Freitag, Oktober 17, 2014

Frau Liese und ich.

Es gibt ja immer wieder Schnitte (und natürlich Stoffe!!), da zuckt es bei mir sofort in den Fingern und ich will  muss sie unbedingt haben. SOFORT!
Was rede ich....Ihr kennt das doch sicher alle.

Dazu gehören fast immer die neuen Schnitte von Schnittreif.
Ich weiß....so manch einer meckert, dass die Schnitte doch gaaaaanz einfach sind und man das doch sicher selbst machen kann. KANN ich aber nicht und WILL ich auch nicht, denn die Entwürfe sitzen bei mir immer absolut super schön und ich liebe schnelle Erfolgserlebnisse!

Frau Liese und ich sind auf jeden Fall mal wieder füreinander gemacht. Der Ausschnitt hat die richtige Tiefe, die Ärmel die richtige Weite und sogar die Länge stimmte! Nachdem ich das Shirt gestern genäht hatte, habe ich es auch nicht mehr ausgezogen. (Darum bitte einige Falten/Wellen übersehen......werden noch weggedämpft....... Versprochen! )

Da heute dann auch noch so schön die Sonne schien, konnte ich mein neues Stativ ausprobieren und ein paar Bildchen für Euch knipsen. Allerdings hat das nicht ganz so gut geklappt. Irgendwie muss ich noch die richtige Ecke im Haus für diese Art von Selfies finden. ;-)

Nach 20 Versuchen wenigsten ein brauchbares Bild:

Danach festgestellt, dass die ganze Zeit die Kaffeetasse mit im Bild war.....auch egal.....dann trinke ich halt noch einen Schluck! *g*

Und ich welche Schnitte seid Ihr zur Zeit verliebt??

Wünsche Euch noch einen schönen Freitag!

Liebe Grüsse
Lina


Kommentare:

  1. Chices Shirt in chicen Ringeln ... gefällt mir seehr!
    Ich hadere mit Frau Luise ... wahrscheinlich wegen zu "viel" Busen ... schaut bei mir nicht so hübsch aus wie bei dir ;0)
    Mein momentaner Lieblingsschnitt ... Ajaccio ;0)

    Liebgruß Doreen

    PS: ... näh ruhig noch mehr Luises!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch in Frau Liese verliebt. Habe letzte Woche zwei genäht und es sollen noch weitere folgen...ich muss nur mal meinen Selbstauslöser in Gang bringen. ☺️
    Der Schnitt ist ein Traum!

    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. In denselben! Warte ich doch schon seit dem ersten Tag auf eine Ärmelversion ;-)
    Mehr als Kleben habe ich bis jetzt aber noch nicht geschafft....
    Schön ist sie geworden!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und glaube mir....das kleben dauert am längsten!!

      Liebe Grüsse
      Lina

      Löschen
  4. Es steht Dir ganz wunderbar :)
    Und der Stoff ist echt toll, die Schnitte von Schnittreif sowieso.

    LG!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön! Steht auch auf meiner To Sew Liste. Habe ich doch die Sommervariante Frau Luise schon so gemocht...
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt steht dir prima!! Ein schöner Schnitt!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  7. So schön, die Frau Liese - und steht dir wirklich super!
    Ich denke mir immer, auch ein mehr oder weniger einfacher Schnitt muss ja erstmal erstellt werden. Ob man dann Zeit und Mühe (und davon vermutlich nicht zu wenig, gerade wenn man von der Sache nur eine ungefähre Ahung hat) oder gleich das Geld für den fertigen Schnitt investiert muss dann wohl jeder selbst entscheiden, ich persönlich würde aber aufgrund mangelnder Sachkenntnis und/oder Geduld wohl auch in den meisten Fällen den zweiten Weg wählen. Zumal ich eine gute Passform so wichtig finde und wenn man weiß, wo man die finden kann, ist das doch wunderbar!
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Naomi

    P.S.: Ich dachte ja im ersten Moment, die Kaffeetasse wäre Teil des Arrangements. :)

    AntwortenLöschen
  8. Frau Liese sieht super aus! Da kann ich gut verstehen, dass du den Schnitt unbedingt haben musstest! Frau Luise ist mein liebster Sommerschnitt ;) Ich hab gerade Frau Fannie gekauft, vielleicht schaffe ich es ja, die noch für diesen Winter zu nähen *g*

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen