Mittwoch, Juli 02, 2014

MeMadeMittwoch

Jepp.....endlich mal wieder geschafft dabei zu sein ..... und zwar ganz spontan.

Heute Morgen habe ich mir nämlich mein neues Kleidchen angezogen (denn der Sommer soll ja nun doch noch kommen.....*jubel*) und dachte, dass ich es unbedingt noch kürzen muss.

Meine Familie schüttelte aber ganz heftig den Kopf und jetzt bin ich verunsichert.

Darum frage ich Euch und freue mich gleichzeitig, mal wieder bei und Euren tollen Kreationen  vorbei zu schauen!


Der "Lemming-Schnitt"  "Red Velvet" von Sewing Cake lag hier schon eine Weile herum, aber wer mich kennt weiß, dass ich nie antizyklisch nähe. Will heißen: kommt die Sonne, nähe ich Kleider! :-)

Erst war ich etwas verwirrt, ob die Nahtzugabe nun enthalten ist oder nicht (ist sie übrigens....) und beim Messen und Aussuchen der Schnittteile eher skeptisch, aber jetzt bin ich von der Passform begeistert!

Der Jersey ist eher eine Notlösung gewesen, da ich es als Probestück gedacht hatte, aber jetzt liebe ich das graue und dadurch schlichte Kleid!


Mit Gürtel hat es doch auch was, oder?



Da ich endlich ein Stativ und einen Fernauslöser für meine Kamera habe, kann ich mich jetzt auch drehen für Euch...... :-) .............
 .....und einbeinig kann ich auch! *gacker*

Ok......ernsthaft:

Kürzen oder nicht? Eigentlich trage ich Kleider immer bis übers Knie, da ich ein laufender Meter bin nicht besonders groß bin. Für mich sind da die Proportionen stimmiger.

Was meint Ihr???

Liebe Grüsse
Lina

Alle anderen MeMadeMädels findet Ihr hier: *klick*

Kommentare:

  1. Ein schönes Exemplar trägst du da :)
    Also die Länge finde ich vollkommen in Ordung, aber etwa Kniehöhe bzw knapp darüber kann ich mir auch vorstellen. Also helfe ich dir nicht wirklich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, doch.....das nächste wird nämlich kurz! :-)
      Liebe Grüsse
      Lina

      Löschen
  2. So wie es ist ist es wunderbar. Es ist eins der wenigen "Red Velvet" Kleider das mir wirklich gut gefällt. Die Form steht dir sehr.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Ich finde das Kleid wunderschön!
    Steht Dir prima!
    Das SM muss ich im Auge behalten...
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lina,
    das Kleid ist der Hit. ich finde die Länge ok, das grau wunderschön und besonders mag ich die Falte an dem Modell! Ich wünsche Dir einen schönen Kleidersommer!!!
    Herzliche Grüße...
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Ich liebe die Falte auch, aber eigentlich kommt sie bei diesem weich fallenden Stoff kaum zur Geltung.....
      Liebe Grüsse
      Lina

      Löschen
  5. Die Länge sieht für mich stimmig an dir aus, aber du mußt dich mit der Länge wohlfühlen. Das Kleid ist jedenfalls sehr hübsch geworden.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Länge auch vollkommen in Ordnung. Der Gürtel holt noch mal richtig was raus aus dem eh schon schönen Kleid. Den würde ich dazunehmen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Kleid! Ich würde die Länge so lassen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderbares Kleid! die schönen Falten im Rockteil sind große Klasse und mit gürtel schaut es besonders zauberhaft aus. Die Länge finde ich sehr gelungen, du siehst damit richtig gut angezogen aus und kannst dich bequem überall hinsetzten ohne zu schauen ob alles an seinem Platz ist. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Länge perfekt.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. ich finds einfach nur wundervoll! perfekt von kopf bis fuss!
    lg - maya

    AntwortenLöschen
  11. Sieht ganz wunderbar aus und die Länge ist perfekt!
    Die Kleiderproportionen sind die eine Sache, die andere ist, dass es vorteilhafter für die Beinoptik ist, wenn das Kleid an einer eher schmaleren Stelle des Beins (wie hier) aufhört.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe das Kleid jetzt den ganzen Tag getragen und gebe Dir recht! Hatte immer gedacht, dass die Länge unvorteilhaft ist....aber ganz im Gegenteil!

      Liebe Grüsse
      Lina

      Löschen
  12. Auf den Fotos sieht die Länge super aus und mir gefällt deine Ausschnittverarbeitung besser als das Original .
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Ganz klar: BEIDES!
    Das Kleid ist perfekt, so wie es ist. Mit und ohne Gürtel. Aber: ich kann es mir auch sehr gut in kurz vorstellen.
    Am besten dasselbe Kleid mit demselben Stoff noch einmal nähen. :-)
    Perfekter Schnitt für perfekte Figur. :-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. So ein einfaches Kleid, aber auch raffiniertes Kleid hat was! Mir gefällt die Länge gut, aber es sieht bestimmt in auch in anderen Längen gut aus.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Also erst mal, ganz toller Schnitt!!! Ich finde eigentlich, es sieht in der Länge gut aus ... wobei ich es mir kürzer genauso gut vorstellen kann. Hilft dir also auch nicht weiter ... auch wenn ich persönlich in so einem Fall immer dazu tendieren würde es zu lassen, wie es ist, aber das ist eine Frage der Faulheit ;)
    LG
    Silvie

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid sieht toll aus an Dir in der Länge. Wunderschön die Falte und auch die breite Ausschnittblende. Gefällt mir. Den Schnitt merk ich mir ;-)
    Lieben Gruss Heike

    AntwortenLöschen
  17. Was ein schönes Kleid! Ich könnte mir auch vorstellen, es gerade so 2-3 cm zu kürzen, dass man mehr Knie sieht.

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  18. Ich stimme Anja zu: Die Länge ist so ideal, weil as Kleid so ideal endet. Ich finde dich sehr schön darin! Mit Gürtel tritt das Kleid in den Vorder- und die Frau eher in den Hintergrund. Aber du bist so hübsch anzuschauen, dass ich dich ohne Gürtel eigentlich noch attraktiver finde.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Du meine Güte! Ich werde ja ganz rot! :-) Danke!!!
      Liebe Grüsse
      Lina

      Löschen
  19. Steht dir sehr gut. Mit Gürtel sogar extra-chic, finde ich. Da gibt's keinen Grund zum Kopfschütteln ;-)
    Herzlich,
    Mindy

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde das Kleid wunderschön. Die Länge ist doch super gut.
    Mir gefällt es so sehr gut.
    Liebe Grüße susanne

    AntwortenLöschen