Dienstag, April 29, 2014

Kein Lust.

Kennt Ihr das? Ich hatte heute 1 Stunde "frei" und Zeit, um mich an die Nähmaschine zu setzen. Dort wartete auch eine fast fertige Tunika auf mich, (die ich eigentlich uuuunbedingt morgen anziehen möchte.....) aber ich hatte einfach keine Lust zu nähen. *augenroll*


Leider, leider war der innere "Schweinehund" stärker und ich konnte mich nicht aufraffen. 
So lief ich ein wenig durchs Haus und fand plötzlich, dass Theresas Schreibtisch neue Stiftedosen braucht. 
Also.....besser gesagt......die Dosen brauchten dringend eine Aufhübschung. *g*

Gesagtdacht ... getan. Weil es so schön schnell ging, habe ich glatt ein paar Bildchen für Euch gemacht:

Dose in der Höhe und Breite ausmessen und passende Stoffstreifen, plus 1cm "Nahtzugabe" oben und  an der Seite zuschneiden.

Jetzt kommt "Stylefix" ins Spiel. Geht sicher auch mit doppelseitigem Klebeband aus dem Baumarkt, aber so etwas habe ich nicht im Haus. ;-)
Im ersten Schritt oben und auf einer Seite etwas Stylefix aufbringen und die Kanten dann umlegen/verkleben. (Siehe erstes und zweites Stoffstück)

Dann noch einige Klebestreifen rundherum anbringen (Drittes Stoffstück) und das Ganze um die Dose wickeln.
Geht ruckizucki und hält super!!!

Sieht doch super aus, oder???

Jetzt kann ich mich erst mal gemeinsam mit meinem inneren Schweinehund meiner Schweinetasse entspannt zurücklehnen und hoffen, dass meine Nählust bald zurückkehrt! :-)

Und was tut Ihr bei akuter Nähunlust? :-)

Liebe Grüße
Lina

Kommentare:

  1. Oh ja das kenne ich auch. Und meistens fällt mir dann auch was neues ein was ich machen könnte anstatt erst einmal das andere fertig zu machen. *ärger* Aber schön dass es nicht nur mir so geht ;)
    Die Dosen sehen sehr gut aus.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. mmhh, ja das kenne ich auch, wobei bei mir eher der Zeitmangel zum Nähen überwiegt. Hauptberuflich bin ich ja mit anderen Dingen beschäftigt, als mit Nähen und zuhause warten dann die Kinder, der Haushalt, mein Mann .... aber wenn's mich dann überkommt, dann gibt es kein Stoppen mehr.
    Nähunlust, leg doch die Beine hoch, und ärger dich nicht, die Lust kommt irgendwann zurück (mit vollem Karacho) und dann schaffst du umso mehr.
    Viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  3. Werkstatt ignorieren und am heiligen Mittag "Shopping Queen" gucken.....

    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, das kenne ich auch! Da hat man mehrere zugeschnittene Projekte liegen aber den Weg zur Nähmaschine schafft man nicht. Ich suche mir dann auch kleine Sachen zum Pimpen oder Basteln. Aber Beine hochlegen ist einfach unschlagbar!:-)
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  5. Miss Piggy ist ja wunderbar! Und dein Nagellack ist ebenfalls ein Hingucker! Verrätst du mir die Farbe?
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      das ist watermelon von Essie! Ich mag die Farbe auch sehr!!

      Liebe Grüsse
      Lina

      Löschen