Dienstag, August 25, 2015

Neu im Hause Herzenssachen!

Darf ich vorstellen? Meine NEUE! *yeah*

Lange habe ich gezögert, ob ich eine neue Overlock brauche und ich kann Euch sagen: Ich HABE sie gebraucht! Aber so etwas von ganz dringend! *g*

Damit macht das Nähen wieder richtig Spaß! Alle Nähte sind super sauber und das Stichbild ist perfekt. Einfädeln ist viel einfacher als vorher und die Flatlocknaht jetzt ein Kinderspiel. Echt klasse!



Da traf es sich gut, dass Andrea mir ein Meterchen Ihres neuen Jerseystoffes geschickt hatte. Der durfte dann als "Premiere" für meine neue Overlock unter die Nadel.....bzw. das Messer. 

Obwohl mir persönlich das Muster extrem gut gefällt, sind bei Theresa bunte Stoffe ja nicht mehr so hoch im Kurs. Allerdings hat Andreas Beetle Jewels-Stoff ihr Herz im Sturm erobert: "Mama, die Käfer sind echt cool!"

Die Hose Donna wollte ich schon lange mal nähen und ich finde, da kommt so ein Stoff richtig gut zur Geltung!

*Werbung*


Am Bund sind mir leider die Ösen sofort wieder rausgerissen....keine Ahnung was ich da immer falsch mache.......aber ich denke, es hält auch so.

Die perfekte Hose zum Sport, für die Schule oder auch um einfach nur "rumzulümmeln". *g*

Macht es Euch schön gemütlich! Ob mit oder ohne "Lümmelhose"! :-)

Liebe Grüße
Lina

Kommentare:

  1. Gratulation zur Ovi, die Hose ist klasse.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lina,

    ich bin gerade erst auf deinen Blog gestossen und möchte dir sofort zum neuen Maschinchen gratulieren!
    Ich liebäugel auch seit ein paar Tagen mit einer Overlock und bin mir noch unschlüssig welche es wird, mein Herz schlägt für die Bernina 800DL, aber vielleicht finde ich noch eine günstigere Alternative... :-(

    Dir aber erstmal viel Spass und die Hose sieht super aus!
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ich hatte vorher eine Bernina 700Dl und war nicht so zufrieden.... :-( Günstig sind die guten Overlocks leider alle nicht! Am besten nähst Du mal ein paar Modelle zur Probe!
      Viel Glück bei der Suche!

      Löschen
  3. Liebe Lina,
    ich habe ja auch eine Overlock hier stehen ... da ist ein Faden gerissen, ich verzweifele an dem Ding ... deshalb steht sie ungenutzt hier rum. Aber wenn ich jetzt Deine Hose sehe, dann juckt es mir wieder in den Fingern. Unser Junior braucht unbedingt neue Schlafis und da ist der Schnitt total klasse ... kann der Herr ja dann am Wochenende auch ganztags zum Chillen ;) anziehen.

    Alles Liebe und noch einen schönen Sonntag,
    Ute

    AntwortenLöschen