Freitag, Mai 01, 2015

Frühling!

Meine aller- aller- allerliebste Jahreszeit! :-)

Die feiere ich nicht nur mit pfundweise Spargel- und Bärlauchgerichten (dieser Tage poste ich Euch mal mein momentanes Lieblingsrezept für eine Bärlauchsauce), sondern auch mit neuen Frühlingskleidern.

Wer mir auf Instagram folgt hat sicher heute morgen schon gesehen, wie ich im Gras hockend von meinem Mann geknipst wurde, um ein Blümchen zu fotografieren. :-)
Seit Jahren versuche ich nämlich auf unserem Rasen der grünen Fläche hinterm Haus Gänseblümchen anzusiedeln. (Und nicht nur Löwenzahn, Moos und Girscht....*grrr*)

Jetzt hat es endlich geklappt und ich freue mich echt! Ich liebe Gänseblümchen! :-)


Natürlich habe ich mich darum sofort in die neuen Stoffkreation "Flutter" von Andrea verliebt und Theresa so schnell es ging ein neues Kleidchen genäht.

Der Schnitt "La Playita" von Farbenmix ist mal wieder ganz nach meinem Geschmack. Nur wenige Nähte und ein Lieblingskleid für warme Sommertag ist fertig.
Die tolle feste Qualität des Stoffes erspart auch jegliches Absteppen. Ganz wunderbar!


Den wunderbaren Stoff gibt es ja auch in rot und so habe ich mir einfach auch ein neues Sommerkleidchen genäht.  Schon lange wollte ich etwas aus Rosa`s Buch....."Ein Schnitte....vier Styles" nähen und ich mag es wirklich gern. Keine einzige Änderung war nötig und das heißt was bei mir. :-)

Am schönsten finde ich, dass Theresa es nicht "peinlich" findet, wenn die Mama auch ein Gänseblümchenkleid trägt!

Der Sommer kann kommen!!!!

Liebe Grüße
Lina

Kommentare:

  1. Ohr schön, ihr zwei beiden. Und wie das Töchterchen geschossen ist, hat dich ja fast ein. Klasse diese Farben und Muster. ;-)
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  2. Super schöner Partnerlook! Und jetzt weiss ich auch, wer mir gestern (samt Eurem Mann/Papa) vor einem großen Kino entgegengekommen ist und wer mir zwar bekannt vorkam, ich aber nicht genau wußte, woher *vor die Stirn schlag*

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Schade, dass Du nix gesagt hast! Gemerkt habe ich nix......... Ich freue mich immer sehr! :-)
      Wir waren übrigens im Film "Home".......der war wirklich zu schön!!
      Liebe Grüße
      Lina

      Löschen
    2. Hallo Lina,

      beim nächsten Mal weiß ich Bescheid :-). Am Freitag mußte ich aber erst mal überlegen, woher ich Dein Gesicht kannte...Unsere Tochter hat mit 3 Freundinnen "5 Freunde" geschaut, während wir Eltern uns bei Woyton´s dann die Sonne auf den Bauch haben scheinen lassen.

      Liebe Grüße
      Kati

      Löschen
  3. Hallo Lina,
    Die Kleider sind total schön geworden. U d super, das deine Kleine es noch nicht uncool findet. Das ändert sich ja ziemlich schnell. ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Gänseblümchen & Margariten sind auch meine Lieblingsblumen - sie sehen soooooooo hübsch auf einer Blumenwiese aus.
    Toll eure beiden Kleider, schlicht und doch ein absoluter Eyecatcher.
    ♥-lich
    Fräulein KidsliKids
    (Sabine)

    AntwortenLöschen
  5. Ganz toll seht ihr beide in euren Kleidern aus! Ein schönes Duo:-)

    GLG beate

    AntwortenLöschen
  6. guten morgen, ihr beiden schönen gänseblümchen!

    das freut mich aber sehr, dass du ein kleid aus meinem buch trägst! und: es passt hervorragend zu dir! schlicht und schön und besonders!
    ( du schriebst einmal, du bist kleidungstechnisch gesehen eher der "japanische" typ. und es macht mich sehr froh, dass du das kleid ohne änderungen tragen kannst!)

    by the way: das toechterchen ist wirklich schon eine junge dame!

    die liebsten grüße von der rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe rike! <3 das kleid findet in meinen nähkursen auch großen anklang! einfach klasse gemacht dein buch!
      liebe grüße
      lina

      Löschen
  7. oh seid ihr beide aber süß! wunderschön!!

    liebe grüße, doro K.

    AntwortenLöschen