Donnerstag, Juli 02, 2015

Selbstgenäht

Ist in Theresas Alter nicht immer unbedingt sehr angesagt. Nun gut .....kein Problem. Ich wollte damals auch keine selbstbestrickten Pullis von Mama tragen. :-) Ihr etwa? 

Ganz anders verhält es sich da aber, wenn die junge Dame die Kleidung im wahrsten Sinne des Wortes SELBST näht! 

Im letzten Schulhalbjahr hatte ich mich angeboten eine Näh-AG in Theresas Schule zu leiten. Nach den üblichen Einsteigerprojekten wie TaTüTas, Kissen und kleinen Taschen waren die Mädels total begeistert, auch Kleidung für sich selbst zu nähen! 

Frau Frida war einfach perfekt und Ihr würde Euch zu gerne die ganzen Shirts der Mädels zeigen (die sie voll Stolz auch zur Schule getragen haben!) aber das geht ja nicht. Darum aber wenigstens Theresas Modell:

Mal cool......


 ......mal in Action........

.........oder auch vertieft. Ein Lieblingsteil!!!


Schnitt : Frau Frida

Nähen Eure Kinder auch schon ihre Kleidung selbst?

Liebe Grüße
Lina.....die jetzt darauf wartet, dass ihr auch mal jemand was näht.:-)


Kommentare:

  1. Das ist ja toll! Das Shirt gefällt mir super! Bei Linda ist es genauso-von mir möchte sie nichts mehr genäht bekommen:-(

    GlG Beate

    AntwortenLöschen
  2. wow, sieht das toll aus ... ist doch klar dass Deine Tochter ein Händchen fürs Nähen hat ... find ich super

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen