Sonntag, November 24, 2013

Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 2


Lieber spät als nie.....dachte ich mir heute beim Durchklicken all Eurer wunderschönen Weihnachtskleiderpläne im MMM Blog von dieses Jahr. Eigentlich wollte ich nicht mitmachen, aber mein innerer Lemming hat gesiegt. *g*

Darum schleiche ich mich ganz still und heimlich bei Euch rein, fange direkt mit Teil 2 an und hoffe, dass Ihr mich noch aufnehmt! :-)

WKSA Teil 2:Jetzt nähe ich doch lieber was die anderen alle nähen / Ich habe mich für mein Traumkleid entschieden / Ich nähe mal lieber erst ein Probemodell / Taddaa, zugeschnitten! / Der Stoff reicht nicht, Hilfe!

Bei so vielen Eurer Kleider wurde bei mir ein ganz starker "Willichauchnähen"-Reiz ausgelöst, aber ich bin stark geblieben und habe mich "nur" für 2 Kleider entschieden. Warum 2 fragt Ihr? Weil ich mich einfach mal wieder nicht entscheiden kann. Außerdem bin ich mal wieder zu faul habe ich keine Zeit ein Probekleid zu nähen und hoffe, dass dann Heiligabend wenigstens ein Kleid passen wird! *lach*

 Kleid Nr. 1

Schon oft bei Euch gesehen und immer für toll befunden:
Das Wickelkleid aus der letzten Ottobre-Ausgabe. Der Stoff liegt schon im Regal....... ein roter Romanit Jersey ....... und wartet nur darauf, endlich angeschnitten zu werden. Hoffe, dass das Kleid nicht zuuuuu schlicht aussehen wird......aber sonst muss mir das Christkind halt vorher noch eine Brosche schenken. :-)


Kleid Nr. 2


Ich weiß....... der Schnitt sieht eigentlich recht langweilig aus, aber ich mag solche bequemen, unkomplizierten Kleider immer noch am allerliebsten!!

Nur bei der Stoffauswahl müsst Ihr mir noch helfen, denn ich möchte heute Abend bestellen.

Entweder dieser:

Romanit Jersey von hier.
Oder dieser:
Viskosejersey von hier

Was meint Ihr???

Wünsche Euch noch einen wunderschönen Restsonntag und alle anderen Weihnachtskleider findet Ihr HIER.

Liebe Grüße
Lina


Kommentare:

  1. Liebe Lina!

    Deine "Kurz-vor-knapp-Aktionen" sind mir immer sehr sympathisch und deine Kleider immer wunderschön (inkl. der Figur ;-) deshalb nun auch direkt mein Wunschstoff für dein Kleid: Romanit Jersey mit Rautenmuster!

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und noch Herzlich Willkommen. Ach nähen ist immer wieder ansteckend, wie schön. Die Kleiderschnitte finde ich beide klasse. Ich mag auch einfache Schnitte sehr, die passen super zu bunten Stoffen.
    Apropos: den Rautenstoff finde ich super!! Wäre ganz klar meine erste Wahl.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön, dass du auch noch eingestiegen bist! Mein Favorit bei den Stoffen ist auch der Rautenstoff, ich mag Romanit so viel lieber als Viskosejersey,
    lG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Der Rautenstoff ist ganz hübsch, aber der andere gefällt mir besser. Wobei bei dem Schnitt wahrscheinlich die Rauten besonders gut zur Geltung kommen. Hilfreicher Kommentar ;o) Nun ja. Liebe Grüße Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Ich stimme auch für die Raute, obwohl ich mit dem anderen Stoff eine Mischung für das erste Kleid interessant fände [zB längsgestreift im Rockteilund den Ärmeln und quergestreift in den Verwicklungen].

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das ist auch eine prima Idee! Danke!<3
      Liebe Grüsse
      Lina

      Löschen
  6. Auch wenn ich jetzt gegen den Trend stimme, würde mir der Viskosejersey besser gefallen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Die Raute sieht ja toll aus und kann ich mir bei einem schlichten Schnitt sehr gut vorstellen. lg Andrea

    AntwortenLöschen
  8. der mit den rauten wirkt auf mich etwas zu streng. ich würde den mit den weichen wellen bevorzugen!

    liebe grüße, ♥, doro

    AntwortenLöschen
  9. Der rote Romanit ist ja ein Traum. Wirkt sicher auch ohne extras, aber Weihnachten darf es ja schon glitzern. Also her mit der Brosche.
    Das zweite Kleid finde ich auch klasse und würde dazu den Rautenstoff nehmen.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  10. ich bin auch für den Rautenstoff!
    und das mit den 2 Kleidern kommt mir seeeehr bekannt vor *g*

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  11. ja, stimmt, der Lametta-Lurex hätte sicher auch was für deine Schnittwahl...
    ich freue mich, dass wir zusammen mit zwei Kleidern kämpfen werden :D

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen