Mittwoch, April 30, 2014

MeMadeMittwoch

Nachdem ich gestern mit meinem inneren Schweinehund zu kämpfen hatte und eigentlich klar war, dass das so nichts wird mit der MMM-Tunika, habe ich mich dann heute doch aufgerafft, um die letzten Nähte meiner neuen Bluse fertigzustellen! *tschakka*
(Geht doch! Warum nicht gleich so?? *g*)

Wobei ....... Bluse ist das falsche Wort. Shirt trifft es da eher, denn der Schnitt "Sophie" trägt sich so bequem wie ein gut sitzendes T-shirt....... nur eben nicht aus Jersey! :-)

(Und nein......ich lamentiere jetzt nicht über das schlechte Wetter und die dementsprechend schlechten Fotos.........Ihr seht es ja selbst. *stöhn*)

Besonders gut gefällt mir, dass das Rückenteil verlängert und  abgerundet ist:

Der Stoff ist so eine Sache: Als ich ihn im Laden sah, war ich sofort verliebt! Grau kann ich nie genug haben und Elfen? Wie schön ist das denn bitte??
Nach dem Zuschnitt habe ich dann online in der neuen Ottobre-Zeitschrift geblättert und einen Strampler an einem (zugegebenermaßen sehr süßen) Kleinkind gesehen, der genau aus diesem Stoff genäht ist. Irgendwie muss ich jetzt bei jedem Blick in den Spiegel an diesen Strampler denken! *grummel*

Was sagt Ihr? Geht das?????

Zusammenfassung:
Schnitt: Sophie von Schnittchen....würde ich immer wieder nähen! Zur Zeit bin ich solchen Schnitten aber sowieso verfallen. *g*
Vielleicht beim nächsten Mal ohne diesen Puffärmeleffekt und statt dessen mit kurzen Armen.

Stoff: Na ja......ich warte da auf Eure Meinungen. :-)

Wie immer findet Ihr hier *klick* all die anderen gut angezogenen Frauen!

Liebe Grüsse
Lina

P.S.:
Eine kleine Anmerkung in eigener Sache.......
Bei der Aktion des MeMadeMittwochs gefällt es mir besonders gut, dass man immer wieder Anregungen bekommt, wie man einen Schnitt verändern kann. Dafür schaue ich mir immer sehr gerne Eure genähten Sachen im Detail an. Das geht aber nicht, wenn Ihr die Bilder im Blog als "Lightbox" anzeigen lasst. So kann man die Fotos nicht größer klicken...leider.
(Ich mein....ich will ja nicht Euer Wohnzimmer ect. bis ins Kleinste sehen, sonder nur die Nähte!! *lach*)
Wenn Ihr das abstellen wollt, müsst Ihr (wenn Ihr bei Blogger seid) nur im Dashboard auf Einstellungen -> Posts und Kommentare -> Bilder in Lightbox anzeigen? -> NEIN klicken.

Danke! :-)

Kommentare:

  1. Die Bluse sieht sehr sehr schön aus. Ich mag Blusen mit solchen Ärmeln... Den Ausschnitt finde ich auch sehr schön. Insgesamt eine sehr schöne Bluse :o) Kompliment!!
    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja ..der Ausschnitt gefällt mir auch besonders gut!

      Liebe Grüsse
      Lina

      Löschen
  2. Die Bluse ist toll geworden, gerade auch mit dem Elfenstoff.
    Denk einfach nicht an den Strampler !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. 'Fairy Dance' ist definitv was für diese Tunika! Toll geworden ist die!

    Liebste Grüße

    Maria-Rita

    AntwortenLöschen
  4. also ich hab dieses lightbox ding jetzt mal ausgeschaltet. Aber abgesehn davon... ich find dein Schnitt toll und den Stoff übrigens auch. Gar nicht kindisch oder ähnliches. Sieht toll aus und steht dir super gut.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Die Bluse sieht toll aus. Den Stoff habe ich zuerst in der Ottobre entdeckt und mir sofort überlegt was ich daraus für mich nähen könnte.
    Der Stoff geht für Erwachsene auf alle Fälle.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein wunderbares Shirt aus einem wunderschönem Stoff. Was andere aus dem Stoff genäht haben, ist doch völlig egal ;-)
    Ciao
    Constance

    AntwortenLöschen
  7. Nein, nix Strampler! Die Bluse sieht toll aus und der Stoff passt super zum Schnitt!!! Die Sophie muss ich mir mal merken :-)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde alles super, Schnitt und Stoff. Und steht Dir auch gut.
    Liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bluse. Gerde sie Puffärmel machen den Schnitt aber so schön, finde ich.

    AntwortenLöschen
  10. Schön ist die Bluse geworden. Und der Stoff steht dir auch gut. Schöner Schnitt, auch mit "Puffärmel".
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön, "Sophie" nun auch an Dir zu sehen - sie steht Dir wunderbar, und ich bekomme direkt Lust, die nächste zu nähen :-). Ich meine: Das geht definitiv; der Stoff ist sehr dezent, und dass es Elfen sind, sieht man doch erst auf den zweiten Blick. Wer dann noch dahin käme, den Stoff für einen Kinderstoff zu halten, hätte doch schon ziemlich weit um die Ecke gedacht - anstatt sich einfach an der schönen Bluse zu erfreuen.

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Mensch....ich hatte heute den ganzen Tag lang Probleme mit dem Internet und konnte Dich nicht verlinken! Schade....denn aufgrund Deine Sophie ist meine ja überhaupt entstanden! Danke noch mal!!!!!!

      Liebe Grüsse
      Lina

      Löschen
  12. Sehr lustig, ich habe den Stoff zuerst als Strampler gesehen und gedacht, oh, daraus möchte ich wohl eine Sophie nähen! Ich habe den Schnitt auch gerade für mich entdeckt, vielleicht willst du ja mal gucken...
    Deine Sophie ist sowas von schön! Ich finde, dass gerade die längeren gepufften Ärmel den besonderen Look ausmachen!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde den Stoff überhaupt nicht babyhaft, den hätte ich niemals für einen Strampler verwendet. Und den Schnitt finde ich mindestens genauso toll, gerade wegen der Puffärmel.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  14. I really like the shirt. The sleeve length and color. Very nice!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lina....deine Bluse ist super schön und steht dir super gut !
    Ich finde solche Stoffe einfach super super toll.
    Ach....deine Selfies gefallen mir auch....und ich schmunzel mir hier einen....echt.....ich zwinker immer das eine Auge total zu.....lach.
    Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Die Bluse sieht superschön aus. Und das Elfenmuster kannn wunderbar wirken. Toll. Warum habe ich nur immer einen Hang zu farbenfrohen Stoffen?
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Der Stoff passt ganz toll zu Sophie. Ist Dir sehr gelungen. Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  18. Die Bluse ist toll! Ich würde den Stoff auch eher als Bluse dann als Strampler verwenden :-D
    Danke auch für deinen Kommentar zu meiner Esme! Es war ja deine, die mich überhaupt auf diesen Schnitt gebracht hat!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Prima deine Bluse ... schaut bequem und alltagstauglich aus! Toller Stoff!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  20. Die Bluse ist sehr schön und der Stoff sooo hübsch! Keine Sorge wegen dem Strampler, das Teil steht dir total gut! LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  21. Deine Bluse ist toll geworden und ich habe den Stoff schon in deinem Nähunlust-Post bewundert. Der wäre auch was für mich und ich bin dem Strampleralter schon gaaaaaanz lange entwachsen.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Bluse! Die Form ist so schön lässig und auch der Stoff ist toll! Normalerweise mag ich keine Stoff mit ich nenn es jetzt mal kindlichen Motiven, aber da man das bei dem Stoff erst auf den 2. Blick sieht, finde ich ihn klasse. Und vergiss ganz schnell wieder den Strampler!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Die Bluse finde ich richtig schön! Sieht klasse aus und steht dir total gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  24. Wow, die Bluse ist toll und der Stoff ist wunderschön. Ich habe auch den Strampler in Ottobre gesehen und der Stoff sprang mir direkt ins Auge! Keine Sorge, der Stoff geht auch super für "Erwachsene".
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  25. Hey, als stille Leserin möchte ich dir sagen das mir die Bluse/Shirt sehr gefällt. An dir gefällt mir der Schnitt auch viel besser als an dem Model 😊 LG Cordula

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    das Shirt ist toll!!
    Darf ich fragen wie es von der Größe her ausfällt?

    LG,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia,
      das Shirt fällt genau passend aus. Trage immer 36 und das ist auch 36. Beim Zuschnitt war ich skeptisch....sah so groß aus......aber die Schnittchemodelle passen mir eigentlich immer!

      Liebe Grüsse
      Lina

      Löschen
  27. das Shirt sieht wunderschön aus. Elfen gehen immer, egal ob groß oder klein! Keine Sorge, ich finde das Shirt traumhaft! Liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen