Donnerstag, April 25, 2013

Lockmittel

Das Nachbarskind darf auf eine Hochzeit und ich hatte die Ehre, ihr das passende Kleid für diesen festlichen Anlass zu nähen. Gewünscht war ein Kleid "das sich dreht!" und blaue Schuhe waren auch schon gekauft. Ansonsten hatte ich freie Hand. *freu*

Der Schnitt war sofort klar, denn Elodie ist für mich das ultimative "Drehkleid".  Auch die Stoffauswahl war nicht schwierig, denn wer kann der "Happy-Serie" schon widerstehen. :-)

Ehrlich gesagt bin ich  ganz verzückt, aber auch ein wenig wehmütig, dass Theresa für solche Drehkleidchen nicht mehr so wirklich zu begeistern ist...... *seufz*




Aber........seitdem ich den Stoff unter meiner Nähmaschine hatte, scheint hier übrigens die Sonne!!!! Also Mädels.......näht Sommerkleider......dann bleibt das Wetter hoffentlich so schön!!! :-)

Liebe Grüße
Lina

Kommentare:

  1. Das ist ja echt entzückend und wie gut das es Nachbarmädels gibt, die Du mit Schwingkleidern benähen kannst :)

    Liebe Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  2. ein wunderschönes kleid! und es hat sogar bis zu uns gereicht, hier scheint auch die sonne! liebe grüße steffi

    AntwortenLöschen
  3. *schnief* das sind die Momente wo ich traurig bin nur Jungs zu haben ....
    niemals Drehkleidchen....
    Deins ist sooooooooooo wunderschön und ich liebe den Happystoff habe ihn hier noch zu Hauf liegen und streichel ihn noch...anschneiden ist immer ein schwerer Moment..
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Lina, ist das ein Träumchen! Das Kleid ist so schön geworden. Ich hab den Schnitt auch hier, mich aber noch nicht richtig rangetraut. Vielleicht wäre das der nächste Schnitt für ein Kleidchen für mein Patenkind. Ist der Stoff Baumwolle oder Jersey?

    Viele liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ute DANKE! der stoff ist biobaumwolle und hat eine wunderbare qualität! der ist seinen preis wirklich wert, denn für elodie geht schon eine menge stoff "drauf"! :-)

      Löschen
    2. Ich danke Dir und wünsche Dir noch einen schönen 1. Mai.

      Liebe Grüße
      Ute

      Löschen
  5. Ein ganz entzückendes Kleid hast du da genäht. Da wird dein Nachbarskind sich sicher sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich ein Traum von einem Kleid und der Stoff passt wirklich perfekt dazu.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. dabei sieht der stoff eher nach regen aus. :)
    ich find das kleid entzückend! so schlicht und doch besonders.

    ♥liche grüße, doro K.

    AntwortenLöschen
  8. Süss!
    Ja, unsere werden langsam zu gross für ChiChi :)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, der Stoff ist perfekt für die Elodie, ein Traum:)
    gvlg Ursula

    AntwortenLöschen
  10. BOAH ist das toll!!!
    Und ich hab gestern bemerkt, dass meine Kleine auch ein neues Festtagskleid braucht, weil ihr Willemintje nicht mehr passt... *grübel*
    Sollte ich das Elodie ausprobieren? hmmmm
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. oh ist das schön. E würde "sterben" dafür *ggg* sie hatte mal so ein ähnliches Kleid, leider ist das viel zu klein geworden :-)

    Liebe Grüße !
    S

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist genial. Sieht klasse aus! Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen