau/muttern sowas einfach anpassen und umsetzen kann.
    Ich wär stolz wie Bolle an deiner Stelle!

    AntwortenLöschen