Freitag, Juli 05, 2013

Der Sommer kommt!

Darum habe ich den heutigen, noch etwas bewölkten Tag dazu genutzt,  ein turboschnelles Sommerröckchen für Theresa zu nähen. 

Den Apfelstoff hatte sie sich selber ausgesucht. Allerdings ist er etwas durchscheinend, darum wollte ich einen Faltenrock nähen......aber schnell musste es gehen........denn die Liege rief nach mir die Terrasse musste noch gereinigt werden. :-)

Bei "Mme Zsazsa" habe ich vor langer Zeit schon diese geniale Anleitung gefunden und der Apfelstoff war einfach perfekt um sie endlich einmal auszuprobieren.
Die Umrechnung sieht schwieriger aus als sie ist und ruckizucki sind die Falten gelegt............


 ..............ein Schrägband und ein Reißverschluss eingenäht (Sieht aus, als ob der Reißverschluss schief ist.....ist er aber nicht! Eeeeehrlich! *g*).........


 ...........und der Rock kann ausgeführt werden.............


...................natürlich mir dem passenden Shirt! :-)


Der Sommer kann jetzt kommen und darf bleiben!!!!!




Liebe Grüße
Lina




Kommentare:

  1. total süß...vorallem beim drehen...lieben dank für den anleitungslink, wird bei uns auf jeden fall testgenäht :o)

    AntwortenLöschen
  2. Verstehst du die Sprache oder hast du dir das aus den Bildern hergeleitet? Oder dir den Text mit google oder ähnlichem übersetzen lassen?
    Ich verstehe bisher nur Bahnhof :-)
    Danke

    p.s. sehr schön ist dein Exemplar geworden!

    LG Fenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fenja,
      nein..ich kann kein (oder nur wenig holländisch), aber die Zeichnungen haben mir geholfen. Wenn man sie sich mal ganz genau betrachtet, erklärt es sich eigentlich von selbst!
      LG
      Lina

      Löschen
  3. Ein toller Rock .... ich mag Äpfelchdn seeehr!
    Hab grad auch welche vernäht, aber nur als Beutelchen ;o)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein toller Rock! Und sogar noch mit dem passenden Shirt!! Klasse!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  5. Ein Apfelröckchen plus Apfelshirt! Wie absolut schön :)

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Wie wunderschön.:o)
    Bekommt man denn den Stoff noch irgendwo..der ist ja auch so toll.

    GLG
    Tadewi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tadewi,
      frage doch mal bei http://www.carovonjordan.de nach. Dort habe ich ihn gekauft. Ich weiß, dass sie die Stoffe auch gerne versendet! (Meinen Blog kennt se auch, darum kennst sie sicher auch den SToff! :-) )
      LG
      Lina

      Löschen