Dienstag, Oktober 07, 2014

Da ist er....... der Herbst .........

.......und ich bin auch wieder da. :-) 
Tja.....jetzt  könnte ich Euch natürlich seitenweise darüber berichten, was und wer mich alles vom bloggen abgehalten hat. (Nur so viel: Meinem Vater geht es wieder gut. Danke für die vielen guten Wünsche! Sie haben geholfen!!) 
Auch könnte ich Euch darüber erzählen, dass ich darüber nachgedacht habe ganz mit dem bloggen aufzuhören........so wie so einige andere der "Altbloggerinnen" auch, da ich mich langsam zu alt fühle da ich manchmal denke, dass mir das www zu "groß" wird. *seufz*

Aber um es kurz zu machen und die wenigen verbliebenen Leser nicht zu langweilen:

Ich mache weiter, denn es macht mir einfach Spaß. Mir doch egal, wie unmodern mein Blogdesign momentan ist und ob DIY bloggen gerade in oder out ist. BUNKT   ;-)

(Falls meine Overlockmaschine endlich wieder richtig funktioniert, seht Ihr auch wieder etwas Genähtes von mir, denn ich habe noch soooo viele neue Ideen für meine Herbstgarderobe. )

Bis dahin bastle ich eben ein wenig mehr mit Theresa, lasse Euch gerne an unseren Ideen teilhaben und freue mich sehr, wenn Ihr sie manchmal sogar nachmacht!!

Wie gut, dass ja gerade Kastanienzeit ist und Doro mich mal wieder inspiriert hat, die Heißklebepistole auszupacken. 
(Der Geheimtipp übrigens, um saubere und meist auch große Mengen Kastanien in der Stadt zu finden, ist übrigens der Friedhof! Dort gibt es eigentlich immer riesige Kastanienbäume und keine Hunde, die evt. darunter vorher ihr Geschäft verrichtet haben. :-) )

Material war also genug da..........


 ........... und da wir immer Wackelaugen im Haus haben, ließen die Ideen auch nicht auf sich warten.

"Bonjour!"

In Windeseile gesellten sich dann noch der schnauzbärtige Malermeister, die Oma mit Kopftuch und die feine Dame mit dem teuren Hütchen dazu!


Die Sonnenkastanie machte das Fensterglück dann perfekt! :-)


Aber natürlich durften auch Doros Eulen nicht fehlen! So wie hier und hier.




In diesem Sinne.......*schuh schuuuh*! *g*

Und? Was habt Ihr schon so gebastelt aus Kastanien und Co.?

Liebe Grüsse
Lina

Kommentare:

  1. Liebe Lina,
    Zum Glück machst du weiter,denn dein blog ist authentisch und nicht gestellt!
    Ich mag ihn SEHR, dein Genähtes hat Geschmack und Theresa und du kommt sympatisch rüber!
    Reicht doch oder?;-)
    Dazu braucht es kein mega Blogdesign ung gestellte Fotos und wer näht am Meisten!
    So bleibt wenigstens der Spaß am Nähen!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Vanessa! Authentisch zu sein ist ein SEHR großes Lob für mich! <3
      Ich verspreche es zu bleiben!

      Liebe Grüsse
      Lina

      Löschen
  2. Liebe Lina,
    Wäre echt schade, wenn du aufhören würdest zu bloggen. Dann hätten wir ja gar nicht eure tollen Kastaniefiguren bewundern können. Und diese Diskussion mit dem Bloggen und dem Feminismus ist ja mal sowas von albern. ... nur weil ein paar Frauen nicht so handwerklich begabt sind.... nene, bitte schön weiter machen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rike, ich bleibe dabei....auch als waschechte Feministin! *g*

      Liebe Grüsse
      Lina

      Löschen
  3. Untersteh Dich!! Mich scherts ja auch nicht, was man gerade haben muss oder nicht, sondern lasse den Spass walten - vielleicht wird das ja der neue Trend und dann sind wir ganz vorne *g*
    Hier liegen die Kastanien bis jetzt nur im Kerzenständer, wahrscheinlich basteln wir erst wieder damit, wenn eigentlich schon Advent ist oder so ;-)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp...wir sind eigentlich Trendsetter! *lach*
      Danke!

      Liebe Grüsse
      Lina.....die auch einen Kastnienkerzenständer hat und die Kerze jetzt anmacht! :-)

      Löschen
  4. Hallo Du Liebe,
    ich freue mich wieder von Dir zu lesen, egal in welchem blogoutfit ;). Schön, dass es deinem Vater wieder besser geht!!! Herzliche Grüße aus dem Teuto und schöne Ferien...
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! <3 Euch auch schöne Ferien!!

      Liebe Grüsse
      Lina

      Löschen
  5. ;o) ich freue mich auch wieder bei dir zu lesen...ich glaube mein blogoutfit ist auch out...;o) macht mir doch nichts...mir gehts auch ums bloggen ! schön das du zurück bist, lg nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach...irgendwann ist unser Retrooutfit wahrscheinlich wieder in! :-)
      Danke!
      Liebe Grüsse
      Lina

      Löschen
  6. Bei uns ist auch der Friedhof die beste Adresse zum Kastaniensuchen - mit Kindern schön, aber wenn ich beruflich auf dem Friedhof bin, bei einer Beisetzung eine Kastanie direkt auf einen Urnendeckel knallt oder die Trauergesellschaft am Grab sich immer wieder umdreht und nach oben schaut, aus Angst "getroffen" zu werden, ist das Ganze nicht mehr so idyllisch ;).

    Eure Männlein sind echt Zucker.

    LG
    Bine

    PS.: Schön, dass du weitermachst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Du liebe Güte....über so etwas habe ich ja noch nie nachgedacht! :-) Das ist bei uns bestimmt auch so! Da sind soooo viele Kastanienbäume!

      Liebe Grüsse
      Lina....die eigentlich immer gerne auf Friedhöfe geht!

      Löschen
  7. Ich möchte auch mal sagen:"Wehe, Du hörst auf zu bloggen!" Mal echt jetzt, mir ist Dein Blog einer der liebsten und ich mag die 12 von 12, ohne die wäre es mir echt langweilig. Außerdem bist Du auch ein Grund, warum ich überhaupt angefangen habe zu bloggen - ich sag nur JSA.
    Sei lieb gegrüßt und schön, dass es Deinem Papa wieder besser geht! Liane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach...danke liebe Liane! <3

      Aber ich stehe auf dem Schlauch......JSA?? *amkopfkratz*

      Liebe Grüsse
      Lina

      Löschen
    2. Ich bin die, die Du mit der japanischen Näherei infiziert hast :))
      Die Kakaohummel aus Hamburg.
      Lieben Gruß nochmal

      Löschen
  8. Liebe Lina,
    ich bin froh, dass Du weiter blogst. Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch schon desöfteren darüber nachgedacht, mit dem Bloggen aufzuhören. Mein Blogdesign ist auch Old-School und ich werde auch daran nichts ändern :) ich bin ja auch old-school ;) Schreiben tu ich nur noch, wenn ich Lust habe und mach mir da auch keinen Stress mehr.

    Ich freue mich auf Genähtes von Dir ... ich könnte meine Maschinchen auch mal wieder aus dem Sommer-Schlaf erwecken.

    Alles Liebe,
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann müssen wir "Old-School-Girls" halt zusammenhalten!
      Danke! <3

      Liebe Grüsse
      Lina

      Löschen
  9. Liebe Lina, ich freue mich sehr, dass Du weiterbloggst. Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon öfter. Wobei ich mir nun letztlich denke: dann passe ich den Blog eben mir an. Wenn ich mich weiterentwickle, kann der Blog das auch ... ich hatte nur noch keine Gelegenheit meine Gedanken zu sortieren und passende Einträge zu schreiben.
    LG, Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE! Bin gespannt, was Deine Gedanken zu dem Thema sind!
      Liebe Grüsse
      Lina

      Löschen
  10. Ich finde deine Entscheidung weiter zu bloggen prima! ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei! Und die Kastaninemännchen sind auch wieder so süß!!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lina
    Du warst eine der ersten Bloggerinnen überhaupt, denen ich regelmässig folgte - damals noch gespeichert in meiner Favoritenliste..... und vieles von "damals" ist auch hängen geblieben: Jeans kürze ich so wie du, auch hast du mich zu meinen ersten Kosmetiktäschchen inspiriert.... und mitunter kann ich damit nicht mehr aufhören...... und deine 12von12 liebe ich seit immer :-)......
    Kurz: Schön, bleibst du beim Bloggen! Ich schätze deine Worte, dich und deinen Blog sehr!
    Und Blogdesign - was ist das??? ;-)
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE! Dabei habe ich die 12 von 12 vorgestern doch glatt verpasst! Ich gelobe Besserung!

      Liebe Grüsse
      Lina

      Löschen
  12. Hallo Lina,
    als ich deinen Blog damals entdeckt habe, fand ich ihn so toll, dass ich ihn erst einmal komplett gelesen habe. Seitdem schaue ich regelmäßig rein und verpasse keinen Eintrag! Ich selber blogge nicht, aber deine tollen Ideen und schönen genähten Dinge haben mich inspiriert selber mit dem Nähen anzufangen. Ich fände es unglaublich schade wenn du aufhören würdest zu Bloggen und hoffe, dass du uns noch oft an deinen Ideen teilhaben lässt!
    LG von Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE liebe Corinna! Das ist toll zu hören!! Ich bleibe dabei und freue mich ganz dll über solo liebe Kommentare!!!

      Liebe Grüsse
      Lina

      Löschen