Dienstag, März 12, 2013

12 von 12 im März

.....oder : " Was machst Du eigentlich den ganzen Tag??"

Das Thema "12 von 12" wurde hier ja schon des Öfteren ausführlich erklärt (aber wer es immer noch nicht weiß, darf hier noch mal nachlesen).
Natürlich bin ich auch wieder dabei, aber heute schließe ich mich mal für einen Tag der Aktion von Frau Brüllen an und schreibe auf, was ich eigentlich den ganzen Tag so mache. :-) Sehr amüsiert lese ich nämlich seit gestern die ganz normalen Tagesabläufe der Bloggerinnen und hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich mich da mal für einen Tag lang reinschleiche. ;-)

6.45h Der Wecker klingelt.......bzw er quatscht........und zwar eindeutig zuviel. Radiowerbung am frühen Morgen ist nix für mich.
Ich quäle mich aus dem Bett um einen entsetzten Blick aus dem Fenster zu werfen. Na super.........jetzt hat Frau Holle hier auch noch mal ungebeten Nachschlag gegeben.


Frühstück vorbereiten, Brote schmieren und KAFFEE!

Nach der ersten Tasse bin auch ich halbwegs wach.

Müsli knuspern vor dem Fernseher. Ja. Wir schauen morgens das MoMa........und zwar jeden Morgen. Für mich der perfekte Start! Nachrichten, Wetterbericht und natürlich auch ein wenig Klatsch und Tratsch......und.....wann fängt heute die Konklave an??????

7.45h Mann und Töchterlein in den Schnee hinaus geschickt, 2. Tasse Kaffee eingeschüttet, eine kleine Blogrunde gedreht und mit der 12 von 12 Berichterstattung gestartet! :-) (Ohne Bild, denn der Kameraakku ist leer. *grummel*)

Jetzt ein bisschen Haushalt und sich darüber freuen, dass der liebe Nachbar schon den Schnee wegschiebt! (Danke!)

8.45h Sport. Mit dem "Königsmörder" auf den Crosstrainer. (Auch ohne Bild......das hättet Ihr wohl gerne.... ;-) )

9.45h Eine Dusche und einen zu heiß eingestellten Fön später sehen meine Haare aus wie "explodiert", aber da kommt ja jetzt gleich sowieso eine Mütze drüber.......

Einkauf planen und überlegen wo die Schneeschaufel steht. *hmmpf*

Schnell noch die 2. Ladung Wäsche angeworfen und ab geht es.

Unterwegs merkwürdige bunte Bänder gesichtet. Sehen hübsch aus, aber den Frühling konnten sie offensichtlich auch nicht locken.

11.00h Geschafft. Zwei volle Taschen geschleppt......und ihr wisst ja bestimmt, wie viel in diese Charlys-bags reingeht!
Jetzt noch schnell Telefonate erledigen und den Tisch samt Überraschung decken :-), um dann das Töchterchen von der Schule zu holen. Diese Woche nur bis 11.35h. Projekttage......das ist ein bißchen wie Ferien. Außerdem stehen heute keine Termine an und ich muß nicht arbeiten. Herrlich!
Kennt Ihr eigentlich diesen Brotaufstrich aus dem Reformhaus? Gibt es schon eeeewig und schmeckt echt genial!


12.00h Durchgefroren bin ich! Habe den Eindruck, der Schnee kommt heute nur von der Seite und mein Gesicht ist quasi eingefroren. Wer braucht bei dem Wetter schon Bot_ox??? *g*
 Wir genießen den heißen Tee zum Essen und kuscheln uns erst mal auf die Couch zum warm werden.......
(Zwischendurch kleine Abstecher in den Keller.....Wäsche in den Trockner.....)

13.30h Geige üben. Die einzige "Pflicht" des Tages wird erledigt und danach verzieht sich Theresa wieder mit Harry Potter in ihr Zimmer. Selbst die Kinder können keinen Schnee mehr sehen!

Mich zieht es so gar nicht wieder in den Keller (da ist es auch ganz schön kalt!)......aber die drei Maschinen Wäsche wollen ja auch gebügelt und zusammen gelegt werden. Währenddessen gesehen, dass das Vasenregal auch mal wieder aufgeräumt werden muss und da ich in der Fastenzeit jeden Tag etwas tue, was mir schwer fällt, bzw. was ich vor mir her schiebe, ordne ich es neu und nehme eine mit nach oben:


15.00h Das habe ich mir jetzt verdient! :-))

Den Rest des Nachmittags verbringen wir mit "Mädchenkram". Nägel lackieren, Fimo-Perlen rollen und dann helfen wir noch Harry Potter im Kampf gegen den dunklen Lord. *g* Währenddessen kann ich wenigstens häkeln.


18.00h Endspurt. Der Auflauf muss noch vorbereitet werden. Küche aufräumen, Tisch decken und auf ein leckeres Abendessen zu dritt freuen. Danach schauen wir im Moment jeden Abend: "Mein Song" auf dem Kinderkanal. Von diesem Format kann sich so manch eine Castingshow mal eine Scheibe abschneiden!! (Unser Favorit heute übrigens Lina! :-) )

So...nun nur noch Kind durchs Bad schleusen, Wohlfühljoggongbüx an und ab auf die Couch!

Hört sich nach einem entspannten Tag an, oder? War es auch! Das geht hier aber auch oft ganz anders.

Wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüße
Lina



Kommentare:

  1. ein hübscher einblick in deinen tag.
    aber was ich am tolsten finde: dass theresa genau wie lou geige spielt! :)

    ♥lichste grüße, doro K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? WIe lange denn schon? Hier kann man es so langsam ertragen. *lach*
      LG
      Lina

      Löschen
  2. also um die 3 Wäscheladungen beneide ich Dich nicht :-)

    Ich persönlich finde es ja auch immer superinteressant zu sehen, wie andere ihren Tagesablauf gestalten, tolle Idee …

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  3. Witzig, du bist der erste Mensch auf Erden neben meinem Mann, der diesen Brotaufstrich kennt und offensichtlich auch noch mag! Ich dachte schon, wir wären die einzigen, die den kaufen. (Meins ist er nicht, aber eben....)

    AntwortenLöschen
  4. War echt interessant zu lesen und ich konnte mich öfters mal darin erkennen...Danke für deinen Einblick in den Tag. Deine Tochter ist mir sympathisch. Ich liebe auch Harry Potter auf der Wii ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Die bunten Bänder finde ich schön... bei uns um die Ecke gibt es einen umhäkelten Lampenmast. Ich freue mich immer, wenn ich so etwas finde.

    Liebe Grüße!
    Mond

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend ;),
    dein neuer Banner ist ja schööön!
    Euer gemütlicher Tag natürlich auch. Mir war es heute auch viel zu kalt. Ich war nicht einmal Einkaufen. Ich kuriere meine immer wieder aufkommende Grippe :(.

    Liebste Grüße...
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach....hat es doch jemand gemerkt? :-))) Mach dir noch eine schönen Tag!
      LG
      Lina

      Löschen
  7. immer wieder schön - so ein blick durch's schlüsselloch! :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  8. Den Tag würde ich auch nehmen. Dein Song ist hier übrigens auch PFLICHT! :) Was DA raus kommt, ist echt der Hammer und ja, da kann sich jede andere Casting-Show eine Scheibe abschneiden!

    Das Mopsbild will ich auch!

    AntwortenLöschen
  9. Wie schööön! Ich liebe Deine 12v12 und Tagesberichte, habe ich das schonmal erwähnt? :-)
    GLG Bine

    AntwortenLöschen