Donnerstag, April 02, 2015

Schnell.

Und zwar richtig schnell......war diese Jacke genäht!

Als ich das Modell 13 in der aktuellen Ausgabe der "Damen-Ottobre"sah, wusste ich sofort: Die brauche ich!

Eine dünne, leicht Kuscheljacke braucht doch jeder! Zudem ist der Schnitt nicht so "zipfelig", wie so manch anderes Modell, welches man zur Zeit überall sieht.

Drei Schnittteile, einige wenige Nähte und fertig war das gute Stück. :-)

(Die Vorderteile sind natürlich gleich lang! Sieht nur auf dem schlechten Selfie so aus!!)

Hinten ist die Jacke allerdings länger als vorne.....das mag ich sehr!

Sie hat auf jeden Fall das Zeug zum Lieblingsteil! Auch wenn ich ein wenig lustlos da stehe......aber auch das Fotoshootings musste heute schnell, schnell gehen..... *g*

Schnitt: Modell 13 Ottobre 2/2015
Stoff: von *hier*

Und? Was für "Lieblings-Jackenschnitte" habt Ihr??

Liebe Grüße
Lina

P.S. Heute ist ja Donnerstag! Da reihe ich mich doch beim RUMStag ein. :-)

Kommentare:

  1. Sehr schön, sieht klasse aus. Mir gefallen die Zipfeljacken auch nicht so.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ein richtig schönes Basicteil...sieht richt bequem aus !!

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Die habe momentan ständig an! :-)

      Liebe Grüße
      Lina

      Löschen
  3. Richtig schön - das Modell hab ich mir auch schon angeschaut ...

    AntwortenLöschen
  4. sehr, sehr toll. schnitt ist hier auch auf der to-do-liste, schlicht und ergreifend. so ein richtiges geht-immer-teilchen.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
  5. Nur wegen des Schnittes hab ich mir die Damen Ottobre gekauft!

    AntwortenLöschen
  6. Super, die ist toll geworden!!! Mich hat das Schnittmuster in der Ottobre auch sofort angesprochen und ich denke, ich werde mir auch ein nähen.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. very informative post for me as I am always looking for new content that can help me and my knowledge grow better.

    AntwortenLöschen
  8. Genau mein Ding ! Sieht super aus !!!
    LG Simone

    AntwortenLöschen