Mittwoch, Juli 23, 2014

Alle Jahre wieder......

......wünscht sich Theresa 2 bestimmte Sommerkleider von mir. Auch wie immer, sucht sie sich dafür selber die Stoffe aus. 
Dieses Jahr war dieser wundervolle Parisstoff dabei. Ist der nicht schön? *verliebtbin*
(Gekauft habe ich ihn hier: *klick*)

Kleid Nr. 1 ist wie immer eine Lorelei von Jolojou. Für uns ein echter Sommerklassiker!
(Wie zum Beispiel auch hier.)
Leider habe ich nicht bedacht, dass der Stoff nur 1,10m breit liegt, darum ist es etwas kürzer geworden als sonst.....aber das gefällt mir auch sehr gut, oder was meint Ihr?

( Die Bilder mussten leider in der prallen Sonne geschossen werden, aber ich war froh, dass ich Theresa in den Ferien überhaupt mal überreden konnte, ein paar Minuten Ihrer kostbaren Ferienzeit zu opfern, um zu posieren....... :-) )

Das Drehen klappt jedenfalls gleich gut. *g*

Danach musste es ein Empirchen sein. Auch einer meiner Lieblingsschnitte. Super schnell genäht und sieht immer entzückend aus!
Das Oberteil ist gedoppelt, zum Kleid verlängert und Bindebänder geben dem Kleid Form.


Jetzt brauche ich aber auch noch ein Kleid, oder??? *g*

Genießt die Sonne, wenn sie denn bei Euch scheint!
Liebe Grüsse
Lina

Kommentare:

  1. Schöne Kleider. Die junge Dame hat echt nen guten Stoffgeschmack. Mir gefällt die "kurze" Länge, wirkt so frech.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,
    schöne Kleidchen. Ich wünsche euch einen tollen Urlaub.
    Herzliche Grüße...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Ja, pass auf, dass du nicht zu kurz kommst! Was nähst du denn dann für dich?
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff für die Lorelei ist ja zauberhaft! Mir gefällt die Länge übrigens ausgesprochen gut.

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Um Himmels Willen, die Kleider darf ich nicht meinen Töchtern zeigen…sonst muss ich sofort die Nähmaschine rausholen…und ich bin doch gerade so faul. Toll sehen die aus!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön!
    Ich habe letzt tatsächlich mal einen Stufenrock für meinen Hüpfer genäht - schwitz!
    Den zweiten Schnitt finde ich ganz besonders schön!

    Viele und liebe Grüße!
    myriam.

    AntwortenLöschen