Montag, Dezember 02, 2013

Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 3

Eigentlich kein Posting wert, dieser dritte Teil der Challenge, denn wirklich viel weiter bin ich nicht gekommen. *schieflächel*

Irgendwie sind in der Vorweihnachtszeit immer sehr viele Menschen krank......nur ich nicht. Das ist natürlich gut für mich, aber auch wieder schlecht, denn dann muß ich viel mehr arbeiten und habe keine Zeit zu nähen. (Von den nicht gebackenen Plätzchen wollen wir gar nicht erst reden......*seufz*)

Nun ja. Trotzdem will ich Euch auf den Stand der Dinge bringen und mich natürlich ein wenig bei den viiiiiel fleißigeren Näherinnen unter Euch inspirieren lassen!

Also:

Um es kurz zu machen: Kleid 1 befindet sich in diesem Zustand............

(Oh Gott....die Pflanze braucht Wasser!)


.......und Kleid 2 sogar noch in diesem *g*:

(Wie Ihr seht, habe ich mich für den Rautenstoff entschieden, bin aber jetzt wieder unschlüssig, ob es die richtige Wahl war. Nicht, dass ich wie eine Harlekin aussehen werde! *kreisch*)

Trotzdem bin ich zuversichtlich, denn die Schnitte sind nun wirklich nicht so schwer zu nähen und außerdem habe ich gestern eine alte Schneiderpuppe geschenkt bekommen *freuwiebolle*, die nur darauf wartet "angezogen" zu werden!!

Damit Ihr aber wenigstens eine fertig gestellte Idee aus dem Hause Herzenssachen sehen könnt, hier Theresas Adventskalender. *giggel*

Mein Mitstreiterinnen findet Ihr wie immer hier: *klick*

Liebe Grüße
Lina

Kommentare:

  1. Liebe Lina,
    ich finde den Stoff wunderschön, der könnte mir auch gefallen. Ist das Jersey? Harlekin? Quatsch!!! Ich glaube, im nächsten Jahr mache ich auch mal mit beim Weihnachtskleid-Sew-Along ... habs wieder verpasst dieses Mal.

    Ich bin gespannt auf Deine nächsten Fotos.

    Herzliche Grüße und einen schönen Wochenstart,
    Ute, die hier momentan auch ein krankes Hähnchen zu Hause hat

    AntwortenLöschen
  2. oh schön...der kalender! und die zwei anderen projekte werden auch noch was, da bin ich mir sicher.
    ich bin gespannt auf die ergebnisse.

    liebste grüße, ♥, doro

    AntwortenLöschen
  3. haha, das Foto von deinem "Arbeitsplatz" könnte auch gut aus meinem Wohnzimmer stammen :) Den Stoff für dein 2 Kleid finde ich ganz besonders schön!

    AntwortenLöschen
  4. Bestimmt kein Harlekin. Der Stoff ist toll und kann ihn mir sehr gut vorstellen. Du könntest ja evtl. an den Säumen (Arm z.B. ) und / oder am Halsausschnitt eine elastische Spitze annähen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  5. also das mit der Pflanze wäre mir jetzt garnicht aufgefallen :-)

    Du schaffst das schon noch, hast ja noch 22 Tage Zeit *hüstel* ... aber der Adventskalender ist ja wunderschön, ich bin da ja garnicht so bastelbegabt und er ist dann recht schlicht ausgefallen.

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Kalender, und der Stoff für das Onionkleid, so schön!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  7. Ich hätte ja auch gern die Püppi gesehen^^. Ansonsten finde ich Kleid 1 noch etwas... unübersichtlich, um ein Urteil zu fällen. Aber das Rot sieht schön aus. Und auch der Stoff von Kleid 2 sieht toll aus^^

    AntwortenLöschen