Dienstag, Dezember 17, 2013

Schreibt Ihr noch?

Weihnachtskarten meine ich. So ganz analog *g* und auf Papier.
Als ich schreibe....jedes Jahr.....und zwar ganz schön viele. :-)

Trotzdem vergesse ich immer mal wieder 1 oder 2 liebe Menschen oder die Karte kommt nicht an. (leider schon sehr häufig passiert.....*seufz*)

Natürlich bekomme ich auch gerne Karten und ich mag sie mir gerne öfter anschauen. Darum hänge ich auch immer alle auf.

Wenn Ihr das auch tun wollt, dann hier ein Mini-Weihnachts-DIY:

Man nehme: Wurstband (hach.....ich liebe dieses Wort *giggel*), Maskingtape und eine freie Fläche:

Mit mehr oder weniger Talent (bei mir eher weniger) formt Ihr dann mit der Schnur eine Figur. Vielleicht einen Stern, oder wie hier einen Weihnachtsbaum:

Daran werden dann die ankommenden Karten wie Weihnachtskugeln befestigt. 

(An Armin:"Nein, Deine Karte war nicht die erste!!:-)" )

Zum Schluß noch aus Pappe einen Stern auf die Baumspitze geklebt und fertig!
(Entschuldigt die schlechten Bilder, aber hier wird es heute gar nicht hell.........)

Viel Freude beim Karten schreiben und bekommen!!

Liebe Grüsse
Lina

Kommentare:

  1. oh was für eine schöne Idee ... und da ist noch so viel Platz für Karten - ich wünsche dir, dass du noch ein paar Weihnachtskarten bekommst, die sich dann richtig toll an deinem Weihnachtsbäumchen machen werden.
    Viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja mal schön aus. Klasse Idee. Soooo viele Weihnachtskarten bekommen wir aber gar nicht. Inzwischen kommt viel per mail :o(
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Anja
      wenn Du schreibst, bekommst Du sicher auch welche zurück! *sicherbin*
      Liebe Grüsse
      Lina

      Löschen
  3. Danke für diese geniale Idee! Ich bekomme auch so gern Post, vorallem schöne Weihnachtskarten und hab noch nach einer kreativen Lösung gesucht um die Schätzchen alle zu bestaunen. Wird sofort nachgemacht!

    Liebe Grüße, Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Hannah,
      da bin ich gespannt auf ein Ergebnis!
      Liebe Grüsse
      Lina

      Löschen
  4. Eine tolle Idee! Ich schreibe jedes Jahr zu Weihnachten immer noch Weihnachtsbriefe-und karten.Man bekommt zwar kaum welche zurück,aber iegendwie gehört das für mich dazu.Und ich finde es besser als emails,da bin ich vielleicht noch altmodisch.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lina,
    das find ich aber auch richtig schön! Von wegen "kein Talent"! Ich finde deinen Tannenbaum ganz schön gut gelungen. Bei mir startete schon kurz ein Kino im Kopf, wie du den Tannenbaum mit Beamer an die Wand.... Nee, nix da! Frei aus der Hand!! :) Ziemlich schön!

    Und ja....also normalerweise schreib ich auch immer Weihnachtskarten..Aber irgendwie sind die Tage hier mal wieder viel zu kurz (wie komischerweise jedes Jahr vor Weihnachten..), aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich zumindest ein paar Karten noch auf den Weg schicke!

    Hab noch eine schöne Vorweihnachtszeit und ich drück die Daumen, dass dein Baum noch schön voll wird :) Karten kriegen ist so schön, oder?

    Liebe Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee! Ich schreibe aus Zeitgründen immer weniger Karten, stelle ich fest. Und ich bekomme auch immer weniger. So nen Baum würden wir nicht voll bekommen. Aber ich habe diese Idee auch schon als "richtigen " Weihnachtsbaum gesehen mit Kugeln und so. Fand ich auch toll. Aber unsere Kinder wollen Tanne... :-)
    LG und schöne Weihnachtszeit karin

    AntwortenLöschen
  7. Ohja..
    ... ich schreiben auch gerne Karten zu allen Anlässen. Ich finde es selbst immer schön, wenn was anderes im Briefkasten liegt als die ollen Rechnungen!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Jaaaa, ich schreibe jedes Jahr Massen an Karten und mache sie auch jedes Jahr selbst, genauso wie Du. DANKE für die zauberhafte Weihnachtskarte, sie ist heute angekommen ... aus Kindern werden Leute, nech!? Ich bringe meinen Berg morgen zur Post. Jedes Jahr ist es mir eine große Freude, die Karten zu entwerfen, drucken zu lassen, mit Spannung zu erwarten, wie sie wohl geworden sind, um sie dann zu versenden.

    Die Idee mit dem Baum ist genial.

    Viele liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  9. Ja, ich schreibe gerne Weihnachtspost und ich freue mich auch sehr wenn ich welche bekomme. Ich hänge die Post an den Weihnachtsbaum. Aber deine Idee finde ich auch super!! Merke ich mir. Ein schönes Weihnachtsfest wünscht Dir Meggy

    AntwortenLöschen